Was ist mit dem WLAN?

abc150781 schrieb:
...Was ist der/das Konfetti? Und wofür ist es gut?...

- Handy umdrehen und Rückenplatte entfernen

- rechts oben in einem "Schraubenloch" siehst Du ein rundes Stück weißes Papier

Wie WAWA schon sagte, handelt es sich dabei um ein Garantiesiegel.
 
  • Danke
Reaktionen: abc150781
Alles klar. Dachte schon es hätte einen technischen Hintergrund!
Wer weis was sich der Chinesen so ausdenken :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Gruß
Patrick
 
Danke für diese Anleitung.
Ich habe die Opteration vor ca einer Woche durchgeführt.
Mein W-Lan Empfang hat sich zwar nicht verbessert, aber mein
regulärer Netzempfang schon. Je nach Ort um bis zu 2Striche(bei 3G).:thumbsup:
 
Ist das generell so, dass sich der Netzempfang verbessert oder nur Zufall? WLAN ist mir egal!
Aber ich hätte gerne besseren Handy-Empfang, dann würd' ich die "Operation" auch mal wagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man den GSM Empfang auch abschalten in Funklöchern?
 
Klar, du kannst ihn jederzeit abschalten. Ob man sich per Tasker sogar was automatisches basteln kann (ab dem Über- bzw. Unterschreiten eines Empfangsgrenzwerts automatisch Flugmodus de-/aktivieren) überlass ich dir rauszufinden.
 
Habe jetzt Flugmodus. W Lan müsste ich dann immer manuell einschalten
 
Schrumpelhut schrieb:
Ist das generell so, dass sich der Netzempfang verbessert oder nur Zufall? WLan ist mir egal!
Aber ich hätte gerne besseren Handy Empfang, dann würd ich die "Operation" auch mal wagen

Bringts nu was oder nicht? will meine Garantie nicht umsonst riskieren :)
 
Hallo ihr lieben,
vorab, ich meine hiermit nicht das Standardproblem, dass sich das W-Lan nach einer Zeit (Standby) abschaltet.

Nun aber zur Fehlerbeschreibung:
Ich habe von 2.1 auf 2.3.4 geupdatet und bin dabei von Gen1 zu Gen2 übergegangen. Nach dem Update funktionierte mein W-Lan aber nicht mehr, weshalb ich (aus Zeitmangel) erstmal ein Backup aufgespielt habe. Heute habe ich aber nochmals alles gewiped und die CM7 Rom erneut aufgespielt. Anfangs funktionierte das W-Lan auch noch, dann spielte ich aber ein Backup via Titanium Backup auf (WLan funktioniert noch). So um zu checken ob es auch noch nach einem Neustart geht, habe ich das Handy Neu gestartet.
Nach dem Neustart funktionierte es nicht mehr, der Scan funktioniert auch nicht mehr.
Es wird immer folgender Fehler angezeigt:
"Tut uns leid!
Aktivität WLAN-Einstellungen (in Anwendungen Einstellungen) reagiert nicht."

Dann kann ich noch "Schließen" oder "Warten" auswählen, ein Scan ist aber dennoch nicht möglich.

Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?
 
Ich vermute, du hast mit den WLAN-Zugangsdaten eine Systemeinstellung von 2.1 nach 2.3.4 zurückgesichert. Das geht in der Regel in die Hose. Versuch mal in den WLAN-Einstellungen deinen Access Point zu löschen und neu einzurichten. Und in Zukunft keine Systemeinstellungen mehr rücksichern!
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSicherlich
Danke für die schnelle Hilfe, aber er zeigt mir ja gar keine Access Points mehr an.
Sollte ich das Handy villeicht einfach nochmal in den Werkszustand zurücksetzten, oder gar nochmal alles wipen?

Und beim nächsten mal, alles ohne Systemeinstellungen, ok (danke für den Tipp).
 
Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen macht auch nichts anderes als das Wipen: nämlich das Löschen der Cache- und Datenpartition. Doppelt moppeln bringt also nichts!

Ach ja, und von Cross-Backup- und Recover-Spielen halte ich auch nichts; gerade wegen Fällen wie des hier geschilderten. Funktioniert ja am großen Computer in aller Regel ebenfalls nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSicherlich
Du könntest probieren, den aktuellen CM7 wifi driver pack drüberzuinstallieren. Schaden tut es jedenfalls nicht, es kann ja nur noch besser werden. :)

Sollte das nichts bringen, alle User-Apps und -Daten per Titanium sichern, full wipe durchführen und das Telefon komplett neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSicherlich
Danke euch beiden, den wifi driver hatte ich auch schon installiert, hat aber nichts gebracht. Werde dann jetzt noch mal von vorne beginnen und die Systemdateien nicht installieren. Dann sollte es ja klappen ;)
 
Hallo :)

Ich habe leider das selbe Problem....er findet keinen Access Point mehr nach dem Aufspielen von Gen2..

Bleibt mir nichts anderes übrig, als alles zu löschen und die ganze Prozedur wieder von vorne beginnen zu lassen? Oder gibt es was risikoärmeres?

Wäre dankbar für Hilfe.

Lg
 
Was hast Du denn vorher gemacht bitte?

Welches ROM war vorher bzw. ist jetzt auf Deinem Handy?
 
Hast du Apps im Titanium Batch-Betrieb zurückgespielt?
 
Ja, habe ich.

Wird wohl der selbe Fall wie beim Threadersteller sein...

Aber gibt es eine Möglichkeit es zu reparieren, ohne gleich alles runterzuhauen und komplett von vorn zu beginnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag fürs Logbuch!

Die erste Serie OLED SF aus UK hatte unter den Kontakten kleine Plastikstücke die das runterdrücken derselben verhindert haben...

Die späteren OLED hatten diese Stücke nur noch unten.

Was danach kam, hatte dann gar keine mehr.

Nun könnte man die Antennen Probleme auch ein für allemal lösen, indem der motivierte Schrauber einfach kleine Plastikstücke unter die Kontakte klemmt...

Foto folgt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.107
rene3006
R
W
Antworten
0
Aufrufe
491
wowi51
W
A
Antworten
12
Aufrufe
6.247
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten