Power Button am Sensation XE Kaputt

Gut, dass du mich immer auf offensichtliche Sachen aufmerksam machst. Das Flachbandkabel mit dem Drucktaster ist bei mir abgerissen. Den kleinen "Schnippel" hab ich übersehen. Auf dem Foto des Boardes sieht man den ja deutlich.

Hab schonmal nachgefragt, aber mehr als ein Schulterzucken und die Aussage, geht halt nicht, hab ich nicht bekommen. Ich vermute mal stark, dass da schon jemand selbst dran rumgefingert hat. Zumindest sind die Siegel auf den T4 Schrauben nicht mehr drauf. Naja, nem geschenkten Gaul ....

Ich werd am WE mal die Abdeckung entfernen und schauen, ob ich an den Leiterbahnen was erkennen kann.

Ich muss in ner ruhigen Minute mal in mich gehen, ob sich ein neues Board lohnt.

Ich berichte :thumbup:
 
So, nur nochmal der Vollständigkeit halber. Das gute Stück funktioniert wieder. Lediglich der Lautstärkeregler scheint defekt zu sein. War also wirklich "nur" der Powerschalter am Logicboard.

Das Telefon komplett zu zerlegen ist aber ne rechte Fummelarbeit :winki:

Danke dir nochmal für deine Gedankenanstöße :thumbsup:
 
Hast du doch ein neues Board bestellt und eingebaut ?


Wenn es dir geholfen hat darfst du auch gerne den Danke-Button benutzen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Snurfer
Yo. Hatte ein Neues bestellt. War mir das Risiko wert. Den Button hätte ich ja fast vergessen ;)
 
Na dann Glückwunsch zur gelungenen "Operation am offenen Herzen" ;)
 
Mist, etwas Lehrgeld mußte ich jetzt aber doch bezahlen. Nämlich genau 15,50€ :cursing:

Ich hab vergessen, den Lautsprecher/Buzzer für die Klingeltöne, etc. umzubauen. Da ich das Telefon zu 95% lautlos habe, ist mir das nie aufgefallen. Das alte Board habe ich natürlich schon entsorgt, wo ich sonst jeden Mist aufhebe.

Weißt du zufällig, wie der ein, bzw. aufgebaut wird? Aus dem Bauch raus, würde ich sagen, dass der nur aufgeklebt wird.

Außerdem hab ich noch keinen GPS Empfang. Durch diverse Suchen hab ich jetzt schonmal rausbekommen, dass die Antenne wohl im Gehäuse integriert ist. Bin aber noch nicht so ganz schlau geworden, an welchen Kontakten die Verbindung zum Board besteht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten