Review des Slimport für das Nexus 4

Ich bin zwar kein Elektroniker, aber hat schon jemand probiert ein leistungsfähigeres Netzteil (z.B. von einem Tablet mit 2A) anzuschliessen? Kann das Nexus dann nicht eventuell mehr Strom beziehen?
 
Garnich das Handy kann kein 5.1 ausgeben es wird decodiert in stereo sollte die Quelle 5.1 haben

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
@zotac
den gleichen Gedanken hatte ich auch, und habe dann mein Nexus 7 Netzteil benutzt. Hat trotzdem nicht gereicht um das Entladen zu verhindern.

@ Ascardon
Es klappt definitiv. Mit der XBMC App habe ich es geschafft bei einer Datei 5.1 Sound zu erhalten. Allerdings gabs bei einer anderen Datei ein unangenehmes Rauschen. Stellt sich mir die Frage woran es liegt. Im Internet hatte einer in seinem Blog geschrieben, dass es mit dem VLC-Player gehen würde. Das hat bei mir aber auch nichts gebracht.
 
Also ich habe mit CM 10.1 zwar ein Bild auf dem TV aber ich sehe nichts auf dem Nexus 4 und muss daher immer im Blindflug arbeiten. Kann einer das bestätigen und wenn ja, weiß einer woran das liegen könnte? Danke im vorraus :)
 
Das Problem habe ich auch. Das scheint immer in Verbindung mit Roms aufzutreten, die auf CM basieren. Entweder auf ein anderes Rom wechseln, oder z.B. das Handy per DroidMote steuern (entsprechende Hardware vorausgesetzt).
 
Und ich dachte immer, dass die Navigation im Auto am meisten Strom frisst. Dafür habe ich schon eine sehr gut funktionierende Lösung gefunden (s. "Weiteres Nexus 4 Zubehör" ganz unten im Nexus 4 Zubehör Artikel auf meinem Blog). Was verbraucht denn soviel Strom im Slimport-Betrieb?

Christian
 
Ich habe auch eine Frage beim Slimport-Adapter zum Thema 'Ton': Ist es (speziell bei Google Play und YouTube) auch möglich diesen anders auszugeben (statt HDMI)?

a) Klinke/Kopfhörerstecker
b) Bluetooth
c) Lautsprecher im Nexus 4

Danke euch!
 
ckler schrieb:
Und ich dachte immer, dass die Navigation im Auto am meisten Strom frisst. Dafür habe ich schon eine sehr gut funktionierende Lösung gefunden (s. "Weiteres Nexus 4 Zubehör" ganz unten im Nexus 4 Zubehör Artikel auf meinem Blog). Was verbraucht denn soviel Strom im Slimport-Betrieb?

Christian

Wahrscheinlich die GPU was auch erklären würde warum das n4 schon so warm wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
flashas schrieb:
Ich habe auch eine Frage beim Slimport-Adapter zum Thema 'Ton': Ist es (speziell bei Google Play und YouTube) auch möglich diesen anders auszugeben (statt HDMI)?

a) Klinke/Kopfhörerstecker
b) Bluetooth
c) Lautsprecher im Nexus 4

Danke euch!

Weiß dazu denn keiner mehr? Wenn hier jemand den Adapter hat und nutzt, was passiert, wenn man Kopfhörer anschließt? Das würde mir wirklich sehr helfen, danke :)
 
Ich nutze den Slimport mit einem HMDI zu DVI Adapter an einen PC-Bildschirm. Da dort keine Möglichkeit besteht den Ton weiterzureichen, wird es am Handy ausgegeben. Dort klemm ich dann einfach ein normales Klinkekabel vom Handy (Kopfhörerausgang) an den PC-LineIn. Funktioniert perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: flashas
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte mal eine Frage an alle die ein N4 mit Slimport nutzen. Hängt sich das N4 seit 4.3 bei euch auch nach dem abstecken auf? Also das Display bleibt bei mir nach einigen Sekunden schwarz und es lässt sich nicht mehr einschalten. Muss dann eine Weile die Power Taste drücken zum Abschalten. Danach kann ich erst das N4 wieder hochfahren.

@Suppenman: Ich denke mal Slimport ist Slimport. Sollte klappen, zur Not kannst du von deinem 2 wöchigen Widerrufsrecht gebrauch machen.
 
@wooglewookie. Danke für die Info.
 
Hallo Leute, ich habe ein das Problem das mein N4 garnichts macht wenn ich den SlimPort anschließe. Kein Bild auf dem TV, einfach nichts. Ich habe das 4.3 Stock Rom drauf mich Apex Launcher.
 
Was für ein TV hast du? Auf meinem hd-ready TV geht er auch nicht nur auf einem full HD TV.

Habe heute meinen slimport sp1003 bekommen.

Ich habe das Problem das hd Videos teilweise ruckeln auf dem TV. Egal ob YouTube oder play movies. Auf dem Handy läuft alles wunderbar flüssig. Habe mit hellscore und mit dem stock kernel probiert und alles beim alten. Woran kann das liegen?
Ist irgendwie eine Fehlinvestition, mit dem ruckeln kann man keinen Film vernünftig gucken:mad:
 
TV ist ein Panasonic TX-P46VT20E. Ca 2 Jahre alt
 
Also bei meinem FullHD LCD lief der slimport nur auf einen HDMI Eingang von 4 .
Und zwar auf dem, der mit PC oder so benannt war, also rate ich dir, versuche alle HDMI Eingänge und lass dir Zeit dabei.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Huhu,

gibt's denn solche Adapter noch irgendwo zu erwerben?

Grüße,
AssMan
 
Danke, aber Versandfertig in 1-2 Monaten ist für mich wie nicht erhältlich...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.627
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.030
vetzki
vetzki
sirbender
Antworten
3
Aufrufe
1.375
sirbender
sirbender
Zurück
Oben Unten