ZTE Blade Reparaturnummer Schweiz

ja, die Zollinhaltserklärung mussten alle ausfüllen, die ihr handy zur reparatur in die Schweiz geschickt haben...

Mir haben die Onkels vom Zoll noch erzählt, das man die Geräte auch bei denen zur Verschickung abgeben kann.. Dann hätte man das Zoll Problem beim abholen nicht mehr... aber so oder so wollen die Wissen was da in oder aus der Schweiz verschickt wird...

Es ist auf jedenfall ein Schriftstück in dem Päckchen aus dem Hervorgeht, das ein Telefon in der Schweiz repariert wurde!
 
  • Danke
Reaktionen: AsusFreak
Beim Einschreiben international, mit dem ich es verschickt habe, ist ein zweiter Aufkleber für den Zoll dabei, der auf das Paket drauf muss. Dort habe ich "Mobiltelefon zur Reparatur" und den Wert drauf geschrieben. Hab sonst keinen Zettel reingetan. Leider kann ich das Teil nicht weiter in der Schweiz verfolgen, was irgendwie ziemlicher Mist ist :D
Mal sehen, was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: AsusFreak
dieser zettel ist die zoll inhaltserklärung...
 
Danke Euch beiden.
Mein Maxi-Brief (515g - wegen 15g kein Großbrief:blink:) ist heute rausgegangen. Und den Zettel für den Zoll habe ich auch beigelegt. Mal gucken, wie lange das jetzt dauert.

Und sollte es dann repariert sein - hoffentlich tritt der Fehler nicht wieder auf. Scheint ja auch schon einige Male passiert zu sein.
Das Blade ist so ein nettes Gerät - aber das Display scheint zusammen mit dem etwas knarzigen Gehäuse DIE Schwachstelle zu sein.

Danke übrigens an alle, die in diesem Thread die Informationsarbeit geleistet haben - angefangen bei WAWA bis zu Euch. Habe das Forum bislang sehr skeptisch betrachtet - zuviele verbale Entgleisungen hier - da fand ich Modaco bislang ziviler. Aber die detaillierte Info zum Thema Rücksendung in die Schweiz findet man halt nur hier.
 
Kleines Update von mir: nach 6 Werktagen ist das Gerät bei Mobiletouch angekommen. Hat eigentlich gar nicht übermäßig lange gedauert, trotzdem kommt es mir vor wie Wochen :D
Mal sehen, wie schnell die Techniker nun sind und was gemacht werden muss. Wehe ich bekomme ein Gerät zurück, bei dem wieder Fusselalarm ist.
 
Auch bei mir ist der Maxi-Brief jetzt nach 6 Werktagen angekommen - kaum zu glauben, wie lang das dauert. Sind die Alpen zu hoch, dass es nur langsam geht? Dann müsste der Rückversand ja umso schneller gehen...

@Coxeroni:
Und das, mit den gefühlten Wochen kann ich bestätigen:crying:
 
Früher hätte es länger gedauert. Da nahm man Elefanten
 
  • Danke
Reaktionen: ric67
Hannibal hatte aber noch kein defektes chinesisches Mobiltelefon, das in der Schweiz repariert werden musste.
Der wollte ja nur Rom angreifen - also ein Kinderspiel dagegen...
 
Welches ROM... CM7, SwedishSpring? Und wieso angreifen? :lol:
 
mich würde ja mal interessieren, wie die anderen mobiletouch Ableger so im direkten Vergleich zur Schweizer Aussenstelle funktionieren???

Ich hab hier einen mobiletouch Reparatur Bericht aus Österreich vor mir und bin schon alleine wegen der Tonart erschrocken(Danke nochmal Val)....

Dagegen sind die Schweizer sowas von tiefenentspannt:D
und vor allem flott!

Das kann ja gar nicht sein das uk und A und D blades nicht abrauchen!




AsusFreak schrieb:
Hannibal hatte aber noch kein defektes chinesisches Mobiltelefon, das in der Schweiz repariert werden musste.
Der wollte ja nur Rom angreifen - also ein Kinderspiel dagegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ric67 schrieb:
Dagegen sind die Schweizer sowas von tiefenentspannt:D
und vor allem flott!
Flott kann ich nicht bestätigen. Für den Postweg können die ja nix, aber von Ankunft meines Blades bis zum Abschicken vergingen fünf Tage. Entweder die haben viel zu tun oder sind langsam oder mussten bei meinem Teil abdichten bis der Arzt kommt.
Jedenfalls wurde mir heute mitgeteilt, dass es seit 14. unterwegs sein soll. Auf eMails antwortet Frau Urzino sehr unregelmäßig.
Alles in allem wird das ganze knapp vier Wochen gedauert haben, aber so ist das eben, wenn man Geräte im Ausland kauft.
 
das hört niemand gerne, aber dann bist du wohl der einzige mit so einer massiven verzögerung?

aktuell hab ich am 15.06. ein zte in die Schweiz geschickt, das ist gestern bei mobiletouch eingetrudelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
4 wochen wäre doch sogar in Deutschland nen guter wert. Mir hat gestern nen handyshop gesagt, wenn sie mein sony einschicken isses 6-10 wochen weg.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Onkelpappe schrieb:
4 wochen wäre doch sogar in Deutschland nen guter wert. Mir hat gestern nen handyshop gesagt, wenn sie mein sony einschicken isses 6-10 wochen weg.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Dann will ich mal nix sagen :D

Naja man fühlt sich halt nackt ohne Phone, muss mit nem uralten Sony-Ericsson rumhampeln, das schmerzt schon ;)

Ist halt immer die Frage, was der Zoll damit macht. Dort ist auf dem Postweg die größte Verzögerung. Ich freue mich jedenfalls schon mal auf die Rückkehr ;)
 
Du hast ja auch selbst Schuld! Wenn Du das als Großbrief/Maxibrief einschreiben versendet hättest, wäre es via Frankfurt mitm Flieger in die Schweiz gekommen...... was eindeutig schneller geht als mitm elefanten wie bei Dir:D
 
Hi Leute, ich hab mein Handy auch ordnungsgemäß eingeschickt etc. etc. auf jeden Fall hab ich heute n Brief vom Zoll bekommen das ich es mir dort abholen soll und die Rechnung mit bringen soll. Ich hab mir das Handy bei ebay gekauft und um die 175 Euro ausgegeben. Auf dem Zollschein hatte ich einen Wert von 100 euro geschrieben da es ja in der Schweiz nur 96 CHF oder so kostet. Ich wollte nun wissen was ich denen vom Zoll sagen soll wenn ich es abhole. Kann ich sagen das ich es mir in der Schweiz gekaufthabe und einfach mitgenommen habe oder is der Wert für den Zoll zu hoch und die sagen dann, das es schon beim ersten Mal ordnungswidrig war. Also was soll ich denn eurer meinung nach den Leuten dort erzählen? (Rechnung hab ich ja)
 
Rechnung vorlegen und wenn sie fragen wie du das über die Grenze gebracht hast, sagst du: "Ich habe es mir mitbringen lassen"
alternativ, hast du es bei einem kurzurlaub in der Schweiz erworben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pommescola
Aber dann sollten auch keinen weiteren Kosten wegen Zoll auf mich zu kommen oder?
Danke für die schnelle Antwort.
 
Nein, der Wert ist zu gering

Mach dir keinen Kopf
 
  • Danke
Reaktionen: Pommescola
Nein,
Kosten sowieso nicht, weil das eine Reparatur ist und das sf ursprünglich aus der Schweiz stammt...
Mach dir nicht so viele Gedanken...

Pommescola schrieb:
Aber dann sollten auch keinen weiteren Kosten wegen Zoll auf mich zu kommen oder?
Danke für die schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
494
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
953
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.284
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten