Game-Controller Vergleich/Erfahrungen

S

stah83

Ambitioniertes Mitglied
11
Bonjours zusammen! :laugh:

Ich habe gerade zum ersten mal ein paar Spiele mit dem N4 per PS3-Controler und Sixaxis-App gezockt und bin schwer begeistert! Ich hätte nie gedacht, dass es so viel Spaß macht, mit dem N4 und einem PS3-Controller Ego-Shooter oder Fußball-Spiele zu spielen.

Ursprünglich hatte ich das iControlpad dafür vorgesehen, nur leider funktioniert das Pad nicht mehr mit JellyBean 4.2.

Auf der Suche nach einer geeigneten Befestigung für das N4 am Controller wollte ich mir eigentlich einen Gameklip zulegen. Leider sind momentan keine Sammelbestellungen am Laufen und in DE bekommt man das Teil ja nur überteuert in der Bucht.
So bin ich nach einigem Suchen auf das Spiderpodium gestoßen und werde damit vorerst mein Glück versuchen.

Bei der Gameklip-Suche bin ich auf verschiedenste andere Gaming-Controller gestoßen. Als da wären:

- MOGA Gamepad
- GameTel
- idroid:con
- PhoneJoy Play

Hat jemand von euch schon positive oder negative Erfahrungen mit einem der Controller sammeln können? Auf den ersten Blick würde für mich schon einmal der GameTel ausscheiden, da er keine Analog-Sticks hat.

Eine der wichtigsten Eigenschaft ist natürlich die Spiele-Kompatibilität!
Wisst ihr, ob alle genannten Controller eine Mapping-Funktion wie bei der Sixaxis-App bieten? Durch das Mapping wären ja, bis auf die Spiele, die per Swipe gesteuert werden, beinahe alle Games kompatibel.

Eine tolle Sache wäre es, wenn man Swipe-Gesten programmieren könnte. So hätte man eine noch größere Kompatibilität zu vielen Spielen. Gibt es bereits einen Controller/eine App, der/die sowas bietet?

Ich hoffe, das sich hier ein wenig ausgetauscht werden kann?! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das iControlpad funktioniert z.B. mit mupen64plus-ae im Gamepad-Modus ohne irgend eine Zusatzapp.
Im Falle des N64 Emulators sogar die analog Eingabe.
 
Hatte es mit SNES9X versucht und konnte auch verbinden. Sobald es aber an irgendwelche Eingaben in dem Emu ging, reagierte leider nichts.

BTW habe ich gerade gesehen, dass das PhoneJoy Play Gamepad 2 programmierbare Swipe-Gesten anbieten wird. :)
 
Gibt es auch günstigere Versionen für Controller? Dual Analog brauch ich nicht wirklich.. wäre wohl hauptsächlich für SNES/GBA-Emulator.. Shooter und so mag ich auch mit Dual Analog-Sachen nicht :D

Sowas in Richtung SNES-Pad wäre ausreichend.
 
jpde schrieb:
Gibt es auch günstigere Versionen für Controller? Dual Analog brauch ich nicht wirklich.. wäre wohl hauptsächlich für SNES/GBA-Emulator.. Shooter und so mag ich auch mit Dual Analog-Sachen nicht :D

Sowas in Richtung SNES-Pad wäre ausreichend.

Daran wäre ich auch interessiert!

Und wegen einer Sammelbestellung des gameklips: sowas könnte man doch starten, wenn sich genug interessierte finden würden
 
Das günstigste Pad, welches ich bisher finden konnte, was das idroid:con mit ca 35 €.

Ich habe nun übrigens das Spiderpodium bekommen und es funktioniert klasse mit dem PS3-Controller. Bin sehr zufrieden und habe schon Modern Combat 4, Real Footbal 2013 und GBA-Emu gezockt. Wobei man ja wirklich mal sagen muss, dass die Sixaxis-App mit dem Mapping-Support der Wahnsinn ist ;-) Fehlt eigentlich nur noch Swipe-Unterstützung.
 
Also ich hätte auch Interesse am Gameklip. Vielleicht bekommen wir ja eine Sammelbestellung zusammen?
 
Ich versuche bald mal, mein XBOX360 Controller für Windows an meinem Nx4 zum laufen zu bringen. Ich bin gespannt! Jemand schon Erfahrung damit?

Christian
 
ckler schrieb:
Ich versuche bald mal, mein XBOX360 Controller für Windows an meinem Nx4 zum laufen zu bringen. Ich bin gespannt! Jemand schon Erfahrung damit?

Christian

Hmmm nein keine Erfahrungen. Wie willst du das denn anstellen? Habe ich noch gar nichts drüber gelesen!?
 
XBOX Controller wird nicht funktionieren.

1. das XBOX Gamepad verwendet kein Bluetooth.
2. das N4 unterstützt kein USB OTG/Host.

Das wird aber mittlerweile auch schon in andern Threads immer wieder durchgekaut.
 

Ähnliche Themen

L
  • Leo_Ged
Antworten
5
Aufrufe
1.810
DMX
DMX
pulpOID
Antworten
3
Aufrufe
1.540
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
sirbender
Antworten
3
Aufrufe
1.378
sirbender
sirbender
Zurück
Oben Unten