Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Freut mich, das es bei dir geklappt hat. :)

Laut mydealz gilt der Rabatt noch bis zum 08.03.2014
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Ja nur beim weißen Model und nur ein Kauf pro Account, das sollte man da auch noch erwähnen. Mehr als eins konnte ich für diesen Kurs nicht bestellen, und in schwarz klappt der Rabatt nicht und der Gutschein-Code wird auch abgelehnt.
 
kilopixel schrieb:
@ Mods
Ich weiß nicht, ob ich hier den Link posten darf.
Soll KEINE Werbung sein! Sonder nur ein Hinweis!

22,99

Fals nicht ok, einfach löschen

ist ok....:)
 
kilopixel schrieb:
@ NiNickFound
Das mußt du auch nicht. Siehe meinen Link

@ Mods
Ich weiß nicht, ob ich hier den Link posten darf.
Soll KEINE Werbung sein! Sonder nur ein Hinweis!

22,99

Fals nicht ok, einfach löschen

@kilopixel

Danke für den super Tip. Gerät war nach zwei Tagen da, Rabattaktion hat geklappt und funktioniert einwandfrei.

Was ich noch nicht rausgefunden habe ist ob die Endabschaltung nach Vollladung funktioniert. So sagt die Akku-Anzeige in der Status-Bar Akku vollgeladen, aber das Ladegerät blinkt weiter grün/rot.

So, geklärt, hatte Display mit > Einstellungen > Akku-Anzeige > angelassen, solange das"Display" an war und Strom verbraucht, lädt er zum Ausgleich (Ladeerhaltung); dann Handy in Standby geschickt und sofort schaltete die Anzeige mit leisem Klick auf grün! (obwohl die LED eher weisslich leuchtet!)
Auch beim Entfernen und wieder Auflegen lädt es nicht weiter, erkennt also vollen Ladezustand! Sehr gut!
In dem Moment in dem ich das Handy aufwecke und Strom verbrauche, klickt und lädt es wieder , LED grün/rot blinkend .
Für alle Interessierten, Gutschein gilt nur noch zwei Tage! Nochmal Danke an kilopixel! daddle
 
Ja bei mir kams auch nach 2 Tagen ... mit HERMES!

Amazon ist auch nicht mehr das was es mal war. Heute bestellt, morgen raus mit HERMES.
Früher hat man ohne Prime-Mitgliedschaft bis 15 Uhr bestellt und hatte es am nächsten Tag mit der Post. Egal.

Das Pad macht bei mir die Erhaltungsladung nicht ab. Hab es auf dem Nachttisch und es vor dem schlafen gehen aufgelegt. Als ich aufgestanden bin hatte ich 87% Akku und eine dauerhaft rote LED am Pad. Damit funktioniert es nicht besser wie meine China-Pads.
Ich werde das noch ein zwei mal probieren, und es dann ggf. zurück schicken.
 
Was bedeutet "dauerhafte rote LED am Pad"? Meinst du das Ladepad oder (d)ein Tablet?
Werde es gleich noch probieren mit forciertem Stromverbrauch, z.B.GPS, Maps und gpsstatus. Dann müste es sich ja nach Start bei 100% Vollladung bei absinkendem Akku-Stand wieder einschalten und Erhaltungsladung machen.
Bei mir fällt auf dass es keine Töne mehr gibt wie beim ersten Mal, wenn man das Nexus drauflegt, und wie es auch in def Bedienungsanleitung beschrieben ist. Wie ist das bei dir?
Das könnte auch vom Ladezustand abhängen. Werde weiter testen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das Ladegerät. Bei mir gibt es immer einen Ton beim drauf legen, manchmal schnallt er aber nicht das ein Handy drauf legt, dann muss ich kurz das Display einschalten und schon piepts und es lädt los. Ist ja eine beidseitige Kommunikation zwischen Handy und Ladepad in der Verbindung und Strom ausgehandelt wird.
 
Heute wieder das gleiche spiel, aufgestanden und 84% Akku. Das Ladegerät schaltet einfach ab wenn der Akku voll ist.
Ist genau solcher Schrott wie meine billigen China Ladepads die nebenbei gesagt besser sind, die Positionierung klappt besser, es lädt eine halbe Stunde schneller voll, die LED nervt nicht Nachts und es ist schicker.
 
Nix gegen die Dinger aus China zu sagen ...
Meins läuft super.
 
NoNickFound schrieb:
Heute wieder das gleiche spiel, aufgestanden und 84% Akku. Das Ladegerät schaltet einfach ab wenn der Akku voll ist.
Ist genau solcher Schrott wie meine billigen China Ladepads die nebenbei gesagt besser sind, die Positionierung klappt besser, es lädt eine halbe Stunde schneller voll, die LED nervt nicht Nachts und es ist schicker.

Meins funktioniert, morgens war der Akku bei 98%! Das mit dem Piepston (diddelüüt) hat sich auch geklärt.

Wenn ich das Nexus mit 95-98% Ladezustand auflege ertönt kein "Diddellüüt", bei ca 70% Ladezustand kommt der Positionierungston erneut. Es scheint dass aufgrund des geringeren Ladestroms bei fast vollständiger Ladung das Signal nicht ausgelöst wird, hat den Vorteil dass es nachts bei Einschalten der "Erhaltungsladung" keinen Krach macht!

Ab welchem Ladezustand beim Auflegen der Ton erneut kommt weiss ich (noch) nicht, Zwischenstände habe ich nicht getestet,
Ausserdem ich empfinde das Design und die Grösse als angenehm, da liegt mein Tab auch sicherer auf!
Vielleicht hattest du Pech und ein "buggy" -Gerät bekommen?
 
NoNickFound schrieb:
Heute wieder das gleiche spiel, aufgestanden und 84% Akku. Das Ladegerät schaltet einfach ab wenn der Akku voll ist.
Ist genau solcher Schrott wie meine billigen China Ladepads die nebenbei gesagt besser sind, die Positionierung klappt besser, es lädt eine halbe Stunde schneller voll, die LED nervt nicht Nachts und es ist schicker.
Schick mal es zurück es handelt sich um ein Fehlerhafte Produkt!!!
nutzt weiter deine China Ladepads :lol:
Gruß
 
So, bei Ladezustand < = 93% schaltet die Ladefunktion mit dem "Pölöng" ein, ist der Ladezustand > 93% geht es in den Erhaltungsmodus mit verringertem Ladestrom und ohne Tonsignal, so kann man ungestört durchschlafen.
 
Meines funktioniert genau so wie bei daddle.
-> Perfekt

@NoNickFound
Würd ich zurückschicken, da defekt.
 
@NoNickFound

Ich würde es noch nicht zurückschicken, sondern folgendes probieren:

Lege mal das Nexus nicht bündig auf die Oberfläche des Pads, denn dann liegen Empfänger-Spule des Handys und Sende-Spule des Ladegerätes nicht deckungsgleich übereinander.
Das kannst du ausmitteln indem du beim Ladevorgang das Handy auf dem Pad nach oben bzw. nach unten über den Rand hinaus verschiebst, bis jeweils die blinkende Lade-LED auf konstant rot geht. Diese Stellungen sind die Grenzen, bis zu denen sich die Spulen noch gerade teilweise überschneiden.

Die Ladespule im Nexus ist ungefähr mittig zwischen dem NEXUS- Schriftzug und dem LG-Logo auf der Rückseite, also auf die ganze Länge bezogen etwas aussermittig nach unten!.
Das bedeutet die beste Überlappung der Lade-u. Empfangsspule erreichst du wenn das Nexus4 an der Kabel-Eingangsseite des Pad ca 3-5 mm übersteht!
Dann macht es auch Erhaltungsladung.

Je weiter du von dieser idealen Position abweichst, umso unzuverlässiger wird die Ladezustandserkennung, und deswegen schaltet es dann nicht oder unzuverlässig in den Erhaltungs-Modus bei Spannungsabfall des Akkus um!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ladepunkt beim N4 ist in den unteren zwei dritteln, nicht in der Mitte des Handys, das wusste ich schon länger. Heute übrigens wieder das gleiche, nach der Schicht heute früh drauf gelegt (perfekt positioniert) und eben bin ich aufgestanden -> 89%.

Das Ding geht nächste Woche zurück.
 
Mit dem Nexus 7 (2013) scheints zu gehen, mit dem Nexus 4 nicht.
 
Mit Nexus 4/5 keine Probleme! :D:thumbup:

Gesendet von meinem HTC One
 
kann mir irgendeiner einen link für das LG WCP-300 geben?
Auf ebay sind so viele und keine ahnung welches man da nehmen soll :/
 
Na, hoffentlich hat es einen Euro-Stecker. Auf dem zugehörigen Bild hat das Netzgerät ein US 110V-Steckernetzteil!

Vorausgesetzt dieses wird über USB verbunden, könntest du ja auch dein dem Nexus beigelegtes Netzteil nehmen, !
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.630
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.034
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.890
cramu
C
Zurück
Oben Unten