Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Der_Schwabe schrieb:
Was ist hier eigentlich die Empfehlung .... Philips oder Zens (oder etwas ganz anderes)???

Mobiel mit Tapatalk-HD

die einen sagens so, die anderen wieder so........der eine hat ladefehler beim zens, der andere beim philips, dann läufts bei einigen wiederum bestens, das N4 rutscht bei manchen vom philips im 30° winkel, bei anderen bleibts ganz easy liegen, ein n4 aufm zens verdeckt die ladeLED, dann geht bei einigen die LED vom philips nich richtig, blablabla...

wie du siehst kann mans keinem recht machen, wie bei jeder hardware halt

aber laden tun sie beide und erfüllen somit ihren zweck....:p

wenn du deinem nick gerecht werden willst, hol dir einfach sone philips, die is am günstigsten :D
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Schwabe
Ich habe mir nicht alle der 55 Beitragsseiten von vorher durch gelesen. Meine Frage weil hier schon so viel gepostet wurde. Könnte jemand der sich gut auskennt eine Zusammenfassung (am besten mit Links) aller passenden Induktionsladegeräte erstellen oder gibt es so was schon?
Und ist schon ein Termin bekannt wann die Nexus Station von Google auf dem europäischen Markt erscheinen wird?
 
Ich hoffe, dass es dieses Gerät hier nach Dtl schafft: *TYLT*

Und die Preise könnten sich ruhig mal ein wenig nach unten entwickeln, so teuer kann die Technik darin einfach nicht sein...
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Hoffe auch das das nach Deutschland kommt:eek:
Das siehts viel besser aus als der ganz andere zeug

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
thE_29 schrieb:
Beim NFC geht es mir eher darum, dass ich mit dem Tag/ID eine Aktion speichern kann..
Vibracall deaktivieren zum Beispiel..

Die Frage ist halt ob die klebbaren Tags irgendwelche Probleme beim Laden verursachen können. Wenn dann müsste man den Tag ja auf der Ladestelle hin kleben..
So weit hatte ich gar nicht gedacht, aber stimmt, das macht natürlich Sinn. Habe selbst noch gar nicht mit RFID Stickern experimentiert, gibt es eine empfehlenswerte, günstige Quelle? Bei Amazon scheinen die recht teuer zu sein, bei eBay findet man eher zweifelhaftes Zeug.


stangebelm schrieb:
Immer noch viel zu teuer, wobei die Nokia mir optisch ganz gut gefällt. Die Philips gab es Ende letzten Jahres mal für 30€, das halte ich für einen fairen Preis. Aber wenn ich mir dann noch Gumminoppen kaufen muss, mhh...
Google muss mit dem offiziellen Teil mal endlich in die Puschen kommen! :rolleyes2:
 
Habe mir jetzt die Nokia bei Amazon bestellt. Nach den schlechten Berichten über die Phillips (laut, lädt nicht bis 100% etc.) und weil ich nicht glaube, dass Google schnell in die Puschen kommt. Außerdem, wenn der Google - Bumper schon 20€ kostet, was kostet dann die Ladestation erst? 60€ ist zwar stolz, aber verkraftbar, außerdem habe ich mir eine Ladestation ungefähr so vorgestellt. Schade Google. Wenn sie da ist, klebe ich mal ein Tag drauf und berichte. Spannend finde ich auch, wie das N4 auf den eingebauten Nokia - Tag reagiert.
 
Ich konnte heute meine Zens (Single) Ladestation in Empfang nehmen.
Schick. Wertig. (nicht neu - doofes Amazon - zumindest war die Schutzfolie schon total verkratzt.)

Ich habe auch ein leises knacken, wenn kein handy aufliegt. Muss man sehen wie sich das im täglichen Einsatz bemerkbar macht. Ansonsten tut sie aber das was sie soll. Ohne Aussetzer, flackernder LED oder etwas in der Richtung.

Was mir Kummer bereitet: das Handy wird extrem warm bis heiß. Viel mehr als wenn ich es über Kabel lade. Nicht das da etwas geschädigt wird !?
 
thE_29 schrieb:
Die Frage ist halt ob die klebbaren Tags irgendwelche Probleme beim Laden verursachen können.
presseonkel schrieb:
hab die hier - funktionieren mit dem N4 - habe sie allerdings noch nicht mit dem Induktionsladegerät getestet (aufgeklebt usw.)

Ob die Tags auf der Ladefläche funktionieren, oder ob sie durch den Ladestrom nicht lesbar sind, würde mich auch interessieren.
Zum Testen sollte es ja reichen, das Tag auf die Ladefläche zu legen.

Ob bei der Wärmeentwicklung der Klebewirkung leidet, wäre dann wohl eher ein Langzeittest.

Kulterer schrieb:
Habe mir jetzt die Nokia bei Amazon bestellt.

Bisher haben sich die Nokia-Geräte als nicht kompatibel zum N4 erwiesen . .
 
Bei mir funktionierten Tags auf dem Philips QI-Lader.

edit:
An meinem Philips-Lader ist soweit auch alles i.O.
Kein störendes Geräusch oder sonstiges, glaube auch dass das Zens und Philips baugleich sind, zumindest gleichen die sich auf den Bildern die ich gesehen hatte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
cramu schrieb:
Bisher haben sich die Nokia-Geräte als nicht kompatibel zum N4 erwiesen . .

Lt. einer Rezension zur DT-910 sollte diese aber mit dem N4 funktionieren. Hab mir diese jetzt auch bestellt, Versuch macht klug. Werde berichten...
 
hm80 schrieb:
Lt. einer Rezension zur DT-910 sollte diese aber mit dem N4 funktionieren. Hab mir diese jetzt auch bestellt, Versuch macht klug. Werde berichten...

Dem Bericht kann ich zuvorgreifen.
Funktioniert.
Man muss das N4 nur ein wenig anders positionieren als das Lumia.

Gruß,
CM33
 
hier ein paar Bilder zur Ladestation "dlp7210b"
und dem Innenleben der Eiphone Ladeschale





 

Anhänge

  • ladegeraet.jpg
    ladegeraet.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 655
  • Danke
Reaktionen: stegerl, Boergen und Gizzmo
CM33 schrieb:
Dem Bericht kann ich zuvorgreifen. Funktioniert. Man muss das N4 nur ein wenig anders positionieren als das Lumia.

Wie anders positionieren? Meins ist heute angekommen und ich bin enttäuscht. Ich stelle das N4 drauf und im 10-Sekunden-Takt wird geladen, nicht geladen, geladen, nicht geladen... Das kann für den Ladevorgang des Geräts nicht gut sein, außerdem wird so natürlich nie Daydream aktiviert.
 
Laut XDA Thread geht es am Besten mit einem Bumper..
Also probier irgendwas unter das Handy zu legen und eventuell dahinter.
Achja, am Anfang "verbindet" es sich öfters. Also wechselt zwischen laden und nicht laden hin und her.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Ditech.at bereits auch gelistet um € 59,90. Produktbild sieht zwar anders aus, Herstellernummer ist aber die selbe. Sollte das Nokia Gerät wirklich zicken, werd ich's wohl zurückgeben und auf das originale warten.
LG Wireless Charging Pad, schwarz
 
Also,

nach ein paar Stunden Betrieb kann ich sagen, dass das Nokia-Gerät doch nicht rumzickt. Es ist so, wie thE_29 oben geschrieben hat, am Anfang verbindet es sich ein paar Mal, bleibt dann beständig. Funktioniert ohne Bumper ohne sonstige Erhöhung sehr gut (nur auf 100% hat es noch nicht geladen, ich beobachte noch...). Auch den Nokia-NFC konnte ich neu bespielen und mit den Funktionen belegen, die ich für wichtig halte.
Grundsätzlich ist das Nokia ein schmuckes Gerät, ich finde den Aufstellwinkel ganz gut, der ist wohl beim Googlegerät sehr viel flacher. Mal schauen, ob ich es behalte. Die Anzeichen, dass das Ladegerät von Google doch in absehbarer Zeit kommt, scheinen sich ja zu häufen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.617
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.020
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.881
cramu
C
Zurück
Oben Unten