Fahrrad Halterung

Wie wird das Handy denn gehalten? Nur über diese Anti-Rutsch Matte?
 
Red Hair schrieb:
Hier mal ein paar Fotos von meinem Halter.

Sieht gar nicht mal schlecht aus, aber mir persönlich wäre der Halter vieeel zu groß :huh: (den, den ich gekauft habe, ist schon die Grenze ...).
 
@ pro.aggro AndroGirl

Ja es wird über die Matte gehalten. Das Material erzeugt ein Vakuum und klebt nicht. Wenn die Haltung nachläßt, einfach unter Wasser abspülen, trocknen lassen, fertig.
Die Matte ist 145 x 85 mm. Kleiner ist nicht Sinnvoll, da man ja heute meist ein Smartphone für Navi etc. benutzt.

Im Test ist gerade ein:

Google Nexus 4: Mit Hülle hält das super.
Nexus 7: Hält ohne Hülle Bombenfest.

In den nächsten Tagen testen wir weiter mit:

IPhone 4, Galaxy Nexus.

Gruß
Red
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
@AndroGirl
Sieht nicht schlecht aus die Halterung, auch gute Bewertungen. Ladet ihr das Gerät während der Fahrt auf? Das wäre nämlich noch eine interessante Sache.
 
Steht doch da ;) Über einen Dynamo-USB-Lader!!


@Red-Hair: Also ich hätte ohne eine Klemme Angst, dass das Handy wegfliegt.
 
@ pro.aggro

Hatte ich am Anfang auch. Mein schönes, neues Google Nexus 4.:scared:
Ohne Hülle wäre das bestimmt bei der nächsten Treppe hops gegangen, aber mit der Hülle, kp. Wenn es wegen Staub nicht mehr so gut hält, einmal unter Wasser abspülen, trocknen lassen und gut is.

Aber ich kann die Bedenken verstehen.:thumbup:

Wir testen aber gerade an anderen Phones und unter verschiedenen Bedingungen im Gelände.

Was den Dynamolader angeht, da gibt es ja verschiedene Geräte.
Von einem Gerät hab ich ghört das es nach dem ersten Regen platt war.
Ich hab mir den Forumslader zusammen gebaut und der geht jetzt auf Testfahrt. Mal sehen.
 
Deshalb hatte ich auch gefragt, den diese Dynamo Ladegeräte haben bzgl. Regen schon ihre Probleme, zumindest die ich gefunden habe.

Über einen Testbericht freue ich mich.
 
Die Fahrradhalterung von AndroGirl ist genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank für die Bilder :) Jetzt kann ich meine Meter auch endlich auf dem Smartphone verfolgen, anstatt es im Rucksack liegen zu haben ;)
 
Erstmal die Videos zu den LED Lampen an ansehen.
Ich glaub zwischen 10-15 kmh wechselt die immer in der Breite des Lichts. Ich hab mir das angesehen und gut finde ich das nicht.
Außerdem haben diese Lampen keinen Pufferakku.
Das heißt, dein Greät wird wirklich nur geladen wenn der Dynamo genug saft liefert.
Diese Seite is ganz gut um sich zu informieren.
Fahrradbeleuchtung Info - Die Infoseite für Fahrradbeleuchtung
 
Ok, hast recht ab ich nicht gesehen.:thumbsup:
Gegenfrage.
Was denkst du wieviel mA der riesen Akku in der kleinen Lampe wohl hat?:biggrin:
Hab bei B & M nichts gefunden.
 
Nochmal zu den Ladegeräten. Ist zwar nicht die günstigste Variante, aber verdammt sexy wie ich finde. Einfach an vorhandenen Dynamo anschließen. Alle Kabel verschwinden im steuerrohr und auf dem Steuerrohr der Usb anschluss integriert. Schaut selbst ;)

The Plug II
 
Hallo,

so nach 5 Wochen kam dann meine Halterung aus China an. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Macht einen wirklich stabilen Eindruck und mein Nexus sitzt bombenfest.

Auch die Montage am Lenker ist absolut simpel, auch hier sitzt die Halterung absolut fest. Bezahlt habe ich 10,50 Euro mit Versand.
 

Anhänge

  • DSCF0831.JPG
    DSCF0831.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 575
  • DSCF0834.JPG
    DSCF0834.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 572
  • DSCF0835.JPG
    DSCF0835.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 601
  • DSCF0836.JPG
    DSCF0836.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 570
Moin,
ohne es bisher selbst getestet zu haben, aber so ganz blöde siehts nicht aus:

Finn
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und Lupus
Die Idee ist nicht schlecht, allerdings wird das Gummi bestimmt schnell porös und die Stöße werden durch die geringe dicke und kleine Auflagefläche des Gummis bestimmt nicht so gut absorbiert. Wer traut sich den Praxistest zu? :D
 
Ich werde sowas auf jeden Fall mal bestellen. Testen tu ich dann erst mit dem alten SGS meiner Schwiegermutter. Wenn's da was taugt, dann nehme ich das für mein Nexus4. Ich bin mit dem MTB meistens auf halbwegs geraden Strecken unterwegs, ab und zu mal auf bewurzelten Waldwegen. Ich befürchte vor allem, dass sich die Halterung in der Achse um den Lenker dreht (sodass das Smartphone am Ende nach unten zeigt).
 
Habe mir das Finn auch mal bestellt. Einen Testbericht gefunden wo einer das auch über Kopfsteinpflaster gefahren hat. Sieht stabil aus.
 
Schließe mich ebenfalls der Suche an, wichtige Präferenzen hierbei:

- sollte geländetauglich (Mountainbike) sein.
- bombenfest sitzender Halt ohne Kompromisse
- Universalhalterung, da ein N4 aus Glas selbstredend nur in Hülle/Case für sowas verwendet wird.

Augenscheinlich macht das von Androgirl gepostete Modell einen sehr guten Eindruck.
Kann hierzu jemand noch eine Kompletthülle empfehlen, so dass auch Regenschutz gewährleistet ist und das Display auch unter widrigen Verhältnissen gut ablesbar bleibt?
 
Hab mir jetzt auch mal für 4,90 einen aus Hongkong bestellt, der hier schon zwei mal erwähnt wurde. Werde berichten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.310
grounder
G
sebr
  • sebr
Antworten
0
Aufrufe
1.201
sebr
sebr
M
  • Moe155
2
Antworten
27
Aufrufe
18.337
Bringer
Bringer
Zurück
Oben Unten