Miracast Dongle

was soll man sagen neben dem netgear ptv3000 import aus usa läuft am besten der lg bp630 spielt alles nach fw update ab auch spiele gehen deadtrigger usw... miracast in dieser form ist eine feine sache habe 2 kurze videos gedreht sorry die 2 cam war kein xperia z ;) boot2u: Videos auf Dailymotion bekomme nächste woche noch das lg dw-300 dongle aus taiwan berichte dann. video vom netgear kommt sonntag rein bzw sobald ich zeit habe.
 
warum auch immer auf dem lg smart tv im gegensatz zum samsung smart tv siehe video läuft es einen tick besser was gaming und video angeht... denke liegt vvl an lg / lg statt lg vs.samsung ;)
 

Anhänge

  • 16042013160.jpg
    16042013160.jpg
    465,7 KB · Aufrufe: 907
  • 16042013159.jpg
    16042013159.jpg
    637,3 KB · Aufrufe: 1.291
  • 16042013157.jpg
    16042013157.jpg
    491,3 KB · Aufrufe: 749
  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    805,1 KB · Aufrufe: 1.484
  • DSC_0082.jpg
    DSC_0082.jpg
    627,9 KB · Aufrufe: 717
Hab mir auch den LG BP630 gekauft und ist Gestern angekommen.

Firmware update gemacht aber außer das dieser 120 sek Timer für die Verbindung abläuft passiert da nicht viel.

Evtl bin ich auch zu doof :D
Aber soviel kann man da doch eigentlich nicht falsch machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche mal xperia z ausschalten das LG ebenfalls und nochmals dann welche Firmware hast du drauf auf dem Player


Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mich erst heute mit der Miracast Technologie beschäftigt - Coole Sache!

Habe ein Nexus 4 und ein Samsung Smart TV (UE46ES7080) und bin mir jetzt am überlegen den Bluerayplayer mit Miracasttechnology LG BP630 oder den noch nicht veröffentlichten LG Miracast dongle.

Kann ich mit dem LG BP630 Video´s streamen und auch auf dem Nexus was anderes machen? --> wie im Video des LG Dongels?

Und gibt es eine spezielle APP für´s Handy um Miracast zu nutzen?

Edit: kann ich auch von einem Laptop was an den Player streamen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ohne eine besondere APP.
Spiele gehen meines Erachtens auch, s.o. ...

Wenn dein Laptop Wifi Direct hat, kannst du YouTube Videos streamen :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man kann alles Spiegeln ob Filme Spiele usw was am Smartphone bzw Rechner sichtbar (nutzbar) ist via Miracast auch auf dem TV

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

habe lg bp 630 und netgear ptv3000 und seit heute auch das lg dw 300 dongle muss sagen bis dato macht das netgear das beste ergebniss. filme das morgen mal als vergleich zum bp 630 video von mir

http://www.dailymotion.com/boot2u#video=xz2er3
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf dem LG BP630 via Miracast auf dem TV ein Video streamen und gleichzeitig auf dem Smartphone etwas anderes machen (ohne das es gespiegelt wird)?
 
Wozu dann Miracast nutzen ? Via Throw Funktion Video an den TV und mit TM etwas anderes auf dem Z veranstalten ;)
 
Guten Abend allerseits!

Auf der Suche nach einem in Deutschland oder der Schweiz erhältlichen Miracast-Dongle zu einem vernünftigen Preis bin ich auf das gestossen:
StreamBox: ZOTAC - It's time to play!
Gibts ab rund 80 Euro und kann noch etwas mehr als nur Miracast. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
 
gibts die ptv3000 schon für knapp 60$ plus 14 Euro tax alsoweit günstiger und kleiner. diese zotac macht keinen guten eindruck nutze ptv3000 & bp630 miracast blu ray 3d player sehr zufrieden hatte auch das lg dw300 dongle was man sich getrost sparen kann.

netgear lg smart tv und das xperia z demo miracast lg 55lm660s und netgear ptv3000 via sony xperia Z - Dailymotion-Video

bp630 miracast player samsung smart tv und das xperia z

Wi-Fi Miracast Screen Mirroring demoed on the Xperia Z and Samsung TV/LG BP 630 - Dailymotion-Video
 
Hallo Ende nächster Woche wird der PTV-01 verfügbar sein, Preis 49 Euro, der kann dann alles, Miracast, DLNA und Airplay.
Gruß
yatow
 
yatow schrieb:
Hallo Ende nächster Woche wird der PTV-01 verfügbar sein, Preis 49 Euro, der kann dann alles, Miracast, DLNA und Airplay.
Gruß
yatow

Was ist ptv-01?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Miracast UND AirPlay wäre perfekt da ich gerne mit dem N4&iPad streamen möchte. Kann man die Box irgendwo vorbestellen?


Gesendet von meinem iPad
 
Eine Quelle wäre klasse! :) Ich kann keine Informationen zum PTV-01 finden...


Gesendet von meinem iPad
 
ehrles schrieb:
Eine Quelle wäre klasse! :) Ich kann keine Informationen zum PTV-01 finden...


Gesendet von meinem iPad

Genau das ist das Problem auf das ich aufmerksam machen wollte:D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo vom Grundsatz wie der PTV300 von Netgear nur eben besser, da er alle Standards unterstützt. Ich arbeite derzeit noch mit dem Fleetlink, der kann DLNA für alle Standards, also Musik Bilder und Video streamen, aber mit Miracast ist es zusätzlich möglich das Bild des Smartphones direkt auf das TV Gerät zu streamen.
Alle Geräte auch die von Netgear werden in China produziert. Es gibt meistens ein bis 2 Produzenten und zahlreiche China Händler die diese Teile dann z.B. auf Alibaba oder anderswo anbieten, die dort angezeigten Preise sind immer Lockpreise für die man die Teile selbst bei 1000 Stück nicht bekommt. Sobald ich die Sticks in der Hand habe und getestet habe poste ich noch mal.
Gruß
yatow
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Zurück
Oben Unten