Sammelbestellung Hand Stylus

M

Miroo

Neues Mitglied
5
Hallo Forum,

dies ist nun ein Versuch meinerseits, eine Sammelbestellung für den Hand Stylus zu tätigen.
Da der Hersteller 21,95USD für den internationalen Versand verlangt, schreckte mich dies und evtl, weitere Interessenten bisher ab.

Ich dachte mir, wenn wir ca. 10-15 Interessenten fänden, kämen wir auf ca. 2USD und das ist es mir wert!
Zudem müssen die Interessenten die Versandkosten innerhalb Deutschlands bedenken (als Maxibrief 2,40€, auf Wunsch als Paket 4,90€, zzgl. 1,00€ für das Verpackungsmaterial).

Ich nehme zunächst nur Bestellungen aus Deutschland entgegen.

Interessenten melden sich bitte via PM.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich benutze den HAND Stylus und muss dir zu dem Versandpreis recht geben. Ich habe mir dabei auch die 6 Ersatzspitzen (im Blech-Magazin) für 9,90$ mit bestellt.
Daran solltet ihr vielleicht auch denken.:smile:
 
Am besten funktionieren Wiener Würstchen.
Versandkostenfrei bei jedem Metzger.
Und Ersatzspitzen sind auch nicht nötig. Einfach alle 2-3 Tage mit ein bisschen Senf austauschen.
:scared:
 
@1907

:thumbdn:
 
Spaßbremse :flapper:
 
würde auch einen nehmen
 
Ich melde mich auch mal an für einen oder sogar zwei. Aber Ersatzspitzen wären wirklich wichtig...

Soll ich noch eine PN schreiben?
 
Schöne, dass sich einige (bisher wenige) finden.
Eine weitere PM ist nicht nötig.
 
Die Ersatzspitzen werde ich auch bestellen!
Ich schlage vor, wir warten noch 1-2 Wochen und schauen mal, ob sich noch weitere Interessenten finden lassen! Damit es sich lohnt, sollten wir mMn mindestens 6 Besteller sein.
 
Guter Plan! Hast Du sowas schonmal gemacht?

Ich frage wg. Zoll bzw EinfuhrUmsatzsteuer...
 
Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht gemacht.
Zoll ist in sofern kein Problem wenn wir unter 150€ bleiben. Einfuhrumsatzsteuer käme wohl mit 19% hinzu...
Würden wir 150€ übersteigen, müssten wir 3,7% Zollgebühren bezahlen.

Kleine Rechnung:
6 Besteller, 149€ Bestellwert:
Versand: 17€ : 6= 2,85€
Versand (+Material/Aufwand) von mir zu dir: ca. 3,40€
Einfuhrumsatzsteuer: 5,35€
> ca. 11,50€

12 Besteller, 250€ Bestellwert:
Versand: 17€ : 12= 1,45€
Versand (+Material/Aufwand) von mir zu dir: ca. 3,40€
Einfuhrumsatzsteuer: 4,30€
Zollgebühren: 0,80
> ca. 10€

1 Besteller, 30€ Warenwert:
Versand: 17€
Einfuhrumsatzsteuer: 8,90€
Zollgebühren: 0,00€
> 25,90€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1907
Der Versand muss komischerweise auch mit versteuert werden. Da habe ich schon ne halbe Stunde mit dem Zollbeamten diskutiert. Den Zoll interessiert nur der Paypal oder Kreditkartenbeleg mit dem Gesamtbetrag.
 
Ist eigentlich immer mitberechnet!
 
30€ Warenwert + 17€ Versand = 47€ x 0,19 = 8,93€ Steuer

Oder ist bei dem Warenwert 30€ der Versand mit dabei?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Ich Depp seh gerade, dass bei den oberen 2 Beispielen Bestellwert steht. Hab mich von dem 3. Beispiel irritieren lassen. Da ist beim Warenwert der Versand bestimmt auch mit dabei
 
Danke, da hatte ich es wohl nicht berechnet!
Habs korrigiert!
 
Deswegen frage ich so blöd, ich hab da nämlich gerade so ein Granatenbeispiel am Haken....

An dieser Stelle auch nochmal "herzlichen Dank" (-> NOT!) an TheChatwal NewYork und FedEx... Zwei Stofftiere, Einkaufswert zusammen 39,95 USD.

Jetzt komme ich insgesamt auf Zoll und EUSt von 88,00€, da die reinen Versandkosten nämlich bei 380,00 USD liegen.... Soviel zum Thema "not more than 50,00USD shipping, it can wait, no fast ways needed". Für das Geld hätte ich sie entweder als Übergepäck aufgeben können, oder einfach nochmal hinfliegen können, nur um sie abzuholen... Aber ich schweife ab.

Deine Rechnung stimmt nämlich leider nicht ganz exakt:
6x 29,95 USD => 179,70 USD
1x 21,95 USD => 21,95USD
--- => 201,65 USD

gibt umgerechnet 154,28 EUR...

Und schwupp sind wir nämlich im Zoll, also nicht nur der Steuer. Und die sind ja derart unnachgiebeig beim Zoll... ;)

Will heissen, wir könnten pro Bestellung maximal fünf (5) Stück nehmen, sonst wird es wieder teurer.

Vielleict sollten wir mal anfragen, ob uns die Jungs von Hand nicht einen kleinen Rabatt geben könnten, wenn wir auf sechs Stück kommen, damit wir unter der maigischen Grenze bleiben.
 
Hallo zusammen. Bin neu im Forum und würde mich gern Eurer Sammelbestellung anschließen. Ich hoffe Ihr habt noch nicht bestellt?
 
Hallo, sobald ich eine Antwort vom Hand - Team und von Budman habe, kommen weitere Infos.
 
Meine Antwort hast Du gerade bekommen (hab zuerst die PN gelesen, dann hier).

Ich bin bei einem + einmal Ersatzspitzen!
 
Ich würde einen in rot nehmen und eine Dose mit Ersatzspitzen.
 

Ähnliche Themen

Maestro85
  • Maestro85
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
18.944
GeRe
GeRe
Koetermann
Antworten
48
Aufrufe
7.934
2funny
2
C
  • chakata
Antworten
2
Aufrufe
1.946
chakata
C
Zurück
Oben Unten