QI Ladestation | Nachbau | abgewinkelt (cradle)

D

dreadking

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

habe mir schon recht viele QI Ladestationen aus dem zugehörigen Thread angesehen, aber fast alle sind flach! Ich hätte gerne eine, wo das Gerät in einer zumindest bedingt aufrechten Position ruht...

Dazu gibts einerseits die Tylt-Cradles aus der USA bzw die Nokia DT 910, aber gibt es auch "billige" Nachbauten? ich hätte gerne 2-3 solche Charger (für 2 Handies), da sind 3x50 oder 80€ doch etwas viel :)

Hab auf ebay DIESE HIER gefunden, das wäre zwar ungefähr, was ich haben will, aber ein gescheiter aufbau ähnlich dem Nokia wäre mir lieber...

Habt Ihr eventuell irgendwelche Ideen bzw hab ich was übersehen?

Danke und lg
Markus
 
Hey, danke dir, den thread kenn ich. Problem bei solchen selberbauten ist, dass wenn man nicht alle werkzeuge hat (Fräsen, Bohrer mit einstellbarer Tiefe, etc) und man das zeug kaufen muss, man erst recht wieder auf nem stolzen preis ist :)

ich wollt ja im prinzip nur wissen, ob es in der art auch billigere Nachbauten gibt... anscheinend nicht bzw nur das, was ich schon gelinkt hab.

Für weitere Anregungen bin ich aber trotzdem dankbar :)

lg
 
Haha Danke, Sehr Geile Idee :) ich denk auch, dass ich mir halt was selber basteln muss, mal schaun, was es wird. LgM thx und lg
 
dreadking schrieb:
Hi Leute,

habe mir schon recht viele QI Ladestationen aus dem zugehörigen Thread angesehen, aber fast alle sind flach! Ich hätte gerne eine, wo das Gerät in einer zumindest bedingt aufrechten Position ruht...

Dazu gibts einerseits die Tylt-Cradles aus der USA bzw die Nokia DT 910, aber gibt es auch "billige" Nachbauten? ich hätte gerne 2-3 solche Charger (für 2 Handies), da sind 3x50 oder 80€ doch etwas viel :)

Hab auf ebay DIESE HIER gefunden, das wäre zwar ungefähr, was ich haben will, aber ein gescheiter aufbau ähnlich dem Nokia wäre mir lieber...

Habt Ihr eventuell irgendwelche Ideen bzw hab ich was übersehen?

Danke und lg
Markus

Nachdem ich diesen Thread gesehen habe mit dem Holzladegerät würde ich dir vorschlagen du nimmst das qi ladegerät einfach auseinander und baust dir ein neues ladegerät mit dem interieur.
Das werde ich nämlich auch machen
 
NikeRoxx schrieb:
Nachdem ich diesen Thread gesehen habe mit dem Holzladegerät würde ich dir vorschlagen du nimmst das qi ladegerät einfach auseinander und baust dir ein neues ladegerät mit dem interieur.
Das werde ich nämlich auch machen

Ich würde empfehlen, die PCB Version von Alibaba o.ä. zu bestellen: Die Weicheisenplatte unter der Sendespule ist in den Ladestationen meist gut mit dem Gehäuse verklebt und bricht sehr leicht, wenn man versucht, die Ladestation auseinander zu nehmen. Fragt nicht, woher ich das weiß...
 

Ähnliche Themen

Axka
  • Angepinnt
  • Axka
53 54 55
Antworten
1.097
Aufrufe
193.635
Aquatuner
A
>Aino<
Antworten
9
Aufrufe
2.019
DevMark
DevMark
K
  • kal10bach
Antworten
4
Aufrufe
2.486
kal10bach
K
Zurück
Oben Unten