KFZ Halterung

Hallo Leute,
ich habe mir über Amazon diese Halterung bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B008X6H4SE/ref=oh_details_o00_s00_i00

Hier meine Rezession die in Kürze erscheinen sollte...

Frage:
Wer kann mir eine gute GPS-Halterung empfehlen?

Hallo,

ich habe über Amazon Market-Place die GPS-Halterung für mein Nexus7 bestellt.
incl. VK hab ich 14,95 Euro bezahlt.

Test:
Die Halterung ist sehr wackelig. Ich habe schon Angst wenn ich mein Nexus7 aus der Tasche nehme (Ledertasche mit Magnet-Sensor für 10 Euro auf Amazon) und es in die GPS-Halterung in meinem Auto einsetze. Ich habe das Gefühl das es jederzeit herausfallen könnte.
Das Gerät wird nach Unten nur von 2 Kunststoff-Füßen auf der linken und rechten Seite gehalten, diese könnten evtl. leicht ausbrechen/abbrechen.
Das Problem ist der maximale Umfang der Schiebe-Regler (lässt nur den Gebrauch ohne meine hier gekaufte Ledertasche zu).
Leider haben diese ein größeres Spiel nach Vorne/Hinten, seitlich sind Sie mit einer Schaumstoff-Befestigung versehen, damit das Tablet nicht beschädigt wird.
Ich möchte nicht das Risiko eingehen und den Fall des Nexus7 während der Autofahrt aus der Halterung riskieren.
Der Saugnapf scheint stabil an der Scheibe zu halten.
Für was das rundliche Teil mit Aufkleber ist, ist mir nicht ganz klar, ich vermute eine Amaturenbefestigung.
Das KFZ-Netzteil funktioniert, Kabel etwas kurz, Qualität OK

Ich habe dies bei "DuraGadget" bemängelt:
Der Händler hat mir kostenlose Ersatzlieferung angeboten bzw. Geld zurück. Ich habe mich für das Letztere entschieden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr schrieb:
Hast du die Lüftergitterhalterung?
Kannst du mal ein Foto machen?

Vielen Dank.

Ich warte auf meine Brodit-Teile.
Vielleicht kommt das Zeug noch diese Wioche.

sorry habe heute erst wieder ins forum gesehen.
werde morgen bilder machen und online stellen.

ist auf jeden fall super die halterung!

kostet zwar je nach audo ca. 40€ für halter inkl. proclip, das ist es aber auf jeden fall wert!
 
Hallo
Bin neu in diesem Forum und find es ziemlich Interesant ich hab heute meine KFZ Halterung bekommen ist von Brodit und bin sehr zufrieden. Passgenauigkeit 1a und tolle ansicht. Hier ein paar Bilder nach dem Einbau. Das ganze Ton läuft über eine BT Verbindung man kann während der Fahrt mp3 höhren und natürlich Navigieren was mir sehr wichtig war den das N7 wird bei mir Überwiegend als Navi verwendet.

MfG aus
München
 

Anhänge

  • 2012-09-19-006.jpg
    2012-09-19-006.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 1.871
  • 2012-09-19-008.jpg
    2012-09-19-008.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 1.227
  • 2012-09-19-009.jpg
    2012-09-19-009.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 1.239
  • 2012-09-19-005.jpg
    2012-09-19-005.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 1.245
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Tage das Brodit-Zeug erhalten.
Werde Samstag mal ein paar Fotos machen, wenn ich daran denke und es schaffe und hier hochladen.
Ohne es montiert zu haben, gefällt es mir jetzt schon sehr und es wirkt stabil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Bei mir hab ich von Brodit Installiert http://www.brodit-shop.de/home.php

ProClip für BMW Z3 Baujahr 2000
Hersteller Artikel Nr.: 853031
ProClip.jpg

Geräte-Montage-Adapter zum schnellen Wechsel Handy/iPad/Nexus
Hersteller Artikel Nr.: 215276
MoveClip.jpg

Gerätehalterung für Google Nexus 7
Hersteller Artikel Nr.: 511412
Gerätehalter.jpg

Ist bei mir absolut Stabil da wackelt nichts und sehr gut Verarbeitet ich benutze Brodit schon einige Jahre zuerst mit einem PDA dann mit einem TT. Ich gehe mal davon aus das du begeister bist auch wenn die Anschaffung etwas Teurer ist aber es Rechnet sich auf dauer.

Und was das schöne an Brodit ist man muß keine häßlichen Löcher in sein Auto Bohren oder an die Scheibe Kleben und nichts mehr sehen.
MfG aus
München
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brodit Halterung Nexus 7
Also wenn ich das richtig verstehe reicht mir diese Artikel-Nr.: 511412
Ich benötige dann zusätzlich noch ein KFZ-Ladekabel
sowie diese Artikel-Nr: 853526 (Als Beispiel für mein Fahrzeug Skoda Octavia Combi BJ 2010)

also insgesamt: 38 Euro + 19.90 Euro = ca. 60 Euro

Die Preise sind ja schon sehr dreißt, für ein KFZ-Ladekabel über 20 Euro (das besorge ich mir von woanders...)

Frage:
1. Habe ich mit den o. g. beiden Artikel-Nummern alles für mein Fahrzeug bis auf das KFZ-Ladekabel?

Alternative:
Was haltet ihr hiervon, gerade auf ebay gefunden: (Kann 360 Grad, soll Universal für alle Tablets sein, lediglich das KFZ-Ladekabel fehlt...)
http://www.ebay.de/itm/Car-Holder-fur-ASUS-Google-Nexus-7-Gunstig-Zubehor-Holder-KfZ-LKW-Halterung-Auto-/170912546877?pt=DE_Computer_St%C3%A4nder_Halterungen&hash=item27cb2e803d

Update:
Der Händler lässt sich auf Preisvorschläge ein, ich war erfolgreich bei einem Preis von 18,50 Euro, also 1,40 Euro gespaart. Bis 18 Euro wurden alle Preise abgelehnt.
Es ist bestellt, ich berichte ob es was taugt gegenüber diesen Schrott hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen warum man sich eine Universalhalterung kauft. Die wackeln alle wie Sau.

Ich kaufe seit Jahren nur Befestigungen und passende Halter mit Richter System.

Ob Fahrrad, Scheibe oder Lueftungsgitter. Richter gibts fuer alle Befestigungen aus HK zum Schleuderpreis. Fuers jeweilige Geraet kauft man dann meist unter 10EUR nur die passende Platte fuers Geraet.

Somit kann man quasi jedes Geraet an jeder Halterung betreiben. Preisguenstig, haelt perfekt und immer passgenau fuers Gerat.

Beispiel:
KFZ-Halterung Vent für Google Nexus 7 | eBay

Leider gibts die Platte derzeit nicht einzeln, aber fuer die 2 EUR mehr kann man sich auch einen Halter bestellen den man noch nicht hat. Werde dann mal den Kopfstuetzenhalter nehmen. Alle anderen hab ich soweit.

Brodit hatte ich auch. Ist eben ziemlich teuer und leider ohne "Systemschnittstelle". Oder haben die auch Richter ?

Doc
 
So, wie versprochen, hier die Fotos vom Brodit-Kram.

- ProClip
- MoveClip
- Passivhalterung

Ich habe mir den MoveClip dazu gekauft, damit ich nicht ständig die Passivhalterung am Lüftergitter habe und, weil ich den ProClip nicht immer wieder abnehmen möchte.
Ein weiterer Vorteil des MoveClip:
Man kann zusätzliche Geräte dranpappen, ohne alles neu kaufen zu müssen.
Das ganze ist nicht so günstig, wie der Zeug, was z.B. bei ebay angeboten wird, aber allemal seinen Preis wert.
Da wackelt nichts; selbst bei sportlicher Fahrweise.
.
.
Gute Fahrt.
.
.
.
 

Anhänge

  • DSC_4558.JPG
    DSC_4558.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 1.492
  • DSC_4559.JPG
    DSC_4559.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 1.469
  • DSC_4553.JPG
    DSC_4553.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 1.472
  • DSC_4551.JPG
    DSC_4551.JPG
    109 KB · Aufrufe: 2.222
doktorstern schrieb:

Hallo
Also wenn ich mir das mal ansehe kann ich mir nicht vorstellen das der Halter wirklich Rutschfest ist ausserdem mag ich nichts an der Scheibe und an einem 2 Sitzer macht es wenig sinn den Halten an der Kopfstütze zu befestigen. Das Brodit etwas Teurer ist stimmt aber ich kann mir einen KFZ Halter Kaufen der Speziell für das Auto Passt und es Passt auch. :thumbsup::thumbsup:

MfG aus
München
 
Dann solltest du es mal ausprobieren. Deine Bedenken sind absolut unbegruendet. Da wackelt garnichts. Kein Mensch sagt dass du einen Kopfstuetzenhalter benutzen sollst.

Genau lesen. Ich schrieb ja schon dass es alle erdenklichen Halter mit Richter Rastsystem gibt (von verschiedensten Herstellern). Da gibt es fuer jedes Fahrzeug passende Halter oder universelle fuer Scheibe oder Fahrrad oder, oder, oder...
Die Vielfalt wirst du bei Brodit nicht finden. Vom Preis ueberhaupt nicht zu reden. Wie gesagt. Brodit hatte ich auch lange. Keine Frage, sehr passgenau, meist gefraest. Aber der deutlich hoehere Preis macht sich keinesfalls in der Funktionalitaet bemerkbar. Schau dir nur deine ganzen Adapter an. Mit Richter klickst du JEDES Geraet an JEDE Halterung, OHNE Adapter oder sonst was. Das fuer unter 10 EUR. Da braucht man nie mehr was anderes.

Doc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr schrieb:
So, wie versprochen, hier die Fotos vom Brodit-Kram.

- ProClip
- MoveClip
- Passivhalterung

Danke für die Fotos. Aber das ist doch kein Brodit MoveClip oder doch?
Wo haste den Moveclip her?
 
Adapter zum Richter 4 Krallensystem habe ich. Kostet auch nur 1.45€ ohne Versandkosten :D
Aber Hat man bei Richter 4 Krallen erst mal was richtig fest... nicht easy wieder abzukriegen ^^
 
Deswegen auch das Richter-Teil inkl. Adapterplatte auf den MoveClip.
Und richtig fest ist wesentlich angenehmer als locker - denn jegliches Klappern geht mir extrem auf den Saxx. :huh:

Da bin ich sehrst empfindlich!
 
@Herr: Du hast doch nur ProClip, MoveClip und Brodit Halter. Und dazwischen noch ein Richter 4 Krallensystem? :confused2:
 
:rolleyes2:

Nein, das Richter-Teil habe ich noch nicht, ist aber gestern bestellt.
Alles zusammen geht nicht.

Reihenfolge
1. ProClip
2. MoveClip
3. Brodithalter fürs Nexus 7
oder
3. Richter-Universalhalter fürs Galaxy Note inkl. Adapter für den MoveClip

Adapter

Brodit Halter für Universal Richter: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will keineswegs Werbung machen...

Schaut mal auf sanbo.de und gebt zB. als Suchbegriff Richter ein. Da muesste fuer jeden was dabei sein.
Fuer die Nexus Platte muss man aber noch den Asiaten seines Vertrauens in der Bucht aufsuchen.

Doc
 
Ich hab mal ein ziemlich schlechtes Video gemacht vieleicht sagt das mehr als viele Worte.

Brodit ProClip und MoveClip KFZ halter - YouTube

Die Geräte sollte man erst in die Halterung geben wenn diese auf dem MoveClip sitzt ist einfach Einfacher.

MfG aus
München
 
  • Danke
Reaktionen: maCyo
So ich habe es auch geschaft.

1. Kuda Konsole
2. Brodit Halter für Universal Richter
3. Schraubadapter Adapter für Brodit Gerätehalter HR 1635 für Herbert Richter Halter fuer 4-Loch Schalen
4. Brodit Passiv-Halter Google Nexus 7

Doppelkugelgelenk rockt ^^
 

Anhänge

  • 2012-09-27 21.24.32.jpg
    2012-09-27 21.24.32.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 917
  • 2012-09-27 21.24.46.jpg
    2012-09-27 21.24.46.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 753
  • 2012-09-27 21.25.06.jpg
    2012-09-27 21.25.06.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 705
  • 2012-09-27 21.25.19.jpg
    2012-09-27 21.25.19.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 711
  • 2012-09-27 21.25.47.jpg
    2012-09-27 21.25.47.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 670
  • 2012-09-27 21.26.41.jpg
    2012-09-27 21.26.41.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 706
  • 2012-09-27 21.26.51.jpg
    2012-09-27 21.26.51.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 767
  • 2012-09-27 21.26.59.jpg
    2012-09-27 21.26.59.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 1.077

Ähnliche Themen

chris1985
Antworten
0
Aufrufe
1.198
chris1985
chris1985
stangebelm
  • stangebelm
2
Antworten
21
Aufrufe
12.101
Weck21
Weck21
V
  • virus190
2
Antworten
25
Aufrufe
9.969
tarkus
T
Zurück
Oben Unten