Taschen und Schutzhüllen für das Nexus 5X

das Spigen Ultra-Hybrid passt wie erwartet optimal und macht optisch einen sehr tollen Eindruck. Das 5x wird rundum geschützt, die Anschlüsse bleiben passgenau frei.
Allerdings ist es recht glatt und Fingerabdrücke sind deutlich sichtbar. Die Tasten sind ebenfalls überdeckt und schwer ertastbar.
Es trägt vorne ca. 1mm auf, hinten etwas mehr, wobei die Ecken jeweils noch eine kleine Erhebung aufweisen. Somit lässt sich das 5x bedenkenlos auf Vor- und Rückseite ablegen.

Im Zusammenspiel mit der Panzerglasfolie (zu der im entspr. Thread mehr) bin ich mir sehr sicher, mein Nexus gut geschützt zu haben.
 
Hab die Ultra Hybrid auch seit gestern drauf. Bin auch recht zufrieden damit.
Das mit den Fingerabdrücken kann ich bestätigen. Finde allerdings, dass die Hülle genug Grip bietet. Vor allem an den Seiten, da ist der Kunststoff auch weicher, als hinten.
An dir Tasten muss ich mich erst noch gewöhnen.
 
Habe mir zwei Cruzerlite Bugdroid (grün/türkis) geholt: http://www.amazon.de/gp/product/B014QTE6L4
Sieht gut aus, passt perfekt. Schützt Display und Kamera vorm Aufliegen. Knautschzone eher gering - dafür aber auch kein Monster-Hüllen-Aufstatz :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Elting - Grund: Verkaufsangebot entfernt. Bitte dafür den Marktplatz benutzen.
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
@yci Ist da eine Öffnung für das Mikrofon? Die einzige Bewertung bei Amazon zeigt ein Case ohne ...
 
Hat jemand eines der Cases aus dem Playstore und kann berichten? Im Gegensatz zum Nexus 5 finde ich das N5X doch relativ rutschig. Suche deshalb ein Case, welches möglichst schlank und griffig ist. Das Ringke Case war mir zu glatt und die Aussparungen an den Ecken sahen irgendwie Scheiße aus.
 
Preislich sind die natürlich etwas hoch.

Die spigen Hülle kann ich empfehlen. Die Hüllen von Supcase sind auch ganz gut. Hab ich allerdings nicht auf dem Nexus, sondern nur auf dem Moto X.
Aber zu dem Play Store Preis kannst du dir beide holen.
 
Gizzmo schrieb:
@yci Ist da eine Öffnung für das Mikrofon? Die einzige Bewertung bei Amazon zeigt ein Case ohne ...
Jepp, bei beiden meiner Hüllen ist eine weitere Öffnung fürs Mikrofon (zwischen USB-Eingang und Kopfhörer). Ebenso auf der gegenüberliegenden Seite oben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
Heute ist mein Supcase gekommen.
Mit der Hülle sieht das Gerät komplett anders aus. Aber sie macht einen sehr stabilen Eindruck und auch die integrierte Display Folie liegt auch gut auf. War bei meiner Otterbox für's Moto X 2014 nicht so. Die hatte immer etwas Luft. Liegt gut in der Hand und trägt erstaunlich wenig auf. Auch das war bei der Otterbox anders

Es gibt das ganze natürlich auch in dezenteren Farben. [emoji12]

Google Nexus 5X Hülle (2015 Release), SUPCASE [Unicorn Beetle PRO Serie] Case mit integriertem Displayschutz / Zubehör (Blau):Amazon.de:Elektronik

uploadfromtaptalk1448382316926.jpg
uploadfromtaptalk1448382457311.jpg
 
Das ist ja net grad ohne das Case.

Mir wäre das zu viel des guten schon.
 
Hab es einfach mal bestellt. Normalerweise mag ich es dezenter, aber irgendwie gefällt es mir.
 
Ich habe mir die schwarze Schutzhülle von Adopted aus dem Play Store bestellt. Die Passform ist sehr gut. Die Rückseite ist relativ glatt, so dass sich die Griffigkeit nicht stark verbessert gegenüber dem Kunststoff Rückseite des Nexus. Die Hauptkamera liegt innerhalb der Hülle und wird so besser geschützt. Interessant: Die Tasten Power + Lautstärke werden komplett abgedeckt und an der Hülle sind die Erhebungen abgerundet. So hätte ich mir das eigentlich für die Tasten gewünscht [emoji1]
 
yci schrieb:
Habe mir zwei Cruzerlite Bugdroid (grün/türkis) geholt: http://www.amazon.de/gp/product/B014QTE6L4
Sieht gut aus, passt perfekt. Schützt Display und Kamera vorm Aufliegen. Knautschzone eher gering - dafür aber auch kein Monster-Hüllen-Aufstatz :)

Danke, hab die jetzt auch in grün. sieht richtig klasse aus und macht was sie soll ;)
 
Bekommt man die in Deutschland, oder muss man da in USA kaufen
 
Weis ich leider nicht. Soweit hatte Ich mich noch nicht mit beschäftigt. Sieht aber sehr gut und passend aus. In Deutschland konnte Ich noch kein Händler dafür finden...
 
Gibts schon weitere Erfahrungen bzgl. Hülle fürs 5X? Ich bekomm morgen meines und brauch dringend Schutz dafür ;)

Am Galaxy Nexus hatte ich eine Spigen Hybrid aus zwei Teilen, der große Teile für die Rückseite war aus Gummi und der Rahmen und Hartplastik. Hat mir nicht ganz sogefallen weshalb ich dann eine Diztronic aus den USA bestellt habe. Die war deutlich besser.

Welche Hülle ist fürs 5X zu empfehlen und sollte man auch eine Displayfolie anbringen oder ist das beim Gorilla Glas nicht notwendig? Ich habe das Handy eigentlich immer als einziges in der Hosentasche. Ansonsten liegt es auf dem Tisch.
Ich hätte evtl. auch an ein Flipcover gedacht was aber wohl nicht so praktisch ist, weil man die Benachrichtigungsled nicht sieht und eben so wenig einen eingehenden Anruf wenns laut ist und man den Klingelton nicht hört.

Danke schon mal für Tipps.
 
Spigen Ultra Hybrid, meine uneingeschränkte Empfehlung. bisher hatte ich kein besseres Case in der Hand
 

Ähnliche Themen

darthmarco
  • darthmarco
Antworten
4
Aufrufe
1.610
Jadesfire
J
Z
  • Zippo1774
Antworten
2
Aufrufe
2.841
Ace85
A
U
Antworten
5
Aufrufe
2.513
pommes12
P
Zurück
Oben Unten