2A Netzteile - Empfehlungen?

M

mute

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,
Das mitgelieferte Netzteil hat ja leider einen US/UK Stecker und Adapter sind wortwörtlich weniger 'schön'.
Nun halte ich es für Unklug ein 1€ Billigladegerät via eBay aus Hongkong einfliegen zu lassen... Daher eher die Frage:

Habt ihr Erfahrungen bzw. wisst ihr von Test zu geeigneten (2A) Micro USB Ladegeräten? (am Besten mit passendem Händler ;) )

Gesendet von meinem GT-I5510 mit Tapatalk 2
 
Danke, ich war mir nicht ganz sicher...

Damals bei meinem japanischen Nintendo DS sah der Adapter viel klobiger aus (wegen Spannungsumwandlung; die verwenden dort amerikanische Netzteile). Da wurde ein ganzer Kasten mit Kabel dran geliefert... sehr schwer und unschön. In England wird aber wohl die selbe Spannung wie hier verwendet.

Ist es denn nicht so, dass beim Nexus 7 ein Stecker und ein Mini-USB Kabel geliefert werden? Dann könnte ich doch auch einfach meinen deutschen Stecker vom Galaxy Nexus verwenden, oder?
 
Elting schrieb:
Dann könnte ich doch auch einfach meinen deutschen Stecker vom Galaxy Nexus verwenden, oder?

Einfach ausprobieren! Das Netzteil vom Ipad 2 geht leider nicht, es gibt bei XDA auch diverse Threads dazu weil sich herausstellte daß Asus relativ empfindlich ist was das Netzteil angeht. Ich habe mir für 3 Euro bei Mediamarkt auch den Reiseadapter gekauft, zwar nicht schön aber ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Schau mal in Post #3...
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Danke für das Feedback. Habe mir dann doch den Adapter bestellt, ist ja auch günstiger ;)
 
Habe auch den Reiseadapter warte aber auf dieses Wechselbare Teil von asus selbst ;)
 
Hallo Leute,

mein N7 ist gestern gekommen, der Akku war leider total leer (0%). Wärend dem einrichten hat das Tab nicht geladen, erst als es im Ruhezustand oder ausgeschalten war. Ich habe mein Galaxy Nexus Ladegerät verwendet. Das N7 hat gute 7-8 Stunden gebraucht bis es auf 100% aufgeladen war.

Ich Frage mich nur ob das normal ist das der Ladezyklus von 0% auf 100% wirklich solange dauert?

Wo bekommt mann den richtigen Adapter für das originale Asus Netzteil?

LG

lexer
 
Was mich eher wundert, dass dein Akku im Auslieferungszustand leer war. Normal sind die Akkus zum Teil geladen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
hat mich auch gewundert, aber anscheinend war ich nicht der erste mit einem leeren Akku im Auslieferungszustand.

Im generellen Nexus7 Thread ist auch jemand mit einem 0% Akku.
 
Schau mal direkt an Anfang vom Thread, dort ist ein Link zu einem Adapter.

One (X), to rule them all!
Sent from the One.
 
Bei mir war der Akku bei ca. 42% als es ankam.
 
Hab den Brennstuhl Adapter am Dienstag ebenfalls bestellt gehabt welcher noch immer nicht versandt wurde. Da war selbst das N7 schneller da....
 
Bei mir ist es genau anders herum:
Brennstuhl-Adapter heute eingetroffen, Nexus noch irgendwo in DE...
 
Das Kabel hättest du dir aber sparen können.
Ist doch beim Nexus 7 schon dabei (Netzstecker + Kabel).

Der Reiseadapter funktioniert übrigens hervorragend, allerings sieht Reiseadapter und Netzteil ineinander gesteckt auf der Steckdosenleiste schon abenteuerlich aus! :D
 
Ist ein Adapter von Micro USB auf USB, damit ich einen USB-Stick anstecken kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
2.318
LuckyAndro
L
D
Antworten
10
Aufrufe
7.275
HTCDesire
HTCDesire
Zurück
Oben Unten