Sammel-Beitrag "efox-shop"

masterflok schrieb:
Habt ihr euch den Beitrag mal durchgelesen? Die Fakten hätte man auch in einem kurzen Absatz verpacken können, ganz ehrlich. Wer soll denn bitte so einen Roman lesen? :thumbdn:

Hi, MASTERblaster...,


danke für Ihren höchst qualifizierten Kommentar und schöne Grüße von meinen Freunden auch.

Bedaure aufrichtig, dass Sie meinen Ausführungen nicht folgen konnten (oder wollten) und alles andere als 160-Zeichen-tweets sind sicher auch nicht Ihre Sache. Morgens um 03.46 Uhr (nach ganzen 4 Minuten Lektüre der Zitat: "gequirlten Scheisse") ist das auch ein bisschen schwierig, verstehe ich. Ansonsten spricht Ihr Kommentar für sich, wie andere hier schon festgestellt haben....

1. Die (Zitat:) "gequirlte Scheisse" richtete sich selbstverständlich nicht an Oberschlaumeier wie Sie, sondern an die Forumsmitglieder, die sich zuhauf hier fragen, aus welchen Gründen Ihre Bestellungen entweder von efox & co. gar nicht erst abgeschickt werden oder aus welchen Gründen die Artikel beim Zoll in Ghuangzou dann wochen- und monatelang hängenbleiben.

2. Die "gequirlte Scheisse" richtete sich aber auch an die sogenannten "Erklärer" hier, die nichts anderes tun, als die Hinhalte-Mails von efox-Marlies oder efox-solo sui zu zitieren und dann hier darüber spekulieren, dass die Probleme bei der Lieferung "selbstverständlich" nur beim Zoll und beim Transport durch Chinapost oder DHL oder an verschneiten Flughäfen liegen, nur niemals bei efox oder bei anderen Versendern selbst. Und selbstverständlich haben efox & co. ihrerseits überhaupt keine finanziellen Interessen, sonden schicken (oder schicken nicht) uns den Schrott nur aus lauter Menschenfreude....

3. Ich habe gestern - 25.01.2011 - nach den bekannten massiven Beschwerden und unter Androhung der Strafanzeigen bei den chinesischen Behörden an unsere "Freunde" bei efox auf meinem MB-Account eine Gutschrift von immerhin € 24.80 gefunden. Das bestellte, aber bei der Lieferung am 27.12.2010 fehlende zubehör (HDMI-Kabel und Tastatur-Tasche) war auf ultimativen Druck vom 12.01.2011 binnen 6 Tagen per (kostenpflichtigen) DHL-Express hier bereits am 18.01.2011 eingegangen.

Also, Freunde, hört überhaupt nicht auf, bei efox & co Druck ohne Ende zu machen, wenn Ihr nicht bekommt, was Ihr bezahlt habt. Oder wenn Ihr gar nichts bekommen habt. Und lasst Euch von den MASTERblastern dieser Welt dabei nicht beeindrucken. Die haben ihre Gründe....

4. Damit mir keiner sagt, ich würde nur rumnörgeln, hier noch ein Tipp:

Wer für unterwegs eine Prepaid-Datenkarte braucht, ist momentan mit der BILDmobil-SIM (Vodafone-Netz) gut bedient. Denn bis 31.01.2011 bietet BILDmobil online die Daten-SIM mit einem Startguthaben von €23,11 an! Sonst gibt es nur ein Startguthaben von € 5,00. Das jetzige Startguthaben
reicht über 2 x Monatsflat hinaus, und wer dann nicht zufrieden ist, kann anschließend ja ohne Probleme die SIM in der Schublade liegen lassen.

Mein Fazit zu Ihrem Kommentar, MASTERblaster:

Gehen Sie einfach nicht hier in den "Thunderdome", wenn Sie außer Diffamierungen inhaltlich nichts zu sagen haben.

Mit freundlichen Grüßen
chinacrisis
2011-01-26
 
Sylar schrieb:
Toller Gedankengang - schade nur dass Alles Unsinn ist, weil schon die Prämisse nicht stimmt. Zwar sind tatsächlich zwei der vier Bestellungen bei Dealextreme trotz Versandbestätigung nie bei mir angekommen. Aber das Geld dafür wurde mir ordnungsgemäss rückerstattet, von daher habe ich einfach keinen Grund mich zu beschweren.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier im Thread einige Leute sind, die aufgrund eigener schlechter Erfahrungen so eine Wut auf efox haben, dass sie regelrecht aggressiv werden wenn Jemand von guten Erfahrungen berichtet.

Nein, sylar,

wenn ich - egal wo -irgendetwas bestelle und vorab bezahle, dann erwarte ich selbstverständlich, dass ich das bekomme, was ich bestellt und bezahlt habe und was auch beworben worden ist. Denn die Bewerbung der shops ist natürlich meine Grundlage für die Bestellung überhaupt. Ich denke, das sieht jeder so.

Wenn ich Dich fälschlich in den Kreis der efox & co.-Promoter eingereiht haben sollte, tut mir das leid. Aber in Deinem ursprünglichen post war keine Rede davon, dass dealextreme Dir für die nicht gelieferten Waren Dein Geld zurück erstattet hat. Das ist jetzt neu.

Also: Pardon, aber was ich nicht wissen kann aufgrund der posts, kann ich nicht wissen.

Grüße
chinacrisis
2011-02-26
 
Digit schrieb:
:thumbdn:Denke es ist besser diesen "Beitrag" zu löschen und komme nüchtern zurrück.:thumbdn:

:thumbsup:Es ist richtig was chinacrisis hier beiträgt und ich bedanke mich dafür bei ihm.:thumbsup:

Ach, MASTERblaster, habe eben noch sylar geantwortet, deshalb

p.s.

Die Sache mit dem "Roman" hast Du einfach nicht verstanden, weil Du offenbar nicht weißt, wie ein "Roman" aufgebaut ist. Lies mal "Romane" oder lies darüber, wie sie geschrieben werden, ok?! Dann bemerkst Du auch die Unterschiede....

Beste Grüße
chinacrisis
2011-01-26
 
kinjau schrieb:
Wenn ich was verkaufe und der Käufer bucht das Geld zurück,würde ich mich sofort bei dem Käufer melden und fragen,was das soll?
Efox meldet sich auch nicht nach 4 Tagen. Davon gehe ich aus,das mein Pad niemals versendet wurde.
Auch habe ich inzwischen bei Dealextreme,Focalprice und Lightake was bestellt,und alles kam nach ca.2 Wochen an.
Kann nicht verstehen,das man Efox noch in Schutz nimmt.


Richtig. Das ist die normale Sicht der Dinge!

Grüße
chinacrisis
2011-01-26
 
meikel2303 schrieb:
Die meisten chinesischen shops werden von einem deutschen von hier betriem und sind nichts anderes als lagerraum in china.wer glaubt hat sich getäuscht selbst unser cect shop gehöhrt einem deutschen. Lasst euch doch mal die paypal kontoland sagen.also ist doch klar bei einem gewinnn von über 200%.

Auch völlig zutreffend, meikel.

efox hatte bspw. bis zur schließung des ebay-shops (wg. ständiger reklamationen) in Hamburg eine niederlassung. Wer da angerufen hat, hat einen astrein hochdeutsch sprechenden support an der strippe gehabt. und von dort aus wurde auch versandt.

inzwischen sind die zwangsweise bei ebay raus, verstehen bei reklamationen natürlich nix mehr (auch kein englisch übrigens), haben die Artikel bei allen grünen "Ampeln" (sprich: vorrätig) offenbar überhaupt nicht auf Lager, sondern ordern sie selbst erst auf Bestellung und Vorkasse der Kunden, was einen Teil der Lieferverzögerungen erklärt. Der Rest geht auf den chinesischen Zoll wg. falscher Zollerklärungen durch beauftragte Private. Und der Kunde hier wartet und wartet und wartet und wartet...

Nach dem Motto: Es wurde Sommer, es wurde Winter, es wurde Sommer....

Grüße
chinacrisis
2011-02-26
 
Nana schrieb:
Hallo efox Geschädigte,

ich habe vielleicht eben einen Lichtschein am Horizont erblickt.
Bei meiner routinemäßigen Kontrolle des Versandstatus bei der
Chinapost ist eine Zeile dazugekommen . Hier mein Status :

17.12.2010 posting
21.12.2010 arrival at transit office of exchange
21.12.2010 departure from outward office of exchange

und jetzt kommt der neue Status :

25.01.2011 departure from transit office of exchange

Wer weiß was dies bedeutet ?

heißt das jetzt das mein Paket nun im Flieger nach Deutschland ist ?

Prüft mal ob sich euer Status auch geändert hat !

Vielleicht hat Efox ein Zollproblem, falsche Deklaration oder sollte die Chinapost wirklich
so überlastet gewesen sein ?

Viele hoffnungsvolle Grüße Nana:thumbsup:

hi, nana,

nein, keine sorge, wenn du "departure from outward office of exchange" als ergebnis bekommen hast, dann heisst das tatsächlich, dass deine bestellte ware wirklich die vrc verlassen hat ("sendung hat das auslieferungsbüro verlassen") und auf dem weg hierher nach deutschland ist.

mit der sendungsverfolgungsnummer kannst du den weiteren weg übrigens bei chinapost (englisch) genau unter dem unterpunkt "item" verfolgen. sobald die sendung in deutschland ist, übrigens mit der sendungsnummer auch bei der dhl-sendungsverfolgung, denn ab deutschland ist allein dhl weiter verantwortlich und kein anderer paketdienst hier.

in etwa einer woche dürfte das zeug per dhl bei dir an der türe sein. wenn's der deutschen dhl-zollabteilung in ffm oder leipzig durchgerutscht ist, dann liefert dir der mann von der gelben post das ohne einfuhrumsatzsteuer an die türe. ansonsten legt dhl die 19% im auftrag des deutschen zolls vor und kassiert sie bei dir. wenn dhl dazu keine lust hat (auskunft zoll potsdam: die machen das ungern bei dhl), dann bekommst du eine dhl.benachrichtigung geschickt, wonach du deine sendung beim zuständigen zollamt abholen kannst (als selbstverzoller). da zahlst du dann deine 19% umsatzsteuer und zoll, wenn der transaktionswert (warenwert + versandkosten) über €150,-- liegen sollte.

also: erstmal alles gut, und ich entschuldige mich für diesen "roman"....;<)

grüße
chinacrisis
2011-01-26
 
hellemut schrieb:
hier mal was bei mir seit dem 15.12.2010 drinsteht

departure from outward office of exchange GUANGZHOU GERMANY 2010-12-15 RR934326023CN 2010 arrival at transit office of exchange GUANGZHOU GERMANY 2010-12-15 RR934326023CN 2010 posting GERMANY 2010-12-09

auch an dich, hellemut,

eigentlich gilt dasselbe wie für nana. aber deine nachricht in dr sendungsverfolgung stammt schon vom 15.12.2010 (!) Sieh mal bei der dhl-sendungsverfolgung im internet mit deiner sendungsnummer nach. möglicherweise hat dhl nur die benachrichtigung an dich verschlampt (passiert nicht nur in china, sondern auch in deutschland...). wenn die sendung hier in deutschland ist, muss dir jedenfalls die dhl-sendungsverfolgung ein positives ergebnis bringen. wenn nicht, dann bei efox mit druck reklamieren.

grüße
chinacrisis
2011-01-26
 
hellemut schrieb:
vielleicht sollte man mal "Markt mischt sich ein" aus dem 3.prog. auf diese Firma hetzen, mit den vielen hängengelassenen Kunden könnte sich das lohnen
____
Warte auchseit 2.12.2010 das liegt angeblich seit 15.12.2010 in ---guangzhou
_______________________________

Bis heute noch nichts erhalten !

Nja ich schreibe die immer wieder an udn bekomme immer die selbe antwort und labern auch sachen die ich nciht fragte ...

Ich hab die schnauze voll immer wieder neu anzuschreiben
[/QUOTE]

mönsch, nicht aufgeben! damit rechnet solo sui doch bloß! kohle auf dem konto, nix geliefert, aber nix passiert. schreib computerbild was dazu. und die anderen auch, damit diese vrc-"händler" hier einfach von der bildfläche verschwinden!

kopf hoch!
chinacrisis
2011-01-26
 
  • Danke
Reaktionen: hellemut
nugpot schrieb:
bei mir derselbe Eintrag "Paypal reversed". Trotz mehrerer Anfragen mit beigefügten Kopien des Bestellkontos äußert sich dazu weder dieser allgegenwärtige solo sui noch das sonst sehr wortgewandte Unternehmen Paypal. Ich find das eine Schande, in dieser Weise mit Kunden umzugehen.
Gruß
nugpot
hi, nugpot,

"reversed" heisst einfach "zurückgebucht". wenn das auf dem paypal-account dann nicht auch wirklich erscheint, dann ist die angabe auf der efox-seite eben falsch und es ist eben auch nichts auf dein paypal-konto "zurückgebucht" worden.

efox-seite per screen kopieren und an paypal zur klärung unter fristsetzung schicken schlage ich vor, falls noch nicht geschehen.

viel erfolg!

chinacrisis
2011-01-26
 
@all

ich gebe euch efox-geschädigten jetzt noch den text meiner letzten mail an solo sui durch, auf den ich zwar nicht die geforderte kaufpreisminderung von €45,--, sondern nur 28.40 bekommen habe, aber immerhin. darf kopiert werden:

"Sehr geehrte Damen und Herren,


ich konnte auf Ihre Falschlieferung eines defekten CEM111 bis heute den Eingang der Zahlung des geminderten Kaufpreise von €45,-- hier auf meinem moneybookers-Konto unter s...@googlemail nicht feststellen.

Ich gehe jetzt definitiv von einem Betrugsfall durch Sie aus.

Sollte der Betrag von €45,-- nicht bis spätestens 22.01.2011 bei mir eingegangen sein, werde ich Sie und Ihre Mitarbeiter wegen Betruges bei den chinesischen Behörden anzeigen.

Dies ist meine letzte Aufforderung.

Hochachtungsvoll
S
Legal Advisor
2011-01-18

Dear madams and sirs,

until today I could not remark the acceipt of €45,-- by my moneybookers-account s...@googlemail.com because of the wrong shipped and damaged cem111 instead of the ordered cpc116.

I surely now assume a case of betrayal by you.

Therefore, If the sum of €45,-- is not received at 2011-01-22 at the latest I shall lay criminal complaint against you and your associates/assistants towards the responsible vrc-authorities.

This ist my very final demand.

Respectfully
S
Legal Advisor
2011-01-18"

so. und das war's für heute von mir. viel glück, viel erfolg!

chinacrisis
2011-01-26
 
Conchingolf schrieb:
Ich melde mich hier im Sammel-Beitrag "Efox-shop" wieder, wenn meine Lieferung vollständig ist, oder nach angemessener Zeit - 30 Tage Seeweg - sollte es nicht so sein.
Derweil werde ich meine positiven/negativen Erfahrungen mit dem Pad in anderen Foren zum Besten geben.
Gruß
Conchingolf

...und ich in anderen foren weltweit meine absolut negativen erfahrungen mit efox, lieber conchingolf...

bg
chinacrisis
2011-02-26
 
doch noch ein allerletzter hinweis an alle china besteller:

zwischen dem 31.01.2011 und dem 08.02.2011 sollte man in der vrc überhaupt nichts bestellen (und vor allem keine vorkasse leisten), denn dort sind wg. des chinesischen neujahrsfestes feiertage und deshalb wird auch nichts verschickt. cect-shop weist dankenswerterweise darauf hin, dass wg. der betriebsferien zwischen dem 29.01.2011 und dem 20.02.2011 (!) dort keine bestellung bearbeitet oder verschickt wird. bei den anderen shops findet sich erst gar kein solcher hinweis, also weder bei efox noch bei mrdragons noch bei co. es darf angenommen werden, dass mail-rückfragen während dieser zeit auch nicht oder nur durch einen automatic responder beantwortet werden....
 
Hallo zusammen
Falls das Paket doch ankommen sollte,kann ich bei so einer Sendung auch die Annahme verweigern,bzw. dem Zoll dann sagen,das ich es nicht annehmen werde?
Habe ja mein Geld von Paypal zum Glück zurück bekommen.
Gruss Kinjau
 
kinjau schrieb:
Hallo zusammen
Falls das Paket doch ankommen sollte,kann ich bei so einer Sendung auch die Annahme verweigern,bzw. dem Zoll dann sagen,das ich es nicht annehmen werde?
Habe ja mein Geld von Paypal zum Glück zurück bekommen.
Gruss Kinjau
Wieso solltest du das tun? Für die Sendung wird sich der Shop mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht mehr interessieren. Somit nehme sie erstmal entgegen, und wenn sich mittelfristig niemand meldet "Herzlichglückwunsch zu deiner kostenlosen Lieferung (ggf. Zoll)" :thumbsup:
 
chinacrisis schrieb:
hi, nugpot,

"reversed" heisst einfach "zurückgebucht". wenn das auf dem paypal-account dann nicht auch wirklich erscheint, dann ist die angabe auf der efox-seite eben falsch und es ist eben auch nichts auf dein paypal-konto "zurückgebucht" worden.

efox-seite per screen kopieren und an paypal zur klärung unter fristsetzung schicken schlage ich vor, falls noch nicht geschehen.

viel erfolg!

chinacrisis
2011-01-26

Hallo chinacrisis,

danke für Deine Antwort und die guten Wünsche!

Auf meinem Paypal Konto ist (leider) keine Zahlung eingegangen. Deine Idee mit dem Screenshot hatte ich bereits im vergangenen Jahr realisiert, die Antwort von Paypal lautete schlicht:"leider können wir in unserem webmailer Anhänge nicht öffnen", offenbar waren die an meinem Beleg gar nicht interessiert, jedenfalls erhielt ich, auch auf Nachfragen, keinen Hinweis auf eine alternative Mailadresse, wo Mailanhänge geöffnet werden könnten.
Nebenbei bemerkt finde ich es ätzend, dass Paypal nach Anfragen mit einer Mailadresse antwortet (service@paypal.de), die keine gegenseitige Kommunikation zuläßt. Auch darin sehe ich ein deutliches Zeichen, dass Paypal Beschwerden aller Art möglichst schnell abwimmeln will.

So langsam verliere ich den Glauben, dass ich meinen Artikel noch erhalte (bestellt und bezahlt am 24.11.2010) oder mein Geld wieder zurück erhalte. Paypal hat den gemeldeten "Konflikt" ja längst zugunsten von Efox geschlossen.

Gruß
nugpot
 
CECT SHOP INFOS ÜBER BESITZER

DOMAIN: CECT-SHOP.COM
RSP: n/a
URL: n/a
created-date: 2008-09-15 08:43:58
updated-date: 2010-10-17 01:33:40
registration-expiration-date: 2011-09-15 08:43:59
owner-organization: CECT SHOP Ltd.
owner-name: Andi Zhang
owner-street: Huaqiangbei Road 337 - Mintong Digital Market Floor 5,
owner-city: Shenzhen
owner-state: Shenzhen
owner-zip: 510888
owner-country: CN
owner-phone: +86.15888654333
owner-fax:
owner-email:
admin-organization: CECT SHOP Ltd.
admin-name: Andi Zhang
admin-street: Huaqiangbei Road 337 - Mintong Digital Market Floor 5,
admin-city: Shenzhen
admin-state: Shenzhen
admin-zip: 510888
admin-country: CN
admin-phone: +86.15888654333
admin-fax:
admin-email:

tech-organization: CECT SHOP Ltd.
tech-name: Andi Zhang
tech-street: Huaqiangbei Road 337 - Mintong Digital Market Floor 5,
tech-city: Shenzhen
tech-state: Shenzhen
tech-zip: 510888
tech-country: CN
tech-phone: +86.15888654333
tech-fax:
tech-email:

billing-organization: Hotdigital International SIA
billing-name: Nikolajs Veics
billing-street: Lacplesa Street 87A
billing-city: Riga
billing-state:
billing-zip: LV-1011
billing-country: LV
billing-phone: +371.7505179
billing-fax: +371.7242538
billing-email:

SOVIEL ÜBER CECT SHOP DER unserem Freund und auch noch in seinen AGBS in 12/2010 stand unserem Elektro-king-24.com betrieben wird.
 
Soviel ÜBER EFOX-SHOP

Inhaber der Domain:
Xiuhua Zhang
Pinghu Huanan City P09-102
Shenzhen, Guangdong 518111
China

Domain Name: EFOX-SHOP.COM
Erstellt am: 30-Apr-08
Gültig bis: 30-Apr-14
Zuletzt aktualisiert am: 26-Nov-10

Administrative Ansprechpartner:
Zhang, Xiuhua
Pinghu Huanan City P09-102
Shenzhen, Guangdong 518111
China
86,15818727541 Fax - 86,75533622854

Technischer Kontakt:
Zhang, Xiuhua
Pinghu Huanan City P09-102
Shenzhen, Guangdong 518111
China
86,15818727541 Fax - 86,75533622854

Domain-Server im angegebenen Reihenfolge:
NS1.SOFTLAYER.COM
NS2.SOFTLAYER.COM
 
Es geschehen wohl doch noch Zeichen und Wunder: eben brachte mir die Post ein Paket (per Einschreiben sogar) mit dem Pad. Zwar ist es nicht das bestellte CPC 116 sondern das CEM 111, aber ich bin ja schon heilfroh, dass überhaupt noch geliefert wurde. WLAN und YOUTUBE ging sofort, mehr hab ich noch nicht erkundet. Zollgebühren mußte ich nicht bezahlen.
Laut China Post Sendungsstatus müßte sich mein Paket immer noch in China befinden, ist wohl also auch nicht ganz ernst zu nehmen, was da steht. Ich hoffe, das gibt auch denjenigen etwas Hoffnung, die noch warten!!
Gruß
nugpot
 
Das mit der post war bei mir auch so ne sache also mit den Verfolgen

Mein pad was ich bereits habe ist noch in guahnazo und ebenfalls
von meinem cosin er hat nen handy bestellt steht da auch das es noch dort ist also is vll das system durcheinander..

Trozdem fehlt mir noch das Handy was ich bestelte schreibe den jedentag und antworteten immer bitte gedulden sie sich etc....

DOch seid letzter woche schreiben die mir nicht merh habn vll die schnauze voll von mir :p
 
nugpot schrieb:
Es geschehen wohl doch noch Zeichen und Wunder: eben brachte mir die Post ein Paket (per Einschreiben sogar) mit dem Pad. Zwar ist es nicht das bestellte CPC 116 sondern das CEM 111, aber ich bin ja schon heilfroh, dass überhaupt noch geliefert wurde. WLAN und YOUTUBE ging sofort, mehr hab ich noch nicht erkundet. Zollgebühren mußte ich nicht bezahlen.
Laut China Post Sendungsstatus müßte sich mein Paket immer noch in China befinden, ist wohl also auch nicht ganz ernst zu nehmen, was da steht. Ich hoffe, das gibt auch denjenigen etwas Hoffnung, die noch warten!!
Gruß
nugpot

also besteht doch noch Hoffnung.. :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
904
mrgag
M
C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
1.489
christoph+
C
lacocca
Antworten
7
Aufrufe
9.307
mrgag
M
Zurück
Oben Unten