[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X / X Pro

Tronic schrieb:
......
Ich hatte dieses SMTR Displayschutzfolie drauf. Sie passte eigentlich ganz gut, aber zum einen warwdie Touchempfindlichkeit und vor allem die Genauigkeit waren am Rand das Letzte und teils nicht vorhanden! Als dann auch noch ein Staubpartikel unter das Glas gewandert war, habe ich das Glas entfernt ...
Kann ich so nicht bestätigen.
Das "SMTR-Glass" habe ich heute gerade, auf einem neuen Gerät, angebracht und ich bin von der Qualität und der verhältnismäßig guten Pass-Genauigkeit positiv überrascht.
(Und ich habe schon div. ausprobiert!)
Einziger Minus-Punkt ist die Öffnung für die LED! Die passt nicht!
Man kann, vor dem Anbringen, die Öffnung frei kratzen oder man passt die LED's farblich an.
In Verbindung mit dem "bq-Hybrid-Case" halte ich dieses Schutzglas für empfehlenswert.
Für diejenigen die das Display schützen wollen.

IMG_20180308_194852_348.jpg
IMG_20180308_194926_058.jpg
IMG_20180308_195233_838.jpg

Edit.
Das "Ambaiyi"-Glas gibt es leider, z.Zt., nicht!? (Stand: vor ein paar Wochen).
Das ist noch etwas genauer gearbeitet und ist immer noch auf meinem "Aquaris X". [emoji106]
Dieses "SMTR" ist eine gute Alternative. Von der Haptik und Touchempfindlichkeit her vergleichbar.
Und es sitzt, so ist mein erster Eindruck, fester auf dem Display als das "Ambiyi".

Edit.2
Scheinbar gibt es das "Ambiyi"-Glas, jetzt, doch wieder!?
(Habe ich jetzt gerade erst gesehen!)
Ambaiyi Gehärtetem Glas Schutzfolie Panzerfolie Displayschutzfolie Anti-Kratz Full Screen Protector für BQ Aquaris X / BQ X Pro , Schwarz:Amazon.de:Elektronik

OT.
Anmerkung:
Zum Fotografieren finde ich persönlich das weiße Handy und das rote "Hybrid-Case" eher unpraktisch.
Aussehen tut es gut!
Mich lenkt es beim Fotografieren ab.
Aber vielleicht muss man sich auch nur dran gewöhnen?!
(Wenn man vorher, so wie ich, ein dunkles hatte/hat.)
Edit. 11/03.18
Ein dunkles "bq Hybrid-Case",bei dem weißen Modell, ist deutlich angenehmer zum Fotografieren. (M.E.nach Austausch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute die teure original BQ Folie entfernt. Rundherum an den Rändern hat sich Staub etc. unter der Folie gesammelt. Und die Folie löste sich auch leicht am Rand. Bin enttäuscht 15 Euro für ne Folie die Qualitativ einfach schlecht ist. Komisch das es kein vernünftiges Zubehör gibt, auch 3t Anbieter stellen ja nicht passende Folien her, wieso das in den Verkauf gelangt ist mir Schleierhaft. Werde nun keine Folie mehr kaufen und halt mehr auf das Telefon aufpassen. Nur manchmal denkt man nicht dran und steckt das Telefon in die Tasche wo das Schlüsselbund drin ist und dann hat man den Salat mit zerkratztem Display.
Flipcase kommt nicht in Frage weil das nicht in die Autohalterung passt.
 
@TheDefaced,
Es liegt an dieser blöden "Mode" zu den abgerundeten Display-Gläsern; die leider alle mitmachen.
 
Mittlerweile finde ich das abgerundete Display doch recht stylisch, es läßt das Handy modern und flacher aussehen.
Den Nachteil, dass es dafür keinen vernünftigen Folienschutz gibt, nehme ich in Kauf, denn wirklich Gefallen haben mir diese Folien noch nie.
Egal, ob nun glattes oder gerundetes Display...
 
Gibt es bei normalen Folien mittlerweile neue Empfehlungen ? Habe meine Disposal heute nun abgezogen da sich an den Rändern Staub unter der Folie sammelte und auch schon was weiter richtig Mitte gewandert ist.
 
Defendor schrieb:
Gibt es bei normalen Folien mittlerweile neue Empfehlungen ? Habe meine Disposal heute nun abgezogen da sich an den Rändern Staub unter der Folie sammelte und auch schon was weiter richtig Mitte gewandert ist.
Kannst knicken Hab diverse Folien drauf gehabt alle ungenügend, alle selbiges Problem. Hab keine mehr drauf.
 
An die ohne Folie. Euer Zwischenfazit zur Kratzeranfälligkeit? Meine Folie ist so langsam ziemlich unansehnlich und ich überlege ebenfalls darauf zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem mit dem abgerundeten Glas. Bei anderen Herstellern (Samsung z.B) nicht besser. Selber die Erfahrung mit Glas und Folie beim S7 Edge und S8 gemacht. Entweder löst sich die Folie schnell oder man hat Stellen mit Luft an den Ecken und Touch Probleme. Letztendlich ohne benutzt. Keine Kratzer.

Beim X Pro habe ich das Glas gleich weg gelassen bis zum heutigen Verkauf. Ich hab bis jetzt seit Release des Modells einen winzigen Mikrokratzer den die meisten gar nicht sehen würden. Also das Display ist wirklich nicht empfindlich wenn man ein wenig aufpasst. Immer in der Hosentasche ohne Schlüssel oder spitzen Gegenständen und gut ist.
 
Raz3r schrieb:
An die ohne Folie. Euer Zwischenfazit zur Kratzeranfälligkeit? Meine Folie ist so langsam ziemlich unansehnlich und ich überlege ebenfalls darauf zu verzichten.
Was soll man dir antworten. Jeder geht anders mit seinem Handy um. Ich achte sehr darauf, und passe auf. Handy immer in leerer Hosentasche stecke. Kommt mir nicht mit Schlüsselbund zusammen in die Hose. Mein Display sieht nach nun ca. 6 Wochen oh Folie immer noch aus wie grade frisch ausgepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. Hab bisher noch keine Schutzfolie verwendet und meine Displays sahen bisher immer sehr gut aus. Auch nach über 3Jahren Nutzung.

Es ist alles eine Frage, wie man damit umgeht.
 
@loopi, also meine Freundin hat ein Edge, klar, andere Folie, andere Preisklasse, aber auch hier funzt es trotz Schutzglas besser als bei meinem X Pro. Komische Sache.

@nik "Es ist alles eine Frage, wie man damit umgeht." Also ich bin sicher kein Typ der mit seiner Hardware schlecht umgeht, aber eine Unachtsamkeit wenn es schnell gehen muss ist euch doch sicher auch schon passiert. Hat dann nichts mit schlechten Gewohnheiten zutun. Folie haben ich eben nur aus solchen "schnellen unachtsamen Situationen" auf dem Glas. Wenn mir das im Alltag zu sehr auf die Nerven geht, entferne ich die Folie wieder.
 
@Bondar Das war auf raz3r's Frage bezogen, inwieweit man ein Smartphone ohne Displayfolie nutzen kann.

Ob man das Risiko allgemein eingehen möchte, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
Alles klar, war mir nicht direkt ersichtlich ;)

Gruß
 
Bondar schrieb:
@loopi, also meine Freundin hat ein Edge, klar

Bei meinem Honor 8 mit 2.5 Glas haben die Folien auch 1a gepasst inkl. 3t Anbieter Folien
 
@Bondar beim Edge hatte ich das Glas sogar aufbringen lassen vor einem Urlaub. Leider konnte ich dann fast nicht mehr schreiben.

Bei S8 hatte ich Original Samsung Folie benutzt. 2 Tage dann hat sie sich angehoben.

Ich wollte damit auch nur sagen es ist einfach problematisch geworden.

Ich gebe mir diese Probiererei nicht mehr und finde die Bedienung ohne etwas auf dem Display auch um Welten besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Tronic
Hat jemand von euch bei seinem/ihrem X (Pro) schonmal flüssiges Displayglas als Schutz benutzt und kann vielleicht was empfehlen? :)
Dürfte sich ja zusätzlich auch dazu eignen, vorhandene Kratzer auszubessern und verschwinden zu lassen.
 
loopi schrieb:
Ich gebe mir diese Probiererei nicht mehr und finde die Bedienung ohne etwas auf dem Display auch um Welten besser.
Sehe ich ganz genauso. Ich nutze das Phone inzwischen seit über 2 Monaten ohne Display-Glas/Folie/Schutz und habe keinen einzigen Kratzer darauf.
 
Der flüssige "Schutz" ist überflüssig. Entschuldige das Wortspiel.

Hier gibts u.a. ein paar Infos, Du findest hier im Forum etliche weitere Beispiele.

Displayschutz: PROTECT PAX Nano
 
  • Danke
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.267
bigbreuler
B
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.687
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten