Medion P4310 startet nicht mehr

M

Marcellus94

Gast
Hallo liebe Forum-Mitglieder.
Hoffe mein Problem wurde hier nicht so oft gemeldet.

Mein Problem:
Handy startet nicht mehr.

Habe im Internet jetzt gefunden das man reset machen Kann.
Bin im Moment soweit das ich auf meinem Handy folgendes Bild habe:

Bildschirm zeigt: schwarzer Hintergrund

Android system recovery<3e>
Android system recovery utillity

reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

Wie sollte ich jetzt weiter verfahren.?????

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Habe schon viele Sachen mit Eurer Hilfe gemeistert.
Da wird dies doch auch kein Problem sein.

VIELEN DANK
 
Moin :D

Was war passiert das es jetzt nicht mehr startet? Was hast Du bis dahin mit Dein Handy angestellt?
Anhand Deine Aussage hast Du noch die originale Rom am laufen, oder?
Berichte mal, ich denke das kriesch mar schon hine :smile:


Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: Marcellus94
Akku war leer.
Netzstecker angschlossen.
Kein Hochfahren mehr.
Was bedeutet:
"Anhand Deine Aussage hast Du noch die originale Rom am laufen, oder?"

Bin halt Anfänger kann mit der Aussage nichts anfangen.DANKE für die schnelle Antwort
 
Akku war leer.
Netzstecker angschlossen.
Kein Hochfahren mehr

Probier mal folgendes, nehm mal den Akku einmal raus. So für 5 Sekunden. Vorher Netzstecker raus.
Akku wieder einlegen und Handy einschalten. Fährt er hoch, supi ;)
Macht das Handy es nicht, nimmste mal die SD-Card aus Dein Handy und kopierst mit Dein PC folgende Datei drauf:

Link https://www.dropbox.com/s/d35ytlirwehwj0l/TMO_AUT_P743TV1.0.0B08-update_signed.zip

die tust dann umbenennen in Update. Sie bleibt ja eine Zip
Sd-Card wieder rein und ins recovery Deines Handy gehen und dort den Button Update drücken - Tippen - Treten :lol: nein nicht Treten!

Versuchs mal! Gib mal bescheid was sich tut :thumbup:



Gruß Udo7777
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcellus94
Was mache ich mit der Anzeige:
Bildschirm zeigt: schwarzer Hintergrund

Android system recovery<3e>
Android system recovery utillity

reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

Habe leider keinen Kartenleser für die SD-Karte.

Wie soll ich: " ......und kopierst mit Dein PC folgende Datei drauf" das machen.
Du siehst blutiger Anfänger.

Danke für deine Geduld.


Habe ein Kopierlösung gefunden:!!!!!:rolleyes2:
Altes Handy genommen.
In welchen Ordnersoll ich die Datei: TMO_AUT_P743TV1.0.0B08-update_signed
reinkopieren.
:scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

 
Marcellus94 schrieb:
Was mache ich mit der Anzeige:
Bildschirm zeigt: schwarzer Hintergrund

Android system recovery<3e>
Android system recovery utillity

reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

Habe leider keinen Kartenleser für die SD-Karte.

Wie soll ich: " ......und kopierst mit Dein PC folgende Datei drauf" das machen.
Du siehst blutiger Anfänger.

Danke für deine Geduld.

Das ist Mist, kein Kartenleser für die Microkarte :scared:
Du brauchst die Update.zip Datei auf Deiner SD-Karte damit Du Dein Handy flashen kannst.
Der Hinweis beim Start Deines Handys sagt uns ja das irgentwas bei Dir passiert ist was das Betriebssystem zerlegt hat. Der will ja neu Flashen wenn das Handy gleich im Recovery-Modus hoch fährt.
Also, geh mal in irgentein Elektro-Markt wie, ich bin richtig blöd wenn ich hier einkaufe :D, oder so. Hol Dir eine Speicherkarte Micro-SD 2GB - Adapter ist mit bei. Die gibst ja schon für ein paar leere Bierflaschen :lol: und ein Kartenlesegerät. Gibst in solch Billigmärkte MacGeiz schon für 5Euro. Sollte man immer zu Hause haben.
So hast die gute Chance Dein Handy zu Retten. Oder Garantie-Fall.


Gruß Udo7777
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcellus94
gleich in Recovery-Modus hoch fährt.
Habe im Netz gelesen wie man in diesen Modus kommt.
Beim Einschalten kam das Handy nur bis zum MEDION Name.


Habe ein Kopierlösung gefunden:!!!!!:rolleyes2:
Altes Handy genommen.
In welchen Ordner soll ich die Datei: TMO_AUT_P743TV1.0.0B08-update_signed
reinkopieren.
:scared:

 
Erst in Update Umbenennen. Verzeichniss dürfte nicht vorgegeben sein wenn ich mich noch recht entsinne. Du kannst ja nicht die einzelnen Verzeichnisse auf der SD-Karte einlesen, oder?


Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: Marcellus94
Oben steht
reboot system now

zur Auswahl
apply sdcard: update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

was muß ich auswählen und was wäre der nächste Schritt bzw. was sollte der Schirm jetzt anzeigen

Alles in gelb geschrieben.!!!!!!!!
Unten steht:
bla bla bla.
bla bla bla.
bla bla bla.
E:signature verificatio failed
Installation aborted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin :D

Der sagt das die Rom nicht signiert ist und daher die Installation abbricht. Shit :(
Ich hab diese Rom ja da. Ich signierse mal und ladt sie hoch.
Bleib am PC, auch wenn es eine Stunde dauert :smile:
Meld mich dann!



GRuß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: Marcellus94
Achso, sowas gibt ja auch. Setzt das nicht voraus das er mit sein Handy Zugriff auf den PC hat?


Gruß Udo7777
 
Ich lade für ihn gerade die original-rom signiert hoch. Die braucht er ja nur auf seine SD-Karte kopieren und installieren. Wenn das auch nicht geht, kann er ja Deine Geschichte in Angriff nehmen. ;)


Gruß Udo7777
 
original -Rom als "Update" signiert ?
 
So, Rom ist oben und ich hoffe das die geht :cool2:

Download-Link: http://db.tt/n8d6REXU

Die hab ich mit ein Signazitions-Programm signiert.


Gruß Udo7777
 
Hier überschlagen sich ja die Ereignisse nur wegen mir.
Ich danke Euch.
Bin jetzt noch auf dem Stand das ich die vorgeschlagene Zip-Datei auf SD-Karte umbenannt und drauf kopiert habe.
Mein Bildschirm sieht momentan so aus:

Oben steht
reboot system now

zur Auswahl
apply sdcard: update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

was muß ich auswählen und was wäre der nächste Schritt bzw. was sollte der Schirm jetzt anzeigen.

Alles in gelb geschrieben.!!!!!!!!
Unten steht:
bla bla bla.
bla bla bla.
bla bla bla.
E:signature verificatio failed
Installation aborted
 
apply sdcard: update.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Die Return taste müsste bei dir die Eingabetaste sein..
 
Hallo megadau.Schön das du dich angeschlossen hast.Habe dein Rat befolgt.
Es kamen die gelb geschriebenen Meldung. Und jetzt sehen ich den Bildschirm mit dem MEDION der immer wieder verschwindet und auftaucht sonst keine weiteren Aktionen.
 
Geh mal sechs höher und führe das aus...
 

Ähnliche Themen

T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.686
Triband
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1.976
Hellboy0815
H
O
Antworten
1
Aufrufe
2.057
anna19
A
Zurück
Oben Unten