3G Stick mit Nexus 7?

@rforce vielen dank das hört sich schon mal gut an werde den mal bestellen und berichten ins geklappt hat.

@flybye88 wenn du bei amazon bei den UMTS stick auf die Händlerübersichtsseite gehst steht bei einigen Händlern dabei das der Stick ohne Simlock geliefert wird.



Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt das Nexus 7 mit dem UMTS Stick zu betreiben und gleichzeitig auf zu laden würde das ganze nämlich gerne im Auto einsetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gut wäre wenn der nexus media importer eine Funktion hätte mit der man auch einen 3G stick ohne root betreiben könnte

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
... oder einen TV-Stick, schließlich ist das ja auch "media" ? *rolleyes*
 
Was meint ihr würde das klappen, wenn ich das otg kabel ans nexus 7 anschließend und dann einen mini USB hub ans otg kabel. An den USB hub würde dann der UMTS stick und das kfz ladegerät dran kommen. Kann das klappen?
 
Um das USB-Gerät zu speisen sicher.
Ich glaube allerdings, dass USB-Hubs den Host nicht speisen dürfen (*).
Wie das mit der Signalisierung "OTG" vs "Ladegerät" ist, müsste ich nachsehen (länger suchen) - welcher USB-Chip ist eigentlich im Nexus verbaut?

(*) Ich habe das mal mit einem anderen OTG-fähigen Gerät probiert, powered Hub an USB-Powerbank, mehrere USB-Devices dran - geladen wurde nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Devin
Der Web n walk Stick (GIO225) kam heute mit der Post. Hab gleich das Nexus 7 gerooted, hab allerdings keine Custom Rom drauf gemacht. Danach habe ich aus dem Market das PPP Widget installiert und den UMTS Stick mit dem OTG Kabel angeschlossen. Wenn alles angeschloss ist zeigt mir ppp widget "Getrennt" an, wenn ich auf verbinden geh. Eingestellt habe ich aber alles soweit. Ich verwende eine SIM Karte vom netzclub Pin habe ich unter den einstellungen eingetragen und auch den APN (pinternet.interkom.de) Hab ich irgendwas vergessen? Ich hoffe mir kann vll jemand weiter helfen.

Unter Log steht außerdem folgendes:
Using port ttyUSB0 for connection Connect script failed.

Am PC habe ich den UMTS Stick auch mal kurz getestet hier funktoniert alles, also hat der Stick wirklich keinen SIMlock
 
Den Nexus Media Importer hast du nicht drauf oder ?

Gesendet von meinem Nokia 3210
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich nicht braucht man den?
 
Neee, auf keinen fall ...deaktiviere doch mal die Pin abfrage (in einem alten Handy z.b.)
 
Hat das Web n walk nicht ein SIM-Lock/NET-Lock?
 
rforce schrieb:
Wenn er am PC ohne Probleme geht wohl nicht

Gut - ich dachte nur das ich mal eins hier von der Schwager hat der ein Lock hat.. alles palletti.. dann ist es was anders.. das mit dem PIN ganz aus hilft vielleicht..?

p.s. Es ist aber auch nicht jeder OTG- Kable der funzt? Geht der für anderen Sachen?
 
Der UMTS Stick hat definitiv keinen Simlock hab den deswegen ja extra am PC getestet um sicher zugehen das der Simlockfrei ist.

Die Pinabfrage hab ich deaktiviert leider funktoniert es immer noch nicht steht immer noch getrennt da.

Beim OTG Kabel stand extra dabei für Nexus 7 geeignet aber man weiß ja nie. Deswegen werd ich jetzt mal einen normalen USB Stick dranhängen und schauen ob der überhaupt funktioniert.

Wisst ihr vielleicht noch eine Lösung, das kann doch nicht sein das bei anderen der Stick geht und bei mir nicht : (

Eine speziale Rom benötige ich ja eigentlich nicht für den UMTS Stick oder? Weil nach dem rooten hab ich die Orginal Rom drauf gelassen. Superuser und so ist aber drauf, daher kann ich auch sicher sein das es gerootet ist.

edit:// also das OTG Kabel funktoniert hab den Nexus Photo Viewer installiert, dann einen USB Stick drangehängt und anschließend hat er die Bilder angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte es mit der Stock rom hinhauen ..habe damals halt nur einen anderen Kernel geflash ..damit ich PPP und Nexus Media Importer nutzen konnte ....wo kommst den her... wenn nicht so weit könnte man sich ja treffen.

Wobei ich auch mal ein ähnliches Problem hatte ..mit einer anderen Sim ging es dann ..hast noch eine andere da?
 
Ey Leute...kurzer Hinweis:

Besserwisser-Modus: AN
SIM-Lock=das jeweilige Gerät läuft ausschließlich mit der im Lieferumfang enthaltenen SIM-Karte...ist meistens bei Prepaid-Angeboten der Fall !

Net-Lock= das jeweilige Gerät läuft nur mit SIM-Karten des Anbieters,der dieses Endgerät (Stick/Handy) vertreibt...
Ein 3G/4G-Stick läuft/funktioniert aber an JEDEM COMPUTER! Der Compi hat mit den verschiedenen Locks überhaupt garnix zutun...denn es gibt ja keinen "bestimmte Computer-Locks"...also, SIM-Lock oder Net-Lock-> solange die entsprechende SIM im Stick eingelegt ist,kann man den Stick ÜBERALL verwenden...!!!
Besserwisser-Modus: AUS !
 
Hast aber wohl nicht aufgepasst ...^^..er hat einen web&walk stick und nutzt eine Netzclub Karte ;)
 
Hallo Zusammen,

ich habe eine Fonic UMTS Stick Huawei 1550 mit einer Alditalk Sim.
Root ist vorhanden. PPP Widget installiert.
Bekomme immer die Nachricht - Kein Modem gefunden.
USB Stick laufen über StickMount.
Der Stick ist grün am blinken.
Wer kann mir helfen ?

Vielen dank.

Gruß

Costa81
 
@Costa: PIN-Eingabe auf der SIM deaktiviert?
 
Die Pin Eingabe ist deaktiviert.
Kann man irgendwie feststellen ob der Stick vom System erkannt worden ist ?
 
Costa81 schrieb:
Die Pin Eingabe ist deaktiviert.
Kann man irgendwie feststellen ob der Stick vom System erkannt worden ist ?

- anders - hast du schon das N7 ganz ausgemacht und neu- gebootet mit dem OTG+Stick schon verbunden? Dann ggf. 2 x PPP-Widget selektieren falls es gefragt wird mit welche Soft verbunden sein soll..

Zu bedenken ist das wlan ausgeschaltet sein soll bevor man eine Verbindung mit dem Stick machen will..
 

Ähnliche Themen

J
  • jakob-jt
Antworten
1
Aufrufe
3.060
Hobbygolfer85
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.113
Sabranix
S
M
  • micha_1977
Antworten
0
Aufrufe
2.180
micha_1977
M
Zurück
Oben Unten