Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Das neue Ladegerät wird Magneten haben, um ein N5 oder ein neues N7 in Position zu halten.
Das N4 kann man dank Qi trotzdem laden, es hat aber selbst keine Magneten verbaut.
 
Magneten im n5 und n7? Hast du dafür Quellen? Sehe ich bedenklich im Zusammenhang mit Magnetstreifen von Karten, nicht das da etwas gelöscht wird
 
Ich habe vor, mir den Samsung QI Lader zu kaufen. Wie sieht da die Oberfläche aus? Ist die komplett plan, sodass man den Lautsprecher nicht hört, wenn man es drauf legt, oder ist das kein Problem?
 
Ich habe mir das Samsung Charging Pad gekauft.

Meine Frage ist, ob es eine annähernd gleiche Effizienz hat wenn ich sie über USB am Rechner (iMac) anschließe wie wenn ich sie über das Netzteil betreibe?

Funktionieren tut sie auch so, aber ob sie genauso gut läd habe ich noch nicht ausprobieren können. Werde ich ja jetzt bald feststellen, aber vielleicht weiß es ja auch jemand direkt hier.
Am Rechner steht sie zumindest am günstigsten.
 
Über das Netzteil sollte sie besser laufen, da da der lade Strom besser ist. USB Port bringt ja nur 0,5mAh
 
Danke
 
ich habe ein neuxs 7(2013) und ein Nexus 4. Kann mir jemand eine Ladestation empfehlen die für beide funktioniert? Gibt es eine Lösung mit der man beide gleichzeitig laden kann?
 
Also ich von mit dem Anker Gerät ganz zufrieden (funzt lt. Amazon auch fürs n7, aber (allein vom Platz her) nicht beide gleichzeitig. Am Anfang dachte ich funktioniert nicht richtig (kam immer nach kurzer zeit ne rote led), aber dann hab ich das n4 "falschrum" drauf (180° gedreht), seitdem gehts ohne Probleme.
 
Hallo Zusammen,

nachdem KitKat da ist, wollte ich mal Fragen ob Ihr die Probleme mit dem IQ unter 4.4 immernoch habt, oder ob es besserung gibt?

- schlechte Erkennung auf dem Pad (muss genau auf Spule liegen)
- Lade-/Entladezyklen als Kuhschwanz-Syndrom
- kein DeepSleep nach Benutzung

EDIT:
Na da haben wir schon mal eine schlechte Antwort. :-(
Drahtloses Laden verursacht Abstürze bei Nexus-Geräten
http://www.golem.de/news/android-4-...abstuerze-bei-nexus-geraeten-1311-102906.html
 
Zuletzt bearbeitet:
weder oder 4.3 noch unter 4.4 habe ich irgendwelche Probleme mit dem QI-Laden (LG-WCP300). Und das das Gerät halbwegs genau positioniert werden muss sollte selbstverständlich sein.
 
Heiko123 schrieb:
Hallo Zusammen,

nachdem KitKat da ist, wollte ich mal Fragen ob Ihr die Probleme mit dem IQ unter 4.4 immernoch habt, oder ob es besserung gibt?

- schlechte Erkennung auf dem Pad (muss genau auf Spule liegen)
- Lade-/Entladezyklen als Kuhschwanz-Syndrom
- kein DeepSleep nach Benutzung

EDIT:
Na da haben wir schon mal eine schlechte Antwort. :-(
Drahtloses Laden verursacht Abstürze bei Nexus-Geräten
Android 4.3: Drahtloses Laden verursacht Abstürze bei Nexus-Geräten - Golem.de

So anbei mein eigenes Fazit nach 3 Tagen:
- Erkennung auf dem Pad: wie gewohnt mit genauer Lage
- Kuhschwanz: keine mehr Erkennbar, er lädt 100% und schaltet dann ab und bleibt auch aus
- DeepSleep: er geht auf der Schale bei 100% schon in DeepSleep und auch nachher bei to go

Fazit: Jetzt ist es zu gebrauchen.
 
Mit einem anderen ladegerät (alles n7) ist bei mir die "Ladefläche" größer, d.h. ist dann fast egal wie ich es drauf lege.
 
Hallo

Ich suche ein Ladegerät welches die Erhaltungsladung unterstützt.
 
Ich habe das original Samsung Wireless Charging Pad. Zumindest funktioniert es bei mir problemlos.

Meines war zwar günstiger aber mit den Versandkosten war es dann auch nicht günstiger als bei Amazon. Vielleicht findest du es noch anderswo günstiger.
 
Funktioniert die Erhaltungsladung mit dem Samsung Wireless Charging Pad zuverlässig?
 
Kampfwurst schrieb:
Funktioniert die Erhaltungsladung mit dem Samsung Wireless Charging Pad zuverlässig?

Ich kann nur für mich sprechen und bei mir geht auch nach langer Liegezeit die Ladung nicht unter 100%. Scheint also zu funktionieren.
Auch bei Amazon schreiben einige das das Samsung Pad das einzige ist, dass zuverlässig die Ladung hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfwurst schrieb:
Funktioniert die Erhaltungsladung mit dem Samsung Wireless Charging Pad zuverlässig?

Ich hab das Samsung Pad mittlerweile sehr lang, ich sag mal war sogar fast einer der ersten hier und hab es damals auch "vorgestellt".

Ich hatte seit dem keinen einzigen Abbruch und die Erhaltungsladung funktioniert 1A!
 
Danke für die Antwort. Habe es bestellt.
 
Ich habe mal eine Frage an andere Besitzer des Samsung Charging Pads.

Habt ihr auch, wenn ihr das Nexus drauf legt, ab und zu und auch nicht in regelmäßigen Abständen, einen hohen sirrenden Ton wie von einem defekten Transistor?
Wisst ihr, wie bei einem in die Jahre gekommenen Röhren TV. Die piepten ja auch manchmal so.
Diesen Ton macht mein Pad. Aber nur zu Anfang wenn ich das Nexus frisch drauf lege.
Ich dacht erst es würde aus meinem iMac kommen aber es kommt eindeutig aus dem Pad. Ist etwas nervig.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.635
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.040
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.896
cramu
C
Zurück
Oben Unten