Review des Slimport für das Nexus 4

Das gehört hier nicht hin, hier geht es die Verbindung des nexus zum TV.
Ich denke nicht das es unmöglich ist diesen Controller zu verwenden, aber einfach wird es sicher auch nicht.
Ein otg Kabel könnte funktionieren, teuer sind die ja nicht.
 
Sorry, dachte nur weils ja im Startpost beschrieben wird...

Ich hab da absolut keine Ahnung, auch in Bezug auf Apps und so...
 
Ich habe eben den Slimport Adapter von Amazon wieder zurück geschickt.
Problem war, das nach anstecken des Adapter das Wlan nicht mehr richtig funktioniert. Schlechter Empfang, oder garnichts.
Sofort nach abziehen des Hdmi Kabels alles Ok.
Im Internet habe ich gelesen, das das Hdmi Kabel 1.4 mit Ethernet das Problem sein soll.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Gute China Klone gibts noch nicht oder?
Die Teile bei Ebay waren ja wohl normale MHL Adapter.
Und die Teile hier sind nicht wirklich günstiger, wenn sie denn funktionieren.
Hat da jemand was gehört?
 
Das Teil ist nichts anderes als ein China Clone was originales gibt es nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Nur zur Info: Der Slimport-Adapter ist wieder bei Amazon lieferbar. :)
 
Tach zusammen.

Ich hab mir den slimport-adapter für mein nexus 4 gekauft und muss sagen: ich bin begeistert!
Kein ruckeln, keine Verzögerung und plug'n play funktioniert sofort und ohne Einrichtung.
Das wlan-problem kann ich nicht nachvollziehen.

Einziges Fragezeichen:
Wenn ich den slimport-adapter ausstecke startet mein nexus neu. Egal ob mit oder ohne Stromversorgung, im Game, Video oder auf dem Homescreen.
Ist das einfach so oder gibts da nen trick?

Vielen dank schon mal an alle Helfer :)
 
Ich habe in unserer Gartenhütte (Schrebergarten) einen ollen, ca. 10, 12 Jahre alten Fernseher stehen. Bild: ja, Ton: nein. Schade, genau dafür wäre es toll gewesen. Vermutlich liegt es an einer frühen HDMI Version auf dem FS.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
wigbold schrieb:
Ich habe in unserer Gartenhütte (Schrebergarten) einen ollen, ca. 10, 12 Jahre alten Fernseher stehen. Bild: ja, Ton: nein. Schade, genau dafür wäre es toll gewesen. Vermutlich liegt es an einer frühen HDMI Version auf dem FS.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Da gab's noch kein hdmi :p

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
@Ascardon: Schlaumeier, dann ist der FS eben 8 oder 9 Jahre alt. Ist wohl nebensächlich. Entscheidend ist: läuft nicht mit altem FS.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bild und Ton gehört zum hdmi Standard und kann selbst die erste hdmi Version. Und ich bezweifle dass das nexus DTS oder DD Plus direkt ausgibt das erst mit hdmi 1.3 möglich ist dürfte also nicht daran liegen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich weiß nicht woran es liegt. Zuhause habe ich keine Probleme. Ist halt ein naheliegender Verdacht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Moin. Das habe ich bei einem TV in einem Hotel auch schon festgestellt gehabt (Hotel-modus deaktiviert...) Bild kommt, aber kein Ton. Wenn man das Kabel entfernet und wieder ansteckt kam für 1sek. der Ton, danach war er wieder weg. Konnte mir das auch nur mit einem "alten" Gerät erklären. Zuhause funktioniert das an allen TV`s tadellos...
 
Hallo. habe heute mein slim port bekommen und sofort angeschlossen, Bild super, einmal hat es mit dem Ton geklappt bei youtube jetzt aber nicht mehr, über nexus 4 selbst kommt ab und zu Ton, über LCD nicht mehr? woran kann es liegen?
Habe youtube probiert, ein paar Spiele.
LCD Philips
hdmi 1.4 habe auch 1.3 probiert
hat vielleicht jemand eine Ahnung?
 
Ihr vergesst leider das dies immer noch ein billiges China Fabrikat ist kein original oder Marken Zubehör. Da ist keine Funktion garantiert und schon garnicht an allen TV Modellen Qualität ändert sich auch bei jeder Charge.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Woran kann es liegen, dass ich nur Ausgabe am TV krieg? Das Smartphone Display wird schwarz, sobald ich das Kabel verbinde. Bedienen kann ich es noch, die Veränderung seh ich halt nur auf dem TV.

Nexus 4
Offizieller SlimPort Adapter von Amazon
Phillips TV

Danke.
 
Hi,
ich dachte ich breche heute mal mit meiner Tätigkeit als Mitleser und trete dem Forum endlich mal bei.

@wigbold.
Interessante News. Vielleicht kommen dann endlich mal mehr Smartphones die SlimPort unterstützen.

Weiß jemand wieso der SlimPort-Adapter bei Amazon nicht mehr lieferbar ist?

bezüglich China-Zeugs:
Ich hab den SlimPort-Adapter schon auseinander genommen und muss sagen, dass er wirklich qualitativ hochwertig ist. Beispielsweise ist unter dem Plastik erst noch mal eine Art Alugehäuse.
Und ich weiß jetzt das es niemals möglich sein wird SlimPort und gleichzeitig USB zu benutzen. Ist schlicht von der Hardware-Seite derzeitig nicht machbar.
 
Schade das der Adapter im Moment nicht verfügbar ist. Würde gerne einen haben.

..... from my Nexus 4 .....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.632
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.037
vetzki
vetzki
sirbender
Antworten
3
Aufrufe
1.380
sirbender
sirbender
Zurück
Oben Unten