Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Klingt schon interessant!

Ich schätze mal, dass in nächster Zeit mehrere Hersteller solche Ladegeräte auf den Markt bringen werden und dann die Preise sich bei 20-30 € einpendeln werden. Warten wir's mal ab!
 
izaseba schrieb:
Auf der Seite gibt es noch dieses Gerät
Taobao Chang off genuine LG Nexus 4 wireless charger LG E960 QI standard charging panel direct chargextsrmmsmkok from English Agent:BuyChina.com
Ich bin am überlegen es zu bestellen.
Kann jemand was dazu sagen?
Irgendwelche Erfahrungen damit?

Gruß Sebastian

Das Gerät, welches du meinst, hat laut den Fotos kein CE-Zeichen. Ich wäre vorsichtig damit.

Ob die CE-Kennzeichnung auf dem ersten Gerät legal aufgebracht ist, kann ich natürlich nicht sagen, sieht aber gut aus.

Christian
 
Das Nokia Standgerät (glaub DT-910) hat auch einen NFC eingebaut..
Da das aber nicht zu 100% funktioniert (laut XDA muss zwischen N4 und Ladestation ein bisschen Platz sein - Bumper/Case), würde ich gerne ein anderes mit NFC haben wollen.

Nur gibt es über haupt ein anderes?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
izaseba schrieb:
Auf der Seite gibt es noch dieses Gerät
Taobao Chang off genuine LG Nexus 4 wireless charger LG E960 QI standard charging panel direct chargextsrmmsmkok from English Agent:BuyChina.com
Ich bin am überlegen es zu bestellen.
Kann jemand was dazu sagen?
Irgendwelche Erfahrungen damit?

Gruß Sebastian


Ist das n Stecker mit runden oder flachen Anschlüssen? Ich war mir nicht sicher, deswegen hab ichs nicht gepostet...flache Kontakte würden auch das fehlende CE-Zeichen erklären.

Ich wollte gestern dort was bestellen (Ladegerät, Slimport, Tasche...). Aber iwie haut das mit meiner Mastercard nicht hin...da hab ichs aufgegeben.
 
Hi, ich habe die Zens Ladestation, funktioniert soweit auch sehr gut.
Nex draufgelgt und die blaue led am zens leuchtet und handy lädt, bis eine nachrixht kommt...
und dann fängt die led an zu blinken und ich muss einmal den netzstecker ziehen damit wieder alles funzt. Kennt jemand das Problem?
 
r3maIns schrieb:
Ist das n Stecker mit runden oder flachen Anschlüssen? Ich war mir nicht sicher, deswegen hab ichs nicht gepostet...flache Kontakte würden auch das fehlende CE-Zeichen erklären.

Ich wollte gestern dort was bestellen (Ladegerät, Slimport, Tasche...). Aber iwie haut das mit meiner Mastercard nicht hin...da hab ichs aufgegeben.

Ok, der Stecker ist wohl alles andere, als Standard, es sollte aber kein Problem sein, das ab zu ändern.
Man muss natürlich wissen, was man tut.

Ich habe das Gerät eben bestellt, auch mit der Mastercard, hat problemlos funktioniert.

Gruß Sebastian
 
Hätte da mal ein paar Meinungen gehört...

N4+N7 und ein S3

Was nehmen ?

Dual+Akku oder Single+Akku+Single


Sehe eigentlich den Vorteil wenn ich das Duale nehme, das ich für 3 Geräte 1 Netzstecker habe (N7 Dock per USB an das Duale noch ^^). Preislich ist es fast das gleiche, nur bei der Nutzung sehe ich da noch Komplikationen. Das Duale müsste ja nicht auf ein Nachttischchen sondern vor Kopf auf eine Kommode, was auch wiederum positiv wäre falls das Teil laute von sich geben sollte. Kann einer Angaben zu den Ampere Zahlen machen und der länge des Kabel zur Matte ist ? nicht das ich da mit fast nichts Lade und noch ein Verlängerungskabel benötige da die Kommode ja auch recht hoch ist.

Mfg und ein Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL @ die 8 Leute, die für "Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren..." gestimmt haben. Habt doch mal ein bisschen Vertrauen (oder besser: Verständnis) in die Technik. :smile:

thE_29 schrieb:
Das Nokia Standgerät (glaub DT-910) hat auch einen NFC eingebaut..
Da das aber nicht zu 100% funktioniert (laut XDA muss zwischen N4 und Ladestation ein bisschen Platz sein - Bumper/Case), würde ich gerne ein anderes mit NFC haben wollen.

Nur gibt es über haupt ein anderes?
Die Nokia Phones kann man beim Induktionsladen schinbar nur dann weiter benutzen, wenn man eine spezielle App über NFC gekoppelt ist. Meines Wissens ist das bei den Android Geräten auch ohne möglich, dementsprechend wäre NFC unnötig. Oder übersehe ich was?

Mit gefällt ja die originale Station von Google am besten, die ist auch schon klein und nicht so eine gigantische "Matte". Wenn sie doch nur verfügbar wäre...
 
@xperia88

Wenn du zweimal den Single Charger nimmst, bist du etwas flexibler und auf Netzstecker kommt es ja meist nicht mehr an. Im Schlafzimmer dürfte der Single Charger doch auch weniger E-Smog verursachen, oder?

Christian
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen 1 Dual charger auf einer Kommode weit vom Fußende weg oder 2 Single Chargern direkt neben der Birne ???
Ja theoretisch ist es egal wieviele Netzteile ich habe, kommt im Endeffekt auf das selbe hinaus, aber ich find ein haufen Netzteile schon beunruhigend und das nicht nur weil ich Elektriker bin.

mfg
 
Naja, ich meinte, bevor ich mir ein Dual Charger ins Schlafzimmer stelle, wo auch immer hin, würde ich zu einem Single Charger im Schlafzimmer tendieren.

Zugegeben: Ich habe nicht wirklich verstanden was du mit "nicht auf ein Nachttischchen sondern vor Kopf auf eine Kommode" gemeint hast.

Christian
 
Sind ja 2 Handys die dann Dual geladen werden können ne ... N4 und ein S3.

Ja, am Fußende steht an der Wand eine Kommode auf der das Dual Ladegerät dann aufgestellt werden soll(war eigentlich so gemeint, dass es weit weg ist um mal eben den Wecker aus zu schalten).

mfg
 
Ich habe übrigens gehört, dass es bei Induktionsladegeräten zu Geräuschentwicklungen (klacker, ticken) kommen kann.

Sollte das der Fall sein, würde ich mir das Ding überhaupt nicht ins Schlafzimmer stellen :)

Ich werde aber auch versuchen mir einen Single Charger auf den Nachttisch zu stellen, da ich das Handy als Wecker und als Abspielgerät für meine Audible-Hörbücher brauche :)

Wenn ich ein zweites Gerät hätte, könnte ich das ja immer noch mit einem weiteren Single Charger auf der Kommode am Fußende laden, oder im Flur oder sonst wo :)

Christian
 
Hat jemand Interesse an meinem Philips Induktionsladegerät ?
Wurde nur 2x benutzt dann habe ich mein N4 verkauft.
Rechnung von Pearl dabei. Bei Interesse bitte PN schicken


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist hier eigentlich die Empfehlung .... Philips oder Zens (oder etwas ganz anderes)???

Mobiel mit Tapatalk-HD
 
Der_Schwabe schrieb:
Was ist hier eigentlich die Empfehlung .... Philips oder Zens (oder etwas ganz anderes)???

Naja, Zens bietet einen Dual Charger an. Der Rest ist wohl Geschmackssache. Das Gerät Zens fühlt sich ein wenig wertiger an. Ich habe mit Philips Zubehör ein wenig schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn du mich fragst: Ich und zwei Freunde empfehlen Zens.

Christian
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Schwabe
sizeofanocean schrieb:
LOL @ die 8 Leute, die für "Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren..." gestimmt haben. Habt doch mal ein bisschen Vertrauen (oder besser: Verständnis) in die Technik. :smile:


Die Nokia Phones kann man beim Induktionsladen schinbar nur dann weiter benutzen, wenn man eine spezielle App über NFC gekoppelt ist. Meines Wissens ist das bei den Android Geräten auch ohne möglich, dementsprechend wäre NFC unnötig. Oder übersehe ich was?

Mit gefällt ja die originale Station von Google am besten, die ist auch schon klein und nicht so eine gigantische "Matte". Wenn sie doch nur verfügbar wäre...

Beim NFC geht es mir eher darum, dass ich mit dem Tag/ID eine Aktion speichern kann..
Vibracall deaktivieren zum Beispiel..

Die Frage ist halt ob die klebbaren Tags irgendwelche Probleme beim Laden verursachen können. Wenn dann müsste man den Tag ja auf der Ladestelle hin kleben..

Achja, mein NFC geht auch wenn das Phone noch locked ist (aber Display an)
Gibt in XDA die dazu passende NfcNci.apk

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.629
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.034
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.889
cramu
C
Zurück
Oben Unten