Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Xadra schrieb:
Ich glaube meine Philips Ladestation ist defekt, es kommt öfters mal vor das diese blaue Lampe sehr schnell blinkt und das Nexus nicht geladen wird. Dann muss den Strom ein und aus Stöpseln hatte das vielleicht schon mal wer.

Gab ein paar hier im Thread (einschließlich mir).
Trat aber jetzt schon seit langer Zeit nicht mehr auf... ich gehe aber leider automatisch auch relativ sorgfältig damit um - sprich das Handy nicht mehr bewegen, wenn es mal drauf liegt und es auch nicht nur für 1-2 Sekunden wegnehmen etc.
 
flori9100 schrieb:
Gab ein paar hier im Thread (einschließlich mir).
Trat aber jetzt schon seit langer Zeit nicht mehr auf... ich gehe aber leider automatisch auch relativ sorgfältig damit um - sprich das Handy nicht mehr bewegen, wenn es mal drauf liegt und es auch nicht nur für 1-2 Sekunden wegnehmen etc.

Habe selbiges Problem auch und die Station ist keine 10 mal benutzt worden. Da hilft nur kurz Stecker raus und wieder rein. Ist mir jetzt schon 2-3 mal passiert... Werde es beobachten und wenn es mir zu viel wird, kommt es wieder zurück!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
firstwalk schrieb:
Philips Set für kabelloses Laden DLP7210B/10
€ 39,90 + €4,90 Versandt

Ich habe gerade bei Pearl zugeschlagen :D
Artikel ist in geringer Stückzahl ab Lager verfügbar..:thumbup:

Induktionsladeger, ladestation phillips: Philips DLP7210B Induktions Ladeset für iPhone 4/4S - Philips induktion / Philips DLP7210B 10


Gruß FW

Schon wieder ausverkauft :( von gravis mit 54€ ist Moment die günstigste Möglichkeit das teil zu bekommen wie ich es sehe

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Mustang80 schrieb:
Wenn du jetzt also dauernd von 95% auf 100% lädst, ist das jedes Mal 1/20 Ladung und du hast dadurch nichts gewonnen. Machst du das also 20 mal am Tag, hast du eine komplette Ladung des Akkus "verbraucht".

Ok, alles klar. Mein Nexus verliert über Nacht nicht mal 5% an Akku. Kann es so oder so ruhigen Gewissens Abends auf meine Ladestation packen.
 
Mustang80 schrieb:
Wenn du jetzt also dauernd von 95% auf 100% lädst, ist das jedes Mal 1/20 Ladung und du hast dadurch nichts gewonnen. Machst du das also 20 mal am Tag, hast du eine komplette Ladung des Akkus "verbraucht". Das ist natürlich jetzt stark vereinfacht dargestellt.

Das ist nicht nur stark vereinfacht sondern auch total blöd. Warum habe ich dadurch nix gewonnen?

Ich muss doch zwingend diese 5% die ich eben verloren habe irgendwann mal aufladen. Wenn ich jetzt täglich 5% Akku über Nacht verliere und das Handy 20 Tage lang liegen lasse, ist es auf 0%. Also lade ich es einmal komplett auf.

Wo ist jetzt der unterschied wenn ich es 20Tage lang immer über Nacht die 5% lade?

Sry verstehe nicht wie das dem Akku schaden soll. Die 5% müssen geladen werden. scheißegal wann.
 
So, letzte Nacht das erste mal mit dem Philips Teil geladen. Auffällig ist wirklich eine starke Erwärmung. Laut meinem Simi Widget werden es schon 42 Grad. Einen Abfall von ein paar Prozent Akku habe ich auch nach dem herunter nehmen. Mal schauen ob ich die Ladestation behalten werde.
 
Habe nun zu Weihnachten auch die Philips Station bekommen. Gefällt mir gut, keine Probleme.

Was mich aber mal interessieren würde ist, was passiert, wenn man das Nexus 4 am Ladekabel hängen hat und dann auf die Dock legt.

Lädt es dann doppelt so schnell auf? Geht der Akku kapput?

Hat das mal jemand ausprobiert?

Danke !:)

via Google Nexus 4
 
Afaik lädt er einfach normal per USB weiter und die Ladestation bleibt aus.
 
Weiß denn jemand, wann es den original Nexus "Wireless Charging Orb" geben wird, der auch bei "The Verge" zu sehen ist?
 
Das wüßte ich auch gern. Habe gestern mal LG angeschrieben, falls die es so wie Asus machen (ich meine das Dock für das N7 wird über Asus vertrieben und nicht über den Playstore), aber eine nette Antwort wies mich darauf hin, dass allein Google dafür zuständig sei. Und den Googlesupport anzuschreiben tue ich mir nicht an. Man findet ja kaum eine Kontaktmöglichkeit und bekommt dann sowieso nur Textbausteine ...
 
ich möcht dass edle teil auch endlich erwerben können
 
Na, wenn Google hier genau so toll plant wie bei den Bumpern können wir das wahrscheinlich gleichzeitig zum Nexus 5 oder Nexus 6 Launch bestellen.
 
Wenn ich hier falsch bin,
sorry und bitte verschieben :blushing:

Habe das Philips DLP7210B/10 Ladegrät,
und das laden klappt auch bestens.
Leider geht die Blaue LED nicht aus wenn das Nexus 4voll ist.

Hat noch jemand das gleiche Problem.

Danke schon mal.

Gruß FirstWalk​
 
Bei mir geht sie meistens aus, allerdings ist mir auch schon aufgefallen das sie manchmal an bleibt. Keine Ahnung ob das Pad, wenn sich das Handy ein wenig entladen hat, nachläd.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich konnte vor allem am Anfang beobachten, dass die LED oft dann nicht abschaltet, wenn man das Phone oft im Bereich zwischen 95 und 100% auf das Ladegerät legt und wieder wegnimmt. Seitdem ich einfach nicht mehr ständig drauf achte, es bei 100% wegnehme und direkt wieder drauflege, funktioniert es wie gewohnt.

Manchmal dauert es auch bis zu 30sek, bis die LED nach Beenden des Ladevorgangs abschaltet. Ich halte das für vollkommen in Ordnung und normal.
 
Moin,
bei mir lädt das Teil bis das Handy voll ist (100%), dann geht die LED aus. Sinkt der Akkustand im Handy (also, wenn man das Handy nach dem Vollladen auf der Station liegen lässt) auf etwa 95% (+/- 3%), geht die Ladestation automatisch wieder an und lädt das Handy wieder.
 
Die Charger IC die ich kenne laden den Akku bis auf 4.200V auf und sobald der Strom dann unter die 10% Schwelle fällt wird abgeschalten. Sinkt dann die Spannung auf 4.1V ab wird wieder nachgeladen. Bei Qualcomm können die Schwellen etwas anders liegen.
Ihr könnt Euch ja mal die Spannung mit einer App anschauen...

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.635
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.041
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.896
cramu
C
Zurück
Oben Unten