ZTE Blade in der Schweiz bei ok um 165 CHF (~128 EUR) im Prepaid-Paket

Steht im Handbuch/Garantieerklärung etc. eine Adresse, an die man das Gerät bei einem Defekt schicken könnte zwecks Herstellergarantie?
Steht überhaupt etwas über die Garantie(dauer) dabei?
Bekommt man (auf Wunsch) für jedes Telefon eine eigene Rechnung/nur einen Kassenbon? Steht da der Name drauf, oder kann die Garantie jeder in Anspruch nehmen?
 
pinXu schrieb:
Betreffend SIM-Unlock: In der Schweiz darf ich (soviel ich weiss) mit meinem Gerät zum Glück noch machen was ich will.
In Deutschland als Privatmann auch. Man riskiert eventuell seine Garantie/Gewährleistung, aber selbst da sind sich die Gerichte nicht einig. Illegal ist nur, Dritten ihre Handys gewerbsmäßig zu entsperren.
Das Geschrei darüber, dass ein subventioniertes 80-Euro-Smartphone nur ein TFT-Display statt eines OLED hat, finde ich dennoch bizarr. Aber wenn das OLED tatsächlich noch auf der Verpackung angepriesen wird, ist es in der Tat irreführende Werbung, und jeder Kunde, der sich übers Ohr gehauen fühlt, kann ohne Wenn und Aber vom Vertrag zurücktreten. Natürlich auch, wenn die Verpackung geöffnet ist. Wie hätte man das Missverhältnis von Produktbeschreibung und Wirklichkeit auch sonst entdecken sollen... Dass man das Gerät zum Umtauschen wieder in die Schweiz und sein Geld nach Deutschland bekommen muss, ist wiederum nicht das Problem von ok,-. (Dürfte aber ein eher theoretisches Problem sein, weil man sein Geld auch bequem hierzulande zurück kriegt. Siehe Käuferwunschliste...)
 
matthes77 schrieb:
In Deutschland als Privatmann auch. Man riskiert eventuell seine Garantie/Gewährleistung, aber selbst da sind sich die Gerichte nicht einig. Illegal ist nur, Dritten ihre Handys gewerbsmäßig zu entsperren.
Das Geschrei darüber, dass ein subventioniertes 80-Euro-Smartphone nur ein TFT-Display statt eines OLED hat, finde ich dennoch bizarr. Aber wenn das OLED tatsächlich noch auf der Verpackung angepriesen wird, ist es in der Tat irreführende Werbung, und jeder Kunde, der sich übers Ohr gehauen fühlt, kann ohne Wenn und Aber vom Vertrag zurücktreten. Natürlich auch, wenn die Verpackung geöffnet ist. Wie hätte man das Missverhältnis von Produktbeschreibung und Wirklichkeit auch sonst entdecken sollen... Dass man das Gerät zum Umtauschen wieder in die Schweiz und sein Geld nach Deutschland bekommen muss, ist wiederum nicht das Problem von ok,-. (Dürfte aber ein eher theoretisches Problem sein, weil man sein Geld auch bequem hierzulande zurück kriegt. Siehe Käuferwunschliste...)

Wenn's auf der Verpackung steht das das Handy OLED hat und darin befindet sei ein Handy mit TFT ist das doch nicht nur irreführende Werbung oder? Das wäre eine reine Falschangabe, da da sicher nicht unabsichtlich passiert und man könnte einen Betrugsversuch erahnen.
 
Mich regt das Tierich auf! Habe mich so aufs Oled gefreut :( ich werde mir das Schweizer Stück nicht holen. Dann Lieber das Orange aus UK
 
ist eigentlich auch die 2gb micro sim dabei?
 
Aufregen tuts mich nicht, muss halt nur was warten auf ein englisches (welches hier vielleicht einer gebraucht verkauft)
 
Fiete schrieb:
Mich regt das Tierich auf! Habe mich so aufs Oled gefreut :( ich werde mir das Schweizer Stück nicht holen. Dann Lieber das Orange aus UK
Viel Erfolg beim Versuch, noch eins mit OLED zu ergattern...
 
Also ich für meinen Teil bin absoluter Neuling was Android angeht und auch wenns "nur" LCS oder SLCD ist denke ich dass dies ein super Schnäppchen ist als Einstieg.
klar schreiben dass was drin ist, was nicht stimmt ist Irreführung aber plop. So isses nunmal leider.
 
Garantie: Ist 24 Monate. Lustigerweise kann ich von meinem Kauf keine Quittung/Garantieschein finden. Werde in ein par Minuten nochmals vorbeigehen und nachfragen.

MicroSD: 2GB, ist natürlich dabei

RAM: 512Mb

Wlan: Ja

GPS: Ja

Bezüglich Verpackung: Da steht nichts Gerätespezifisches drauf ausser dem Typ, IMEI und EAN.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey, medicus, Parzival und 4 andere
pinXu schrieb:
Garantie: Ist 24 Monate. Lustigerweise kann ich von meinem Kauf keine Quittung/Garantieschein finden. Werde in ein par Minuten nochmals vorbeigehen und nachfragen.

MicroSD: 2GB, ist natürlich dabei

RAM: 512Mb

Wlan: Ja

GPS: Ja

Vielen Dank für die Klarstellung! :thumbup:
 
Pinxu,

was steht denn nun drauf?

Oled oder was anderes?
 
die weißen Blades aus UK kommen auch mit einem TFT;
kann also gut möglich sein, dass allgemein keine OLED's mehr produziert/verkauft werden - vllt. war es nur die erste Charge von ZTE...

[genauso wie die griechischen, finnischen, ungarischen, usw...]
 
matthes77 schrieb:
Das Geschrei darüber, dass ein subventioniertes 80-Euro-Smartphone nur ein TFT-Display statt eines OLED hat, finde ich dennoch bizarr.
Das rührt zum Großteil wahrscheinlich daher, dass der OLED-Schirm so eine super Sache bei den ersten englischen Blades war und viele erst so richtig auf dieses Handy aufmerksam gemacht hat. Nüchtern betrachtet ist das Blade natürlich auch ohne immer noch ein Schnäppchen - ein blödes Gefühl bleibt aber, wenn man bedenkt, dass man eben auch ein gutes Handy mit tollem Bildschirm hätte haben können, statt "nur" ein gutes Handy zu gutem Preis.
 
Schon bekannt?

YouTube - crappy TFT display of ZTE Blade (Swiss Orange San Francisco) - flickering and dead pixels

Originally announced as being equipped with an OLED display the Swiss Orange San Francisco sold by "ok,- mobile" came with this crappy TFT display, which is full of faulty pixels and flickers severly. However usually you won't notice these issues with the naked eye (only magnified), except for when you really pay attention to some high-contrast screen.
Btw, the flickering does NOT come from my camera - the video shows the display as it appears in real life to the human eye. Also I have sighted two other Swiss OSFs, which show more or less the same issue.

Edit: Fail - der Videoersteller ist hier aus dem Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nun angeblich kein OLED mehr verbaut ist, ist natürlich ärgerlich. Allerdings ist es für diesen Preis immernoch ein super Gerät und ein absolutes Schnäppchen.
Ich freue mich schon auf meines...

Grüße
Simon
 
Ich wette das die meisten nichtmal wußten was für ein Display verbaut ist. Kaum einer, der sich nun das Blade kauft, bisher ein OLED hatte. Jeder mit TFT Displays bisher sehr zufrieden war und auch mit dem TFT Blade weiterhin zufrieden sein wird, wenn ihm nicht in Foren irgend ein Floh ins Ohr gesetzt wird.
Ich hab das Hero und bin mit dem Display absolut super zufrieden. Das Display vom Blade, egal ob OLED oder TFT soll da nochmal ne Ecke besser sein.
Für mich war das Display vom Blade nie ein Kriterium.
Natürlich, wer die Wahl hat nimmts OLED, wers TFT bekommt wird dennoch super zufrieden sein. Ich hab ja bald genug zur Auswahl, vielleicht ist ja einziges OLED dabei...hehe :D

@Slah
So ein Pixelfehler kommt in den besten Familien vor. Ich kann mir nicht vorstellen das jedes Schweizer Blade diesen Fehler hat. Einfach pech wenn man so eines erwischt. Umtauschen und gut is.

@Alle die mit mir in pm Kontakt stehen.
Bis ca. 19h-19.30h meld ich mich bei jedem von dem schon was eingetroffen ist. Ich schreibs hier in Thread wenn die PMs raus sind. Wer dann keine hat, von dem is noch nix da.

Bitte keine neuen Anfragen. Im moment geht nix mehr. Ich meld mich wenn sich daran was ändern sollte.
 
WAWA schrieb:
Pinxu,

was steht denn nun drauf?

Oled oder was anderes?


Auf der Verpackung steht überhaupt nichts genaueres zum Handy. Nur das was ich bereits gepostet habe, der Rest ist alles im Bezug zu Orange.
Auf der Webseite und in den Shops steht allerdings OLED!
 
Auf der Webseite steht inzwischen auch "TFT-Display"...
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
516
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
989
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.355
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten