Review des Slimport für das Nexus 4

Gibt es eigentlich alternativen zu dem mit 30€ doch recht teuren Adapter von Amazon?

Tapatalked by Nexus 7
 
Bisher scheinbar nicht.
Ich glaube alle billig Adapter die mal aufgetaucht sind, waren im Endeffekt doch nur MHL Adapter die nicht am Nexus funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: remus
Danke dir.

Fande es halt schon etwas merkwürdig, dass es das bisher nur von einem(!) Hersteller gibt...
 
Weil es noch uninteressant ist die Teile nach zu bauen, da es ebenfalls auch kaum( nur eins?) Geräte gibt die so einen Adapter brauchen.
 
Habe mir vor einigen Tagen den Slimport Adapter bei Amazon bestellt.

Wie steuert ihr euer gerät bei angeschlossenem adapter?
Bei mir wird das Bild nur alzernativtauf dem tv oder dem nexus angezeigt und nicht simultan auf beiden.
 
Hi,

ich frage mich was das bringt.
Ein 1080p Film ist in guter Quali selbst als mkv.
ca. 10GB oder größer.
Es würde eventuell 1 Film auf das Nexus 4 passen.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, wie z.b.
über die Cloud oder einen USB Stick?

Danke Euch
 
Streamen von mkv über 12gb geht nicht der Puffer ist zu klein um das ganze lagfrei abzuspielen mehrfach getestet über WLAN n. Für Hd Serien bei 5 - 6 GB reicht es aus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Also USB Stick aus geht definitiv nicht. Selbst mit modifizierten Kernel ist es ein Ding der Unmöglichkeit.

Cloud, YouTube, spiele, surfen etc gehen aber.
Bringts halt vor allem wenn man keinen smart TV hat.

Ich habe mir jetzt den Adapter bestellt. Steuern werde ich wohl mit Bluetooth Maus und Bluetooth Tastatur.

Gewischt vom Nexus 4
 
Naja, dann ist das für mich nix :(
hab einen HTPC der kann alles ;)

Schade, das es keine 32GB Version gibt...
 
Als MediaPlayer taugt das Nexus 4 eh nur bedingt. Man bekommt ja auch kein AC3 bzw. DTS Ton raus. Aber auf der Couch mal bequem Youtube nutzen oder im Internet surfen, ist damit schon eine feine Sache und funzt einwandfrei. Oder Bilder am TV angucken geht auch astrein. Mir gefällt das ganze sehr gut, und die 30 € haben mich auch nicht in den Ruin getrieben ;-).
 
Hallo,

Ich habe nun meinen Slimport Adapter und folgendes Problem:

Ich nutze das Nexus immer mit WLAN, SYNC und BLUETOOTH an.
Displayhelligkeit ist auf niedrigster Stufe, da ich ja eh alles am TV sehe.

Der Adapter ist natürlich an das Stromnetz angeschlossen, da das Handy sich ja gleichzeitig aufladen soll.
Dem ist leider nicht so. Es entlädt sich schneller als das es sich aufladen kann.

Ich benutze das Original Netzteil mit dem Original USB Kabel, welche im Lieferumfang des Nexus 4 dabei waren.

Ist das normal bzw. kann das jemand bestätigen oder sogar eine Lösung anbieten?

Danke.

Gewischt vom Nexus 4
 
Ja ist normal der Stromverbrauch vom slimport ist leider enorm.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Nein. Das Nexus 4 unterstützt nur SlimPort. Kein MHL.
 
  • Danke
Reaktionen: Killar
Danke, dann täuscht der Anbieter damit ja die Käufer.
 
In dem Fall würde ich definitv JA sagen. Zumal es auch noch in der Beschreibung steht!
 
Der Händler kennt den unterschied zwischen mhl und slimport wahrscheinlich garnicht, wie viele andere hier auch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Oder er verwechselt das nexus 4 mit dem einen Optimus von lg auf dem das N4 basiert. Dieses Optimus (G?) hat nämlich MHL
 
@remus
Ja, kann ich auch bestätigen. Gestern ca. 4 Stunden am Fernseher. WLAN, Sync. an. BT aus, Display auf Auto. Akku hatte vorher 69%, danach 45%.
Scheint irgendwie noch nicht so ausgereift, das ganze. Aber ich mache ja gerne den Hardware Tester für LG & Co.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich kann den Verbrauch trotz Ladekabel ebenfalls bestätigen. Insofern der Akku voll genug ist, finde ich es nicht ganz so dramatisch.

Weiß einer von euch, wie ich es schaffe 5.1 Ton zu erhalten?
VG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.627
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.030
vetzki
vetzki
sirbender
Antworten
3
Aufrufe
1.374
sirbender
sirbender
Zurück
Oben Unten