Das ZTE Skate kommt als BASE Lutea 2 zu Eplus, inkl. Datenflat für 17,- Euro

Na ja so einfach ist das nicht.
Mit Auslieferungszustand ist es nicht getan.
Ich würde denen auch nichts von Root erzählen.
Da stehen die nicht so drauf.
Was Du probieren könntest ist, eine Vertragswerkstatt zu suchen, die einem eine FW flasht.
Bei Samsung funktioniert das.
Es gibt überall solche Partner.
Problem ist ja nicht das flashen.
Man muss halt die Firmware haben.
So lange man die nicht online bekommt sieht's schlecht aus.

Getalptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: jojo2011
Ich würde einfach mal paar Tage warten.
 
Ähem, Danke für die Hinweise:thumbsup:...

Wenn ein elektronisches Gerät in einem Billig Discounter verkauft wird, muss der Hersteller auch davon ausgehen, dass das auch Nicht-Fachleute kaufen.

Und wenn das Gerät so gebaut und eingerichtet ist, dass ein Anfänger das mit ein bisschen Internetsurfen schon komplett und unwiderruflich außer Betrieb setzen kann... na, ich glaube, da ist dann wohl bei Medion was schief gegangen. oder Google... na, denn traue ich ja schon komplett nicht über den Weg...

Die wollen das Zeug verkaufen, also müssen sie's auch so anbieten, dass "normale" Leute, deren Lebensinhalt nicht das Studieren von Betriebssystemen ist, das auch mal "quer" benutzen können.

Zumindest könnte ein Handbuch mitgeliefert werden, wo auf Entsprechendes hingewiesen wird.

Sonst könnt ja jeder Schrott verkaufen und hinterher sagen: Du bist zu blöd dazu, aber Dein Geld nehmen wir gerne...

Mannomann, und ich wollt einfach nur die dämliche Werbung entfernen....

Ich seh, schon, das landet tatsächlich noch in Aldis Schaufensterscheibe....:laugh:
 
Les dich doch ein bisschen bei modaco ein und beschreib da dein Problem. Die Jungs sind fit. 95% was mit Custom Roms zu tun hat kommt von da. Genauso wie Lösungen.;)

Ansonsten nehm ich es
 
Grundsätzlich ist es aber dein Problem ,wenn du etwas von "Fremdseiten" installierst oder Flasht , da kann Medion ja nichts zu!!!
 
Jau... deine Garantie ist damit flöten. Das muss dir klar sein. Du hast die Software auf dem System in einem Bereich verändert, der eigentlich nicht für die Veränderung (durch Nutzer) vorgesehen ist.

Versuche wirklich (auf eigene Gefahr) das komplette Image von ZTE für das Skate zu installieren. Denn das Recovery sollte noch immer gehen. Es gibt ja bei Modaco Links zu originalen Firmwares aus England. Wie gesagt, Garantie hast du nun keine mehr. Du könntest auch versuchen Clockwork zu installieren und dir dann CM7 drauf packen. Beides ist im Modaco verlinkt.
 
es sollte den Aldi life eine rom dump gemacht werden für solche fälle...es kommt immer vor wenn Leute dauernde neue roms aufspielen....

wer sich traut soll für selbst und andere ein aldi life rom dump machen....Anleitungen findet man bei modaco forum....
 
jojo2011 schrieb:
Und wenn das Gerät so gebaut und eingerichtet ist, dass ein Anfänger das mit ein bisschen Internetsurfen schon komplett und unwiderruflich außer Betrieb setzen kann... na, ich glaube, da ist dann wohl bei Medion was schief gegangen.
Und wenn das Auto so gebaut und eingerichtet ist, dass ein Anfänger das mit ein bisschen vor die Wand fahren schon komplett und unwiderruflich außer Betrieb setzen kann... na, ich glaube, da ist dann wohl bei VW was schief gegangen.
Sonst könnt ja jeder Schrott verkaufen und hinterher sagen: Du bist zu blöd dazu, aber Dein Geld nehmen wir gerne...
Du musst jetzt sehr tapfer sein: Genau so sehen die das.

Android-Handys sind im Serienzustand aus gutem Grund NICHT gerooted. Wer keine Ahnung hat, was er tut, kann mit einem Root-Zugang und/oder einem Custom-ROM sehr viel Mist bauen und sein Handy schlimmstenfalls bricken - wie es dir scheinbar geschehen ist. In seriösen Foren (z.B. MoDaCo und hier) steht vor den Modding-Anleitungen aus gutem Grund ein Disclaimer, der sinngemäß besagt: Wenn du nicht weißt, worum es hier geht, LASS ES SEIN.

Beim nahezu baugleichen Blade/OSF/Lutea gibt es imer noch die Möglichkeit per TPT eine neue Firmware zu flashen. Ob das beim Skate auch geht, weiß die Suchfunktion des MoDaCo-Forums besser als ich.

Theoretisch könnte jemand in deiner Lage auch auf doof tun und gegenüber dem Verkäufer behaupten: "Is' kaputt, ich hab' nix gemacht, mach ganz oder tausch um!". Wenn der Verkäufer dann rausfindet, dass der Kunde an nicht zur Modifikation, schon gar nicht durch Laien, vorgesehenen Bereichen rummodifiziert hat und die Gewährleistung verweigert, könnte der Kunde immer noch versuchen das Gerät selber wieder ans Laufen zu kriegen.
Aber so ein Vorgehen wäre rechtlich fragwürdig und moralisch ganz falsch. Ich würde es also nie empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aloah und rauke
@matthes77 genau so sehe ich es auch: Wenn ich alternative Firmwares drauf spiele, bin ich mir dessen bewusst, dass ich im schlimmsten Fall einen Briefbeschwerer haben werde. Da gehe ich aber nicht zum Händler und sage: Ey... Gerät ist defekt.

Genau das ist doch der Grund, warum Geräte gesperrt werden (HTC, Motorola etc.), damit dann nicht der Hersteller für Schäden gerade stehen muss, die er nicht zu verantworten hat.

Daher: Du (jojo2011) hast es kaputt gemacht (gleichzusetzen mit "fallen gelassen") und jetzt kannst du gucken, ob du es selber repariert bekommst. Mögliche Wege wurde weiter oben aufgezählt.
 
jojo2011
das hat schon bereits einige mal passiert....bei modaco findest du das lösung...
 
ju nur wie is die frage, habs auch aufm blade drauf und es macht einfach keinen unterschied ob das gerät flash nicht unterstüzt oder so lahm is dass man die flash seite zu macht bevor sie ganz geladen is^^
 
also mit Skate überhaupt kein Problem...mit TV streaming, films und news feeds schon probiert...maine Tochter hat mit sein online Spiel auch probiert....ladet seht schnell, smooth wiedergab...

achsoo, vielleicht spielt der rom auch ein roll....ich nutze das BlueMonte V1.6 rom vom modaco skate forum. sehr schnell und ausgewogene rom...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ROM spielt auf jeden Fall eine Rolle, aber auch das Quellmaterial: Es ist nicht alles was sich Flash nennt lauffähig mit der V10.2 für ARMv6, aber vieles mehr als ohne :cool2:. Muss jeder selbst probieren, ob seine Bedürfnisse damit gedeckt werden. Falls nicht -> Pech gehabt.
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.737
rainer-sh
R
N
Antworten
0
Aufrufe
2.503
Nasemann
N
K
  • kawamatsi
Antworten
0
Aufrufe
1.785
kawamatsi
K
Zurück
Oben Unten