Miracast Dongle

Das klingt doch super :thumbup:.

Ich wollte eigentlich die Xiaomi Box bestellen, leider komplett auf chinesisch. Root (und somit eine deutsche Übersetzung) ist auch nicht mehr möglich.


Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ich hab mir gestern mal den Blu-ray Player LG-730 gegönnt.
Miracast funktioniert soweit ganz gut. Der Lag ist relativ gering, so das man durchaus auch ein Spiel über's TV damit spielen kann.

Ich hab davon mal ein Video gedreht. Nichts besonderes und mit einer Hand die Kamera halten und mit der Anderen den Player bedienen, das Nexus 4 und das iControlpad als Steuerung wirkt ein wenig unbeholfen.

Die Hardware:

- LG BP730
- Nexus 4
- iControlpad
- Phillips-TV 42"
- Router Fritzbox 7390
- Repeater als LAN Verbindung zum Player: Fritzbox 7270
- NFC Sticker zum aktivieren der Fernbedienungs App auf dem N4.
- GTA III und Mario Kart 64 unter Mupen64plus-AE
- iPhone 5 als Kamera
Der LG BP 730 hat aber auch integriertes WLan.
Leider habe ich gelegentlich Soundaussetzer. Kann aber nicht genau sagen was genau die Ursache ist.

Nexus 4 - The Gameconsole - YouTube

Hier noch ein Video mit einem kurzen Gameplay und leider mit einem längeren Soundaussetzer.


und für einen Videovergleich das Django Unchained Vorschau-Video aus dem Playstore.
Nexus 4 - Miracast Videostream with LG BP730 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nach letzten Informationen der Fa. die die Sticks produziert werden die ersten Sticks Ende der Woche an mich versendet (PTV-01). Entgegen der ersten Ankündigung hat es die Fa. noch nicht geschafft Airplay zu integrieren. Die neue Firmware mit Airplay soll Mitte bis Ende Juli folgen. Funktionieren soll aber DLNA und Miracast. Preis 49 Euro.
Gruß
yatow
 
Dann warte ich noch, auf Airplay möchte ich nicht verzichten.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ich hätte auf jeden Fall Spaß an so einem. Airplay ist für mich nicht wichtig.
Die Frage ist natürlich: Wie laufen die Dinger? Ruckeln? Sounddrops etc? Scheint ja noch nicht so besonders Stabil zu sein das ganze.
 
Hallo also derzeit ist ja schon der Fleetlink auf dem Markt, der kann über DLNA von Android und iOS Geräten Musik Videos und Bilder übertragen, aufgrund des internen Spreichers läuft alles ruckelfrei.
Gruß
yatow
 
Naja, DLNA... können viele Apps und viele TVs von sich aus.
Miracast ist ja das interessante. Das spiegeln des kompletten Contents.
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, über den Miracast Dongle zb Google Play Music (welche Nicht auf dem device ist) abzuspielen.
Und das kannste mit DLNA einfach nur knicken.
 
@yatow : hast du Standardversand (China Mail) gewählt, oder bisschen was bezahlt für DHL oder FedEx?
Im Falle von 1 werden wir wohl ein paar Wochen auf dein Feedback warten dürfen...
 
Hallo ich order immer mit DHL.
Gruß
yatow

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Hier noch ein Info über das neuste Gerät mit dem umfassensten Funktionsumfang, Typenbezeichnung noch offen, wird aber trotzdem auch Ende nächster Woche verfügbar sein. Folgende Funktionen werden unterstüzt:
Intel WiDi,
Miracast,
DLNA,
Airplay,
Airfun,
Win7
Preis wird allerdings bei 99 Euro liegen.
Alle Geräteoberflächen mit den o.a. Standard können dann wireless auf dem TV mit 1080p übertragen werden.
Gruß
yatow
 
da ich nun 2ten miracast in-build fernseher nutze ( 55la6608 lg) günstig das netgear ptv3000 abzugeben hier import aus usa daher entfällt einfuhrsteuer zoll usw ;) bisher sehr zufrieden damit. hdmi kabel 1.4 gibts dazu
 
Ok. Und was möchtest du dafür haben?
 
Klick doch mal den Link an ;).
 
  • Danke
Reaktionen: boot2u
Lol. Zu meiner Entschuldigung: ich wache auf, bekomme eine Mail dass es in diesem thread eine neue Nachricht gibt und Zack schreibe ich Blödsinn xD

Send from my iPhone 6s
 
Was kostet denn der CR9? "Sollte" reicht mir nicht :D ...
 
Knappe 110,- Euro bei Amazon.
Naja, sollte reicht mir auch nicht, aber wenn du den thread dort gelesen hast, hat meine Frage niemand konkret beantworten wollen/können.

Ich habe das Teilchen jetzt einfach bestellt. Klappt es nicht, geht es halt wieder zurück.
Laut Hersteller klappt es aber.

Send from my iPhone 6s
 
Hallo für diesen Stick scheint mir der Preis eindeutig zu hoch, da der MK908 deutlich ausgereifter ist.
Gruß
yatow
 
Das sind Preise...

Wenn das so weitergeht, bestelle ich mir einfach einen Apple TV 3 und nutze nur noch mein iPad auf der Couch. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich damit nicht so aus, kann der 908 auch miracast?

Send from my iPhone 6s
 
Zurück
Oben Unten