Display Schutzfolie gesucht

Maestro85 schrieb:
Ist deine Folie (@ accuphase) auch leicht aufzubringen? Versanddauer nach DE?

Wie schaut's mit Stylus-Kompatibilität aus? Weißt du das evtl.?

Wie geschrieben, super leicht auf zu bringen, hatte mit meinen diversen Devices schon einiges an Folien "durch probiert" und bin immer wieder bei Clarivue gelandet.

Zu Stylus kann ich leider nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
Danke dir. Ich check mal die mumbis erstmal. Wenn die nicht top sind oder schlecht anzubringen, werde ich auch deine empfohlene Folie ordern.
 
Hallo,

ich bin auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Folie. Meine Werksfolie von Samsung ist zwar noch auf dem Geräte, aber so richtig gut sieht sie nicht aus. Eine Doppelblase (kein Staub o.ä. unter der Folie) direkt im Sichtfeld läßt sich auch nach neuerlichen Anbringen nicht beseitigen. Ferner sind auch schon einige Kratzer auf der Folie mit geliefert worden. Aber es ist ja nur eine Transportfolie und ich will das nicht überbewerten. Nur auf Dauer muss da etwas passieren. Ferner muss die Folie natürlich auch Stylus-fest sein. Ich kaufe mir ja nicht einen (teuren) Stylus um ihn dann eventuell auf der Folie nicht benutzen zu können.

@accuphase
Eine Folie, die nicht dem Original entspricht, also notwendige Öffnungen noch abgedeckt sind, entspricht nicht meine Vorstellungen. Auch wenn sie sich noch so toll aufbringen läßt. Mit der EXIM Folie (SGS2) habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ich habe eine Anfrage gestartet ob für das NEXUS 10 auch eine Folie geplant ist. Denn NEXUS 4 + 7 bieten sie ja schon an.

@Farmerfred
Deine Aussage trifft mich voll in Herz. Ich habe genau die Folie seit fast zwei Jahren auf meinem ACER Aspire 1810T. Es ist eine Topp Folie (matt) und ich habe überhaupt keine Problem damit. Zum Aufbringen habe ich noch eine gelben Rakel dabei gehabt, mit dem die Folie aufgebracht wurde. Sollten die jetzt beim NEXUS 10 eine so schlechte Qualität anbieten?
 
GeRe schrieb:
Hallo,

ich bin auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Folie. Meine Werksfolie von Samsung ist zwar noch auf dem Geräte, aber so richtig gut sieht sie nicht aus. Eine Doppelblase (kein Staub o.ä. unter der Folie) direkt im Sichtfeld läßt sich auch nach neuerlichen Anbringen nicht beseitigen. Ferner sind auch schon einige Kratzer auf der Folie mit geliefert worden. Aber es ist ja nur eine Transportfolie und ich will das nicht überbewerten. Nur auf Dauer muss da etwas passieren. Ferner muss die Folie natürlich auch Stylus-fest sein. Ich kaufe mir ja nicht einen (teuren) Stylus um ihn dann eventuell auf der Folie nicht benutzen zu können.

@accuphase
Eine Folie, die nicht dem Original entspricht, also notwendige Öffnungen noch abgedeckt sind, entspricht nicht meine Vorstellungen. Auch wenn sie sich noch so toll aufbringen läßt.

@GeRe
Die Clarivue Folie deckt KEINE notwendigen Öffnungen ab, vielleicht hatte ich mich missverständlich ausgedrückt.

Gerne kann ich mal ein Foto einstellen, wenn Bedarf dafür besteht ;-) einfach melden.


Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
jo, macht das mal. :blink:

Was die Löcher angeht, meine ich ja auch nicht die Clarivue Folie. Wobei man bei der Folie auch ein paar Euros in die Hand nehmen muss.:winki:
Welche Folie empfiehlst du denn. Es gibt ja da mehrere zu Auswahl: Mirror, Ultra Clear, Anti-Clare und Privacy(was immer das auch heissen mag)

Siehe hierzu auch den Screenshot
Quelle
 

Anhänge

  • NEXUS Folie.jpg
    NEXUS Folie.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
GeRe schrieb:
jo, macht das mal. :blink:

Was die Löcher angeht, meine ich ja auch nicht die Clarivue Folie. Wobei man bei der Folie auch ein paar Euros in die Hand nehmen muss.:winki:
Welche Folie empfiehlst du denn. Es gibt ja da mehrere zu Auswahl: Mirror, Ultra Clear, Anti-Clare und Privacy(was immer das auch heissen mag)

Meine persönliche Empfehlung ist die Ultra-Clear! Diese Folie ist bereits seit November auf dem N10 :)

Ich habe einige Bilder (mit der Ultra-Clear) gemacht - ich hoffe, man erkennt was ;-) - und sie in meine DropBox gestellt: https://www.dropbox.com/sh/jxnwd5qp7amqi2a/0lCfIQDqjD

Anmerkung: Die sichtbaren Fussel sind AUF der Folie (unter der Folie ist absolut "nichts", keine Fussel, keine Luftblasen)
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Alles klar, sieht sehr exakt aus. Die Folie werde ich in die enge Wahl nehmen :thumbsup:

Was mich interessieren würde wäre folgendes:
  1. Arbeitest du mit irgendeinem Stylus auf dem NEXUS 10?
  2. Wie gleitet der Stylus auf der Oberfläche?
  3. Wie ist die Reflektion?
 
@GeRe
Du sagtest du hättest gute Erfahrungen mit EXIM und dem Nexus 4 gemacht?! Wie ist hier die coverage der curved Areas des N4 und wie weit geht die Folie bis zum Rand?
Danke für dein Feedback
 
Das muss ein Missverständnis sein. :huh:

Ich habe die EXIM auf meinem SGS2 und auf einem PNA 7310. Auf der Seite von EXIM wird unter Google nur das NEXUS 4 + 7 angeboten. Daraufhin habe ich einmal Kontakt mit dem Lieferanten aufgenommen. Ich hatte schon einmal in der Vergangenheit gemeinsam mit dem Hersteller eine Größe vom PNA 7310 erarbeitet.

Es liegt auch schon eine Antwort vor. Ich packe die mal hier in den Beitrag:
Guten Tag Herr XXX,

leider kann ich Ihnen noch nicht sagen, wann wir eine passende Folie anbieten.
Wir benötigen Kunden, die mit uns bezüglich der Schnittvorlagenerstellung
zusammenarbeiten. Insofern müssen wir warten, bis sich ein Kunde mit dem
Gerät bei uns meldet.

Grüße
Torsten Bergemann

--
Nexave
Inh. Torsten Bergemann
Dipl.-Wirtschaftsinform. (FH)
Beekestr. 78
30459 Hannover

Tel. 0511-47 323 75-0
Fax. 0511-47 323 75-1

UStID-Nr. DE227151047

Vielleicht kan ein User aus Hannover einmal Kontakt mit Herrn Bergemann aufnehmen und die Größe absprechen. Das würde allen zukünftigen NEXUS10 Display Folien Käufern helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GeRe
Leider sind die Folien wirklich sehr schlecht. Wenn ich die fürs nexus 10 so aufbringe das rundum an allen rändern der gleiche Abstand ist dann sind die ausgestanzten löcher nicht mal ansatzweise dort wo sie sein sollten. Orientiere ich mich an den löchern hab ich rechts ne 3 bis 4 mm Lücke und links steht sie über.

Und beim nexus 4 hast du ja bestimmt gelesen wegen der tollen "haftbarkeit" .

Mag vielleicht sein das das behoben wird, aber die insgesammt 40 Euro hätte ich auch in den Müll werfen können. Selbst nach Foto Beweis weigert sich der Verkäufer zur Rückerstattung .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Farmerfred schrieb:
@GeRe
Leider sind die Folien wirklich sehr schlecht. Wenn ich die fürs nexus 10 so aufbringe das rundum an allen rändern der gleiche Abstand ist dann sind die ausgestanzten löcher nicht mal ansatzweise dort wo sie sein sollten. Orientiere ich mich an den löchern hab ich rechts ne 3 bis 4 mm Lücke und links steht sie über.

Und beim nexus 4 hast du ja bestimmt gelesen wegen der tollen "haftbarkeit" .

Mag vielleicht sein das das behoben wird, aber die insgesammt 40 Euro hätte ich auch in den Müll werfen können. Selbst nach Foto Beweis weigert sich der Verkäufer zur Rückerstattung .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Von welcher Folie sprichst du? Clarivue???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Farmerfred

Danke für die Info. Dann ist die Marke für mich gestorben. Du hast natürlich Recht, dass man für soviel Geld auch eine gewisse Gegenleistung haben möchte. Gut, dass es so ein Forum gibt. Der Erfahrungsaustausch nicht nicht mit Geld aufzuwiegen.
Deine Enttäuschung über das Verhalten des Verkäufers kann ich gut verstehen.:thumbup:

Er spricht von der Vikuiti Folie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Farmerfred und accuphase
Habe gestern mal die Mumbi crystalclear aufgebracht... ein ziemlich krasses Unterfangen, die Folie ist wirklich komplett passgenau geschnitten. Rundum insgesamt höchstens 0,1-0,2mm Reserve zum Rand, wenn überhaupt.
Dementsprechend war das Auftragen auch extrem anspruchsvoll und ich hab hinterher mit beiden Handflächen über die gesamte Tabletfläche die Folie 'ziehen' müssen, um die letzten hundertstel Millimeter auszurichten - sonst große Blasenbildung am Rand :scared:

Nach dem ausrichten dann bestimmt 30 Minuten mit klarem Packband die (unvermeidlichen - trotz feuchtem Bad) eingestreuten Fussel entfernt.
Das Ergebnis sieht für meinen Geschmack sehr gut aus - passgenaue Folie, kein merklicher Regenbogen, gute Gleiteigenschaften.

Abgesehen vom extrem aufwendigen Aufbringprozess fand ich die Mumbi für 7,99€ inkl. Versand sehr empfehlenswert. Alternative wäre wohl eine Folix, die soll jedoch ziemlich stark Farbverlauf zeigen in der Seitenansicht.
 
Ich habe auch die Mumbis gekauft. Habe jedoch eine der 3 beim aufbringen zerstört :D Aber jetzt ist mein Nexus sowieso erstmal wieder eingepackt und ich warte auf das Ersatzgerät. Das Piepen/rauschen bei aktivierem Display war nicht auszuhalten
 
Hab gerade die Bestätigung von clarivue bekommen, free shipping 10-25 Arbeitstage :)

Hoffe die folie hält was sie verspricht.

Ich werde zu gegebener Zeit berichten.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Na, dann will ich einmal deine Meinung dazu hören. :smile:
Denn ganz billig ist sie ja auch nicht. Halte uns einfach auf dem Laufenden. Zum Anfang tut es mehr schlecht als recht noch die Samsung-eigene Transportsicherung. Sie hat bei mir einige Macken vom Anfang an und auch eine nicht weg zubekommende kleine Luftblase. Scheint wohl ein Tröpfchen Öl zu sein. Aber damit kann ich z.Z. jedenfalls leben.
 
Schau mal ob es eine Schutzhülle von FoliX gibt.
Hab eine von denen für mein Smartphone, sehr gute Qualität und die verkaufen die auch mit Reflektierschutz (Wenn ihr nichts bei Amazon findet, schaut mal auf denen ihrer Web page nach.)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
davidm179 schrieb:
Schau mal ob es eine Schutzhülle von FoliX gibt.
Hab eine von denen für mein Smartphone, sehr gute Qualität und die verkaufen die auch mit Reflektierschutz (Wenn ihr nichts bei Amazon findet, schaut mal auf denen ihrer Web page nach.)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Das Thema folix wurde behandelt und fällt weg, denn viele Rezessionen sagen das die folix schutzfolien starken Regenbogen Effekt aufweisen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe gestern meine Steinheil-Folie direkt aus den USA bekommen. Werde mal berichten sobald sie drauf ist.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Steinheil-Folien für das SGN und das Note II sind überragend positiv. Die für's Nexus hat zwar diesen Orangenhaut-Effekt der vielleicht nicht jedermans Sache ist, aber sie sitzt seit mehr als einem Jahr perfekt und blasenfrei und stört die Bedienung gar nicht. Insofern erwarte ich das auch von der Folie für das Nexus 10.
 
Moin ,

ich kam eben von der Schicht heim und siehe da ... Post von clarivue !
Bestellt waren 3 mal crystal clear (1sgs2, 1nexus4, 1nexus10), wurde auch genau so ausgeliefert. Die Versandkosten waren frei, auf dem Päckchen stand ein Betrag von 11,48 Dollar. Von daher schon mal nicht schlecht das kostenloser Versand angeboten wird.

Die Schutzfolien die ich bisher immer hatte waren mit einer Transportfolie bedeckt die dann abgelöst werden musste. Ansonsten nichts mit dabei.

Bei clarivue ist eine gute Beschreibung dabei, bei den kleinen Schutzfolien 1 in Alkohol getränktes Reinigungstuch und bei der Tablet Schutzfolie 2 Tücher.
Außerdem sind die Schutzfolien beidseitig mit Transportfolie bedeckt und haben vernünftige ich nenne es mal Löselaschen.

Zuerst hab ich bei den beiden Smartphones die Folie aufgebracht. Sie sitzen perfekt und saugen sich praktisch sofort auf das Display. Ich musste lediglich ein wenig Luft heraus drücken, aber alles völlig problemlos. Danach kurz die obere Transportfolie entfernen. Das Ergebniss ist perfekt !

Beim Tablet hab ich eigentlich mit Problemen gerechnet aufgrund der Größe. Aber alles bestens, saugt sich sofort aufs tab und sitzt perfekt . Ein paar Luftblasen raus gedrückt und nichts mehr zu sehen. Keine Einschlüsse auf dem 10 Zoll Display :D

Die Folien sind definitiv das Geld wert!

Hab hier noch einen 10% Gutschein code, wer als erster pm schreibt bekommt ihn.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: accuphase und sis71

Ähnliche Themen

Dr.Eck
Antworten
0
Aufrufe
2.184
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten