Display Schutzfolie gesucht

Stimmt, was lange dauerte, wurde endlich gut :thumbup:
 
Hallo vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen!? Ich suche für das Nexus 10 einen "tempered Glass Screen Protector". Für andere Modelle (ipad, Galaxy Tab, Smartphone...) gibt es die ja auch. Nur für das Nexus 10 konnte ich diese Form des Displayschutzes noch nicht finden. Hat da vielleicht jemand eine Tipp?
 
mhm, ich kann dir da nicht helfen, aber nur mal so nebenbei bemerkt:
für die genannten Geräte gibt es die Folie wahrscheinlich, weil sie kein Gorilla Glas haben. Das N10 hat aber Gorilla Glas, also wu zu dann noch so eine extra “harte“ Folie drauf machen ?
 
Danke für den Gedankengang, so habe ich das noch nicht gesehen. Allerdings hat z.b. das Galaxy S3 auch Gorilla Glas und dafür gibt es diese "harte" Folie ja auch; somit kann das nicht der Grund für die nicht Verfügbarkeit sein.
Es gibt doch heute nichts was es nicht gibt ;-))
 
Hast du auch nen Reinraum zur Verfügung, um ne Folie auf ein 10-Zöller aufzubringen?
Bestell am besten gleich mehr ;-)
 
Möchte hier kurz von meinem Nexus4 berichten, was ja angeblich das gleiche Display haben soll wie auch das Nexus10, das ich nun aber auch besitze.

Auf dem Nexus4 habe ich eine recht teure und meiner Meinung nach hochwertig und gut bewertete Folie gekauft.

Am Ende waren haufenweise Kratzer auf der Folie, irgendwann hatte sich die Folie an einer Ecke angelupft, ging aber auch nicht mehr fest zu drücken. Also runter damit, seit 2 Monaten nutze ich das Nexus4 komplett ohne Folie!
Damit einher geht ein völlig neues Gefühl für die Augen einher, alles viel klarer, Farben sind auch deutlich kräftiger, selbst ohne Farben-Kernel-Mod.

Bisher dabei nicht ein kleiner Kratzer, das Nexus4 fliegt mal in der Hosentasche, in der Gürteltasche oder aufm Wohnzimmertisch und Sofa gerum.

Für mich steht damit fest, bei so extrem harten Displays keine Folien! Ist wie mit Pille und Kondom verhüten, wenn das eine vorhanden, brauchts das andere nicht mehr! :D

Meine Meinung :)

Viel wichtiger sehe ich bei der großen Gerätegröße, dass man ein Hardcover-Case nimmt, wenn man das Ding unterwegs mit im Rucksack oder Tasche hat. Da kann sicherlich erheblich schneller mal ne Biegspannung auftreten als beim "kleinen" Nexus4 :D
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Ganz meine Rede. Folie auf nem NEXUS ist wie ne Hose mit Gürtel und Hosenträger ;)
 
Wäre mir auf einem nexus 10 als tempered glass trotzdem lieber :)
 
Ich werde mein Nexus 10, gekauft am Erscheinungstag 2012, demnächst meinem Sohn schenken. Er möchte zum Spielen unbedingt eine Mattfolie drauf haben, meint das wäre besser, man wäre schneller und flüssiger, wenn die Finger u.U. etwas verschwitzt sind.
Nun ja, mag sein. Ich finde da zum Beispiel bei Amazon: "mumbi Displayschutzfolie Google Nexus 10 FHD (Modell 2013) Schutzfolie AntiReflex matt"
Das "Modell 2013" verwirrt mich, finde ich auch bei manchen anderen Angeboten, wie Hüllen z.B. Gab es 2013 noch mal ein anderes Modell?
 
Nein, gabs nicht. gab ja 2012 nur ein paar Stück bis es ausverkauft war ;-) Deshalb reden vielleicht viele vom 2013er Modell.

Denke aber daran, dass du mit einer matten Folie bestimmt 30% der Auflösung des N10 herschenkst. Die Gleitfähigkeit wird aber schon besser.
 
  • Danke
Reaktionen: KlausiHH
Mhm, also ich hab nix von einem Modellwechsel oder so mitbekommen.

Ich habe auf meinem N10 auch eine Antireflexfolie drauf (4ProTec für Asus Google Nexus 10 - Nahezu blendfreie Antireflexfolie) aber die passt nicht so toll. Die Aussparungen für die Frontcamera ist nicht an der richtigen Stelle. Ansonsten ist die Folie gut. Man kann damit auch draussen was auf dem N1o sehen.
 

Ähnliche Themen

Dr.Eck
Antworten
0
Aufrufe
2.181
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten