ZTE Blade Reparaturnummer Schweiz

WAWA schrieb:
iskalatur, so kannste das nicht sagen.

Es gibt wie in jedem Forum, die Leute die hier ackern, die Leute die zwischenduch ackern, die die nur lesen, und die die nur Fragen stellen ohne vorher etwas zu lesen.

Die, die ackern, nahezu täglich, sind sicher auch mit der Zeit etwas genervt, wenn eine Frage 50 mal durchgekaut werden muss. Da die meisten hier Männer sind, ist das mit Ordnung und Zusammenfassen, nicht so das womit sich die meisten gerne beschäftigen, dafür haben die meisten entweder eine Frau zu Hause oder ne Putzperle.

ich hoffe das das nicht so gemeint ist von dir?! bin zwar kein feminist, aber das ist absolut frauenfeindlich. mal sehen ob sich hier einige Frauen dazu äußern?
 
Hihi, WAWA ist doch keine Frau!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe auf. Also wenn selbst eine Frau solche Aussagen tätigt, dann muss es ja wohl auch so sein.
Warum treffe ich nie auf solche Frauen?
 
  • Danke
Reaktionen: ric67
so, endlich weiß ich was aus meinem SF geworden ist!
Mobiletouch hat die Annahme verweigert und nun hängt es beim Zoll.
Ende der Woche soll es wieder bei mir sein...

Ich hab das Telefon ja eigentlich schon abgeschrieben.
 
ric67 schrieb:
so, endlich weiß ich was aus meinem SF geworden ist!
Mobiletouch hat die Annahme verweigert und nun hängt es beim Zoll.
Ende der Woche soll es wieder bei mir sein...

Ich hab das Telefon ja eigentlich schon abgeschrieben.

Wie... Hat die Annahme verweigert? Aus welchem Grund denn, hast du das mit Ihnen mal geklaert?
 
Hab diese info nach div. teilweise sehr nervigen telefonaten mit DHL Beamten erhalten!
Darüber bin ich erstmal Froh :)
Parallel habe ich Mobiletouch um Aufklärung gebeten... Davon verspreche ich mir nicht allzu viel, weil die keine Daten vom Versand bzw. mir gefunden haben
und wie gesagt den Empfang ja verweigert haben... Vielleicht hats die Putzfrau vergeigt??
Vielleicht war die Flut an defekten Geräten aus Deutschland auch zu groß?? Mal sehen was noch so passiert...
Schicke das auf jedenfall erst wieder los wenn ich sicher weiß das mobiletouch das telefon auch annimmt!

johannes140 schrieb:
Wie... Hat die Annahme verweigert? Aus welchem Grund denn, hast du das mit Ihnen mal geklaert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tania, hat geantwortet!
Das riecht nach Ärger :)

Hab bisher noch keine Annahme verweigert!? Muß man auch im Falle der Verweigerung unterschreiben?

Wir brauchen trotz allem die Unterschrift der Person die das bei uns verweigert haben um das Missverständnis zu klären.
Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
ric67 schrieb:
Tania, hat geantwortet!
Das riecht nach Ärger :)

Hab bisher noch keine Annahme verweigert!? Muß man auch im Falle der Verweigerung unterschreiben?

Wir brauchen trotz allem die Unterschrift der Person die das bei uns verweigert haben um das Missverständnis zu klären.
Besten Dank


Das kann ja gar nicht wahr sein?! Sind die völlig verbl...t?
Dachte ich als ich dein Post gelesen habe, aber:

Mir haben die eine Telefonnummer gegeben, die nicht vergeben ist. Nach meinem Emailwechsel erhielt ich die Info, ich müsse unbedingt die Nummer: +41 78 667 6670 wählen. Die habe ich gewählt, nur ist die Nummer nicht vergeben! :scared:
Also habe ich mir die Adresse hier aus dem Forum herausgesucht und das Handy (mit ausgefülltem Reparaturlieferschein) dort hingesandt. Wehe, die schicken mir das Gerät wieder zurück, dann klage ich die an, das sollen die wissen!!!
 
Also wenn man es ganz genau nimmt, hab ich es vergeigt!
Ich habe den anderen Thread nur quergelesen und so ist es passiert, das mir die einzig funktionierende Versandart entgangen ist!

Zusätzlich ist es bei Mobiletouch nach eintreffen von meinem Päckchen zu einem Mißverständnis gekommen!
Die sind warum auch immer davon ausgegangen, das es sich um eine Nachnahmesendung handelt! So etwas dürfen die nicht annehmen. Es war aber gar keine Nachnahmesendung.... Egal, es ist jedenfalls nicht weg, das ist die Hauptsache!

Wenn die Teile zur Mobiletouch müssen auf keinen Fall irgendwie versenden sondern als Maxibrief/International/Einschreiben...
Das wurde mir auch heute nochmal von Mobiletouch bestätigt!
 
Auch ich durfte inzwischen meine ganz persönliche Erfahrung mit mobiletouch machen...

Nachdem mein Touchpad nicht mehr funktionieren wollte habe ich das Telefon am 11.01. in die Schweiz geschickt (Großbrief International + Einschreiben), einen Tag später war das Gerät laut Briefverfolgung bereits angekommen. Der Kundenservice hat den Empfang jedoch erst einmal geleugnet und erst nach mehrmaligen Hinweisen auf "Einschreiben" und "Sendungsnummer" das Paket dann doch "gefunden".

Einige Tage später sollte das reparierte Gerät wieder zu mir geschickt werden, nach wiederum mehrmaligen Nachfragen nannte man mir eine Paketnummer - nur ging dieses Paket laut Paketverfolgung gar nicht an meine Adresse, sondern irgendwo in die Schweiz.

Mobiletouch bestand darauf alles richtig gemacht zu haben, ich solle mich noch einige Tage gedulden, doch auch nach mehreren Tagen änderte sich nichts, das Paket wurde irgendwo innerhalb der Schweiz zugestellt - eine Nachfrage bei der Schweizer Post ergab, dass mobiletouch das Paket falsch verschickt hatte, nämlich als "nationale" und nicht "internationale" Sendung, deshalb ging das Paket direkt wieder zurück zu mobiletouch und wurde dort auch schon vor mehreren Tagen zugestellt.

Doch mobiletouch kann das Paket nicht "finden", deshalb muss ich nun warten, bis es lokalisiert wird, bevor es dann noch einmal - hoffentlich korrekt - an mich verschickt wird.

Fazit: Ein sehr fragwürdiger Ablauf der nicht sonderlich effektiv wirkt... Und ich warte weiterhin auf mein Handy :angry: :thumbdn:
 
Auch wenn Scheisse läuft wegen dem Versand. Grundsätzlich ist es aber repariert worden. Da kommmts auf paar Tage sicher nicht an.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste ;)
 
Sage mal wawa, arbeitest du vielleicht für die? Hast du gelesen, was die Leute hier schreiben? Sie lügen die Kunden an. Fehler macht ja jeder, aber wie erbärmlich muss man sein, wenn man die Kunden, neben dem angebotenen schlechten Service, auch noch anlügen muss?
Sowas ist unverständlich für mich.
 
Geiz ist Geil
ihr hättet ja auch ein Lutea erwerben können, aber nein, das Blade aus der Schweiz war ein paar EUR billiger... :blink:

Mein Blade ist unzerstörbar (bis jetzt), will ich den Service aber unbedingt selber testen.
 
mag ja sein das einige schon verdrängt haben, das es das sf erst später offiziell in Deutschland zu kaufen gab...
Aber was hat das mit Geiz ist Geil zu tun???
 
Zuletzt bearbeitet:
mikeZ337 schrieb:
Geiz ist Geil
ihr hättet ja auch ein Lutea erwerben können, aber nein, das Blade aus der Schweiz war ein paar EUR billiger... :blink:
Mein Blade ist unzerstörbar (bis jetzt), will ich den Service aber unbedingt selber testen.
Jetzt verstehe ich auch nicht alles.

Weil ich hier in der Schweiz Gast bin und zufällig auf das SF gestossen werde, wollte ich mich auch einmal mit "SmartPhone" oder wie die Dinger heissen beschäftigen. Zum probieren wird es wohl allemale reichen. Was hat das aber wieder nun mit Geiz zu tun? Die Schweiz ist sonst ja auch nicht gerade als Billigland bekannt.
Wer in Deutschland eine schweizer Uhr kauft ist ja dann wohl auch zu geizig das gleiche Modell hier für fast das Doppelte zu kaufen.
Also ernst kannst Du es wohl doch nicht gemeint haben.

Gruss, sandy21
 
nein, er meint die leute die sich lieber für 90€(+besorg aufwand) das blade aus der schweiz gekauft haben, statt hier für 170€ und nu meckern, dass das mitm support grenzüberschreitend nicht so läuft wie sie es in deutschland gewohnt sind.
 
Ich frisch das Thema mal etwas auf :smile:

Habe mir sorgfältig (hoffentlich nix übersehen) den Thread durchgelesen und könnte mit den Neu gewonnenen Informationen eigentlich loslegen, aber ich würde gern auf Nummer sicher gehen. Da dachte ich mir ich Poste mal mein Problem und meine Problemlösungsstragie um von euch Profis nen Feddback zu bekommen ob es ne gute Problemlösungsstrategie iss...
Und auserdem hilft es ja vieleicht dem Einen oder Anderen der ein vergleichbares Problem hat :biggrin:

Also ich habe vor ca 1 Woche ein Orange San Francisco bei Ebay gekauft.
Gerät Super hat alles bestens funktioniert (auser der Deckel auf der Rückseite schliesst nicht 100%tig). Habe gleich das Android Froyo 2.2 draufgemacht (da war der Simunlock mit drin) danach diverse Apps und so draufgemacht, also ne menge Freude am Gerät gehabt bis nach 4 Tagen das Touchdisplay nicht mehr reagiert hat. Die Knöpfe reagierten, die Lautstärkeregelung funzte 1a und der Enschaltknopf war auch OK. Nur das Touchdisplay reagierte nicht auf berührungen. Also konnte ich demzufolge auch nix eingeben oder so.
Hab dann nach Recherchen in diesem Forum rausgefunden das es wohl ein Gewährleistungsfall ist. Da ich ja den Originalen Kassenbeleg vom KKiosk (habe ich auch hier im Thread von gelesen) und auf dem Geraät noch fast volle Gewähleistung ist dachte ich mir ist zwar nervig aber da musste durch.

Zu dem Gerät nochmal, das Gerät selbst ist von Orange, die Verpackung des Gerätes war nochmal in soeine Papphüle geschoben, die Papphülle war von OK.-

Meine bisherigen tötigkeiten:

Habe E-mails an Orange.ch, OK.-.ch und letzendlich an KKiosk.ch verschickt. Nach etwas unbefriedigenden Antworten auf die E-mails hab ich begonen die abzutelefonieren. Mann wenn du den passenden Schweizer am Telefon hast ist die Volle Konzentration gefragt (schwitzerische aussprache) :blink:. Nett sind se aber.

ERgebmiss:

Ok,- sagt ich muss mich an Orange wenden.
Orange sagt ich muß mich an K Kiosk wenden, weil ich es nicht in einem Orange Shop gekauft habe.
KKiosk anwortet mit.
K Kiosk schrieb:
Sehr geehrter Herr ........

Wir danken für Ihre Anfrage vom 6. April 2011.

Die Abwicklung von Garantieansprüchen und Reparaturen ist wie folgt geregelt:
Sie müssen sich an die okmobile Hotline: 08900 667 667/ für das Ausland +41 78 667 6670 wenden, hier erfahren Sie dann im Bedarfsfalle auch die Adresse, an die Sie das defekte Handy senden können. Von dort erhalten Sie das reparierte oder ausgetauschte Handy auch wieder zurück.
Die okmobile Hotline wird in einem Callcenter betrieben und der Anruf wird immer entgegengenommen, ausserhalb der Betriebszeiten wird auf diese verwiesen.
Die Gebühren von CHF 2.50/ Anruf und/oder die Versandkosten werden selbstverständlich dem Kunden als Gesprächsguthaben wieder gutgeschrieben.
ok.- mobile ist ein Schweizer Angebot für den Schweizer Markt, Kunden aus dem Ausland, die ein ok.- Handy kaufen und "exportieren", sind für die Mehrkosten beim Versand selbst verantwortlich. Erlauben Sie uns noch eine Anmerkung: Falls das ok.- mobile-SIM-Lock ausser Kraft gesetzt wurde, gilt Folgendes: Die Garantieansprüche verwirken grundsätzlich.

Besten Dank für Ihre Kenntnisnahme.

Freundliche Grüsse

Valora AG
M. Rigendinger
Customer Care k kiosk
Das macht mir natürlich angst da ich meinen Simlock gepflegt entfernt habe ...

Die Aktuelle E-mail von OK.- wirkt etwas aufklärender und deckt sich auch mit einigen Infos aus diesem Thread.

OK.- schrieb:
[FONT=&quot]Guten Tag Herr ........[/FONT]

[FONT=&quot]An allen k kiosk und P&B-Verkaufsstellen mit ok.- mobile Angebot sind auch Reparaturbeutel gratis erhältlich. [/FONT]

[FONT=&quot]Wenn Sie sich keinen holen können, können Sie ihr Gerät auch direkt einsenden an:[/FONT]

[FONT=&quot]ok.- mobile Repair Service[/FONT]
[FONT=&quot]c/o mobiletouch AG[/FONT]
[FONT=&quot]Industriestrasse 26[/FONT]
[FONT=&quot]CH-8404 Winterthur[/FONT]

[FONT=&quot]folgende Informationen müssen anbei sein :[/FONT]
[FONT=&quot]Name / Vorname[/FONT]
[FONT=&quot]Adresse[/FONT]
[FONT=&quot]ok.- mobile Telefonnummer[/FONT]
[FONT=&quot]andere private Telefonnummer[/FONT]
[FONT=&quot]kurze Erklärung, was nicht funktioniert (Bsp. Screen kaputt, Mikrophon funktioniert nicht,...)[/FONT]


Anbei zu Ihrer weiteren Information, habe ich Ihnen einen gescannten Reparaturbeutel im Anhang.

Beste Grüsse

[FONT=&quot]für das ok.- Team[/FONT]
[FONT=&quot]Annette Bernasconi[/FONT]
Undan wie erwähnt die Fehlerliste und ne Checkliste um bedienungsfehler auszuschliessen im Anhang.

Meine Vorgehensweisen nun währe:

1->Ich mache auf mein Zte Blade (Orange San Francisco) das Originale 2.1 Android wieder drauf habe mir mit Clockwork ja ne Recovery erstellt. Nach dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-blade-clockworkmod-und-custom-rom.64105.html
hoffe ich dann das mein ZTE wieder (am besten 100%) Original ist und das Clockwork auch runter ist.
2->Da ich den Originalen Kassenbeleg von K Kiosk jabe mache ich mir ne Kopie davon und lege die mit in den Karton. Dann drucke ich mir die Fehlerliste aus und fülle sie sorgfältig aus.

die war mit im Anhang der OK.- E-mail
ok3.jpg

3->Ich packe alles sorgfältig in ein passenden Karton mit Luftpolsterfolie oder so, Karton zu und Rücksende aufkleber drauf. Im Anhang von der OK.- E-mail war auch eine Liste die ich ausdrucken und auf den Karton kleben kann.
Entweder
ok1.jpg


Oder...
ok2.jpg
Die Adresse stimmt ja mit der hier im Forum geposteten überein.
Ich verschicke das als Großbrief International mit Einschreiben und hoffe das alles Gut geht.

Einzige was mir echt Sorgen macht ist die sache mir dem Simlock, da in der E-mail vom K Kiost (weiter Oben ein Zitat) defenetiv drinnesteht das sobald der Simlock entfernt wurde keine Gewähleistung mehr besteht.
Hat da jemad erfahrung mit, ob die das recht einfach überprüfen können, oder ob das kopliziert für die ist?
Wenn die Aktion aus dem HowTo Clockwork Thread ausreicht (also alles zurücksetzen und Clockwork runter von Telefon) dan iss ja gut. Ansonsten weis ich auch net..

Was sagt ihr? Gibt es verbesserungsvorschläge? Anregungen? Hab ich etwas vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir keinen Kopf wegen dem Simlock.

Die schreiben ja, das dann keine Garantie bestündige. Mag ja sein, aber du schickst es ja als: Gewährleistungspflicht duch Valora AG. Das schreibste ganz dick, auf den Wisch und Karton.

Die Gewährleistungspflicht besteht dadrin, das Hardwaretechnisch alles laufen muss.

PS: Schau mal

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-toter-touchscreen-mit-custom-rom.92289.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaLegend: Wie schon mehrmals hier im Forum ausgeführt und mit ein klein wenig Hausverstand und Mitdenken aus selbst nachvollziehbar, gab's und gibt's auf Software von nichts und niemanden jemals eine Gewährleistung und / oder Garantie. (Hast Du ja schließlich bei de Software Deines Computers ja ebenfalls nicht.) Und wenn Du tatsächlich so blöde sein solltest, denen mit aller Gewalt jedes auch noch so dumme Argument für die Verweigerung einer Gewährleistung aufs Auge drücken zu müssen, dann ist Dir ja ohnedies nicht mehr zu helfen. ;)
 
email.filtering schrieb:
@DaLegend: Wie schon mehrmals hier im Forum ausgeführt und mit ein klein wenig Hausverstand und Mitdenken aus selbst nachvollziehbar, gab's und gibt's auf Software von nichts und niemanden jemals eine Gewährleistung und / oder Garantie. (Hast Du ja schließlich bei de Software Deines Computers ja ebenfalls nicht.) Und wenn Du tatsächlich so blöde sein solltest, denen mit aller Gewalt jedes auch noch so dumme Argument für die Verweigerung einer Gewährleistung aufs Auge drücken zu müssen, dann ist Dir ja ohnedies nicht mehr zu helfen. ;)

Wenn das so ist, müsste ich mir auch nicht die Mühe des Rückspielens von 2.1 machen?!
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
494
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
953
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.284
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten