ZTE Blade Reparaturnummer Schweiz

So mein Orange ist wieder da.
Hab es einige Tage getestet und bin bis jetz sehr zufrieden.
Ich schildere mal den Ablauf. Vieleicht hilft es ja jemandem.

Ein wenig drumherum Bla Bla...

Wie ich schon beschrieben hab, habe ich mein Orange beim Deutschen Ebay ersteigert, der verkaüfer hat mir den originalen Kassenzettel mitgegeben, da auf dem Gerät noch fast 24 Monate Gewährleistung waren. Er hatte das Gerät wohl in der Schweiz im KKiosk gekauft und es in Deutschland bei Ebay reingesezt.
-Hab das Orange nach Anleitung hier im Forum fertiggemacht und das Android 2.2 (Froyo) draufgespielt. Da vorher das Android 2.1 und ein SIM Lock drauf waren wurde alles in einem Abwasch erledigt. Also SIM Lock raus und 2.2 drauf.
-Nach ca 5 Tagen reagiert die Touchfunktion meines Orange nicht mehr. Displax geht, die knöpfe auch aber es tut sich nix wenn ich auf dem Display rumdrücke.

Ich mich Informiert und ans Werk gemacht.

-Ich hab das Orange mittels Clockwork und der Recovery wieder zurückversetzt. Hab die Speicherkarte (am PC) komplett gelöscht.
-Da ich keine Touch funktion hatte konnte ich das Clockwork nicht entfernen. (Clockwork war noch drauf)
-Der SIM Lock war auch nicht mehr drin. (kein SIM Lock mehr drinne)

-Hab mir die Listen (die ich weiter Oben gepostet hab) ausgedruckt, ausgefüllt, ein schreiben an die Mobiletouch AG verfasst, in dem ich das Problem und den hergang geschildert habe, ne Kopie des Kassenbelegs und alles zusammen in ein Packet gesteckt. Hab später sogar festgestellt das ich vergessen habe das Ladegerät und die CD mit reinzupacken.
-Habe auf alle Zettel und das Packet "Gewähleistungspflicht durch Valora AG" draufgeschrieben.
-Hab das Packet bei der Post per Großbrief International per Einschreiben abgegeben. Nur das es bei mir etwas teurer war, hab etwas um die 9€ bezalt. Das war am 08.04.2011

Das warten

-Hab immer regelmässig die sendungsverfolgung gechekt...dann am 14.04.2011 stand da das Packet wurde abgeliefert.
-Hab es dann sogar bis Samstag ausgehalten und dann ne Email an Mobiletouch info@mobiletouch.chgeschrieben.
-Mail 1
Ich schrieb:
Guten Tag,

mein Name ist ...........
Ich habe Ihnen am 08.04.2011 per Deutsche Post AG ein Orange San Francisco zur Reparatur eingesandt.
Nach angaben der Deuschen Post AG ist das Gerät bei Ihnen am 14.04.2011 in Empfang genommen. Sendungsnummer vom Packet war RR828572345DE.
Ich würde gern den Status der Reparatur erfahren.

Falls benötigt hier nochmal meine Daten.

.....
.....
.....
Antwort Mail 1
Tania Urzino schrieb:
Guten Tag Herr ..........

Das gerät ist bei uns am 15.04.2011 eingetroffen und ist beim Techniker in Bearbeitung.

Besten dank

Soweit so gut es war schon mal da, also abwarten und Kafee trinken...

Dann 1/2 wochen später wurde ich wieder neugierig
-Mail 2 vom 27.04.2011
Ich schrieb:
Guten Tag Frau Urzino

Ich würde gerne erneut den Status der Reparatur erfahren.

Vielen Dank im vorraus.
Antwort Mail 2
Tania Urzino schrieb:
Guten Tag

Das Gerät ist beim Techniker im dauer test

Wir bitte Sie um geduld

Mit freundlichen Grüßen

OK dann eben Geduld....
Am selben Tag noch..

-Mail 3
Ich schrieb:
Guten Tag

Danke für die schnelle Anwort.
Ist es absehbar wann mein Gerät fertig ist?
Und währe es möglich das ich bescheid bekomme wenn mein Gerät versandt wird?

Vielen Dank im vorraus


Anwort mail 3
Tania Urzino schrieb:
Guten Tag

Wenn es bei uns versendet wir das sehe ich nicht da es eine ganz andere Abteilung ist.

Es kann schon noch dies Woche sein das der Techniker das ausführt, da die Osterferien noch da zwischen waren.

Besten dank für Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen


Wieder ne woche später wollte ich Neuigkeiten ..

-Mail 4 am 02.05.2011
Ich schrieb:
Guten Tag,
ich würde gerne erneut den Status der Reparatur erfahren.

Danke für Ihre Geduld.

Antwort Mail 4
Tania Urzino schrieb:
Guten Tag

Ihr gerät wird gemass Chef Techniker getauscht, wir warten noch auf das tauschgerät sie werdenes per ende woche ca. bei Ihnen haben.

Besten dank

Mit freundlichen Grüßen

Cool ein Neues Gerät....

Wieder ne Woche später.

-Mail 5 am 09.05.2011
Ich schrieb:
Guten Tag,

ich würde gern erneut den Status der Reparatur erfahren bitte.

Danke im Vorraus.

Antwort Mail 5
Tania Urzino schrieb:
Guten Tag

Ihr gerät wurde am 06.05.2011 versendet ist auf dem Weg zu Ihnen.

Besten dank

Mit freundlichen Grüßen

JUHU!!!, beim hinsenden hat es ne Woche gedauert also müsste es doch ca. am 13.05.2011 da sein ....

-Das Gerät war am 14.05.2011 da. Kein Zoll ärger oder sowas..

Es ist auf jeden Fall ein neues Orange.... mit vollständigem Packungsinhalt. Das bedeutet ich habe jetzt 2 Ladegeräte und 2 CD´s :thumbsup:

-In dem Packet waren ebenfalls mein Papierkram und meine 2Gb SD karte aus dem ersten Orange. Im neuen Orange war natürlich ne neue 2Gb SD Karte...

Wie gesagt bisher läuft das ding astrein mal sehen wie es weiterläuft. Hab mich bisher aber noch nicht getraut das 2.2 (Froyo) draufzumachen. Erstmal noch Mut sammeln ;-)

Sorry wenn es etwas länger geworden ist aber vieleicht hilft es jemandem der ein ähnliches Problem hat....
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
CD ?

Was für ne CD? Habe keine, nie von gehört. Ist da Musik drauf oder was?

Aber unter uns:

Im Idealfall hätte das ganze normalerweise zwischen 8 und 14 Tage gedauert.

Glückwunsch und danke für eine neue Anleitung, wie man etwas verschickt .
 
Jetzt bin ich gespannt, musste mein SF ein zweites Mal einschicken. Der Touchscreen war wieder defekt. Leider konnte ich Clockwork nicht entfernen. Eingeschickt habe ich das Paket Testweise als reine Briefsendung, ohne Einschreiben (ob das wohl ankommt :p). Akkudeckel, Baterrie und Speicherkarte habe ich auch nicht beigelegt.
 
Ich drück dir die Daumen
 
Vielleicht hat es so lange gedauert, weil die Adresse falsch/veraltet oder was auch immer aus.
Mir wurde folgende Adresse mitgeteilt und die findet sich auch überall auf der Homepage von Mobiletouch:
mobiletouch ag | Spinnerei-Lettenstrasse | Riverside | 8192 Zweidlen

Komisch. Ich werde mein Gerät jedenfalls dorthin schicken.
 
So nach 8 Tagen ist das Handy wieder da. Das Display wurde anstandslos getauscht :thumbsup:.


Edit: Mobiletouch hat mal wircklich ein dickes Lob verdient :thumbsup:, super service :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste mal deine verwendete Adresse und wie zu welchem Versandkostenpreis du es versendet hast.
 
Adresse:

mobiletouchAG
Spinnerei-Lettenstraße
8129 Zweidlen

Preis: weiß ich nicht mehr, habe es als reine Briefsendung verschickt. Waren etwa 2,50€
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
ich empfehle eher als Maxibrief Einschreiben für 5,50€ is halt besser weil man es verfolgen kann
 
So meins ist seit gestern Abend auf der Reise. Der Grund war die massive Ansammlung von Staub (und zuletzt auch ein Haar...) zwischen Digitizer und Display, hauptsächlich im linken oberen und rechten unteren Eck. Mal sehen, ob sie es bei mobiletouch nur putzen (und hoffentlich abdichten) oder es gleich tauschen.
Geschickt habe ich es per Einschreiben International für 5,50, vorher den Urzustand inkl. Recovery etc. wiederhergestellt.
 
Wenn du das mit der Deutschen Post verschickt haben solltest, ist die Sendung aber nur mit 34,50 EUR/max. 30 SZR (Sonderziehungsrechten) versichert.
 
bhf schrieb:
Wenn du das mit der Deutschen Post verschickt haben solltest, ist die Sendung aber nur mit 34,50 EUR/max. 30 SZR (Sonderziehungsrechten) versichert.
Jo das ist mir klar. Geht indem Fall auch mehr darum nachzuvollziehen, wo die Sendung ist und sehen zu können, wann sie beim Empfänger eintrifft. Dann drück ich mal die Daumen, dass die Post den Umschlag nicht verschlampt :D
 
Hauptsache keine Nachnahme... das nehmen die bei mobiletouch nicht an!
 
ric67 schrieb:
Hauptsache keine Nachnahme... das nehmen die bei mobiletouch nicht an!
Wieso Nachnahme? Ich will ja kein Geld von Ihnen dafür?!
 
Coxeroni schrieb:
Wieso Nachnahme? Ich will ja kein Geld von Ihnen dafür?!

:)
Meinte das Feature, den Empfang quittieren zu lassen... damit bin ich schonmal gescheitert:o

Besser ist es allemal das so zu verschicken wie es hier beschrieben steht...
 
johannes140 schrieb:
Warum hast du das Handy nicht wie im anderen Defekte-Thread perfekt beschrieben als Großbrief International Einschreiben (für 5,45 EUR) verschickt?

Mein Handy wurde innerhalb von zwei Werktagen zugestellt (auch wenn mobiletouch den Empfang erst nach mehrmaligem Nachfragen mit Hinweis auf "Einschreiben" bestätigt hat...)

Also an jeden, der sein Handy noch verschicken "darf":

Großbrief International + Einschreiben!


Habt ihr mit dem Karton oder nur das Handy verschickt?

Welche Adresse ist denn nun die richtige?

[FONT=&quot]ok.- mobile Repair Service[/FONT]
[FONT=&quot]c/o mobiletouch AG[/FONT]
[FONT=&quot]Industriestrasse 26[/FONT]
[FONT=&quot]CH-8404 Winterthur

oder

[/FONT]mobiletouchAG
Spinnerei-Lettenstraße
8129 Zweidlen


Da das Ding von ok,- ist würde ich es an die erste Adresse schicken
 
also ich hab meins an die zweite Adresse geschickt und repariert zurückbekommen...
 
Hm, evtl. schicken die es von der ersten dann zur zweiten, da evtl. Haupt Reparaturzentrum?
 
keine Ahnung?! Aber spielt das denn eine Rolle? Schicks doch einfach an die zweite Adresse?
Ich hab nur das nackte Handy ohne alles mit Reparaturauftrag in einem wattierten Umschlag verschickt...
 
So'n Mist - jetzt ist es also auch bei mir passiert: Touchscreen defekt.

Seit 2 Wochen immer stärkere Aussetzer, jetzt lässt es sich nur noch ohne Akkudeckel bedienen. Also in die Schweiz schicken!

Ich habe jetzt hier mehrfach gelesen, dass beim Rückversand das Gerät aus dem Zoll geholt werden musste. Find ich mässig toll. Kann man das nicht verhindern?

Auf den Seiten der Post habe ich gesehen, dass man bei Sendungen in die Schweiz immer eine Zollinhalterklärung (CN22 bei Kosten < 340€) beipacken soll.

Hat das schon jemand gemacht? Frage ist ja auch, ob der Reparaturservice in der Schweiz das Blatt beim Rückversand dann wieder beilegt...
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
494
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
953
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.284
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten