Display Schutzfolie gesucht

Farmerfred

Farmerfred

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Moin, bin auf der Suche nach ner gescheiten Schutzfolie die klar durchsichtig ist und keinen "Regenbogeneffekt" mit sich bringt.

Vielleicht könnten ja ein paar nexus Besitzer mal ihre Erfahrungen mit gekauften Artikeln Posten.



Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Farmerfred schrieb:
Moin, bin auf der Suche nach ner gescheiten Schutzfolie die klar durchsichtig ist und keinen "Regenbogeneffekt" mit sich bringt.

Vielleicht könnten ja ein paar nexus Besitzer mal ihre Erfahrungen mit gekauften Artikeln Posten.



Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich überlege mir auch, eine solche Folie anzuschaffen.
Ich frage mich aber, ob das wirklich sinnvoll ist. Das Anbringen wird sicherlich schwerer sein, als beim Handy, schon wegen der Größe.
Und außerdem wird bei mir das Display des Tab nicht so stark beansprucht, wie bei meinem Handy (häufigeres Rein & Raus).
Welche Folie währe empfehlenswert?

Gruß
Christian
 
Wer viel draußen ist, wird z.B. eine Folie bevorzugen, die Matt ist und das Licht gut streuen kann. Wer einfach nur Schutz will, kann genausogut auf eine Folie verzichten, denn das ist Gorilla-Glas, da müsste schon eine sehr teure Folie her um das noch zu verbessern.
 
Also von matten Folien halte ich gar nichts, hatte auf meinem s2 eine und die macht das Bild so was von schlecht und unklar. Ich brauch einfach nen zusätzlichen Schutz da ich das Tab auf der Arbeit verwende und mein Display ungern mit Metall Spänen konfrontieren möchte.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe auf meinem Acer Aspire 1810T diese Folie aufgebracht. Der Link ist für das NEXUS 10. Dort gibt es verschiedene Ausführungen von matt bis kristallklar.

Schaut euch die Folie einmal an. Ich bin damit bestens zufrieden und wenn nächste Woche mein NEXUS 10 kommt, werde ich es auch mit der Folie "bekleben".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mit dem Preis kann natürlich die von mir benutzte Folie nicht mithalten :o

Aber vielleicht gibt es auch Qualitätsunterschiede, die den Preis rechtfertigen. Ich bin auf andere Meinungen zu dem Thema gespannt.

Am Anfang würde ich auch die mitgelieferte Folie auf dem Geräte belassen. Wenn die "blind" oder zerkratzt ist, kann man ja immer noch eine andere "aufkleben".
 
inspi schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dieser Folie?
http://www.amazon.de/gp/product/B008H2LG42/ref=oh_details_o01_s00_i00

Ich habe gestern mein N10 bekommen und erstmal den Nippel der Originalfolie abgeschnitten. Finde die eigentlich gar nicht sooo schlecht und frage mich ob es sich lohnt eine andere zu kaufen.


ja, ich habe die geordert. Die sind völlig o.k., drei Stück für wenig Geld. Allerdings ist es wie bei allen Folien, eine extreme Fisselarbeit, sch... Staubkörner und Lufteinschlüsse. Die Folie ist extrem genau auf das Nexus 10 zugeschnitten (sogar mit drei vorgestanzten Löchern!) und wenn Du oben zu viel Schlitz lässt, sitzt Du unten auf der Kante und hast einen extremen Lufteinschluss, den Du nicht mehr wegbekommst. Kannste dann wegwerfen. Ich ordere jetzt noch Folien nach:angry:
 
Welche Folien könnt ihr empfehlen - sowohl KRISTALLKLARE als auch ANTI-REFLEX?

Ich habe folgende in amazon & eBay gefunden:

KRISTALLKLAR:

1) SKQUE 5,95 EUR

2) atFoliX 11,95 EUR für 2 Stück (scheiden wohl aus wegen Regenbogeneffekt)

3) Dipos 9,95 EUR für 2 Stück (zu groß wohl, aber noch immer?)

4) unbekannt 7,90 EUR für 4 Stück

5) mumbi 5,90 EUR für 3 Stück


ANTI-REFLEX / MATT:

1) mumbi 5,90 EUR für 3 Stück

2) atFoliX 11,49 EUR für 2 Stück

3) Dipos 9,95 EUR für 2 Stück (Testsieger in ct)


... ich würd gern eine kristallklare verwenden wollen, da ja bei Anti-Reflex-Folien die Displayschärfe/Farbintensität verloren geht. Möglichst auch eine, die gut mit einem Stylus (evtl. Adonit Jot) zurecht kommt.

Habe mir jetzt die mumbi (kristallklar) geordert - die sollen nicht schlecht sein ... nur ein Manko: schwierig anzubringen, da seeeeeeeeeeehr passgenau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Lese schon länger mit, nun werde ich aktiv!

Auch ich suche für mein Nexus 10 eine Folie und habe es mal mit dieser Folie versucht. Leider ist sie zu klein und die Aussparung für die Benachichtigungs-LED ist nicht passgenau auf der LED, sondern schräg unter der LED. Für den Preis hätte ich mehr erwartet, nun schicke ich die Folie zurück.

Was mich generell stört: Kennt jemand eine Folie für das Nexus 10, die KEINE Löcher für Helligkeitssensor und LED hat? Diese Löcher sind doch sinnlos und sehen doof aus, denn die LED leuchtet auch so durch die Folie, noch dazu werden die Folien gern mit "Kristallklar" beworben, sodass selbst das Frontkamera-Loch überflüssig wäre.

Gruß

BastiM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@accuphase: Wie viele Löcher hat die Folie?

Normalerweise nehme ich immer diese hier: EXiM, aber die bieten noch keine fürs Nexus 10 :angry:
 
BastiM schrieb:
@accuphase: Wie viele Löcher hat die Folie?

Normalerweise nehme ich immer diese hier: EXiM, aber die bieten noch keine fürs Nexus 10 :angry:

2 Löcher, sind aber kaum zu sehen.
 
2 Stück, also keins für die LED? Das wär ja schon mal ein Anfang.
 
BastiM schrieb:
2 Stück, also keins für die LED? Das wär ja schon mal ein Anfang.

Btw. 10% discount mit "ten2013" :)
 
Die Folie hat kein loch für die LED, richtig?
 
Da ich mit dieser Folie http://www.schutzfolien24.de/artikel/vikuiti-displayschutzfolie-dqcm30-google-nexus-10-126261.html gut auf die fresse gefallen bin werd ich wohl auch mal die clarivue Folie bestellen.

Jedenfalls kann ich jedem nur abraten die von mir verlinkte zu bestellen, absolut nicht passgenau und hält nicht was versprochen wird... und das für 30 Euro.

Hatte ebenfalls für meine Frau eine fürs nexus 4 bestellt, die lies sich ganz gut anbringen war aber ebenfalls nicht passgenau. Rechts und links war der Bildschirm ca 3 mm gar nicht abgedeckt. Und beim reinigen des Displays wurde dann auch die ganze Folie vom Display gewischt und fiel auf den Boden da sie kaum haftet. War danach unbrauchbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ist deine Folie (@ accuphase) auch leicht aufzubringen? Versanddauer nach DE?

Wie schaut's mit Stylus-Kompatibilität aus? Weißt du das evtl.?
 

Ähnliche Themen

Dr.Eck
Antworten
0
Aufrufe
2.176
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten