KFZ Halterung

Hallo
Ich hab mir das Brodit Gekauft. Alles so gemacht wie beschrieben,und dann kam es.
1. ist bei dem ProClip (Fiat Punto) die untere Lippe abgebrochen :mellow:
Und am schlimmsten Punkt 2
Beim anbringen des Nexus7 ist das Nexus Kaput gegangen. Geht nicht mehr an.
Minuten vorher lief er ja noch ganz normal.
War damit bei Expert die haben es auch nochmal versucht zum laufen zu bringen aber auch ohne erfolg. Zum Glück hatten die das gleich getauscht.
So ein Blöder tag aber auch.
Hab da mal ne frage was passiert mit meinen Daten auf dem Tablet?
Kai
 
Kaijano schrieb:
So ein Blöder tag aber auch.
Hab da mal ne frage was passiert mit meinen Daten auf dem Tablet?
Kai
Na so ein Ärger. Da wäre ich auch schwer angenervt.
Was mit den Daten passiert solltest du Expert fragen.
 
Gibt es hier Erfahrungen mit dem H7 und 7"-Geräten ??? (steht ja immer nur bis 10,1Zoll, aber nicht von X-10,1")
Oder denkt Ihr das diese Halterung übertrieben für ein N7 ist :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich habe zwei fragen:

Eignet sich das nexus 7 mit navigon als navi? Weil die Google navigation braucht ja Internet.

Und kann mir einer eine Halterung empfehlen die nicht ab die Scheibe muss? Das verdeckt meiner Meinung nach die Sicht zu sehr.

Danke schon einmal für die antworten!

Gesendet von meinem Nexus 4
 
hi, ich nutzte gerade sygic als navi, super schnell und genau. habe zur Zeit ne selbst gebastelte Halterung mit saugnapf, die verdeckt nicht von der Sicht. n7 ist so angebracht das es unterhalb der Scheibe ist. über lege noch die h7 zu holen, nur zwecks der Größe habe ich noch bedenken.
 
remus schrieb:
Hallo,
Ich habe zwei fragen:

Eignet sich das nexus 7 mit navigon als navi? Weil die Google navigation braucht ja Internet.

Und kann mir einer eine Halterung empfehlen die nicht ab die Scheibe muss? Das verdeckt meiner Meinung nach die Sicht zu sehr.

Danke schon einmal für die antworten!

Gesendet von meinem Nexus 4

Navigon läßt sich über den Playstore nicht auf dem Nexus 7 installieren.
 
gibt es nen eigenen thread für. du musst dir die apk von navigon runterladen und manuell installieren. geht angeblich wegen den fehlenden back cam nicht
 
Okay, das ist das geringste Problem.
Kann mir jemand noch konkrete Halterungen empfehlen?

Gewischt vom Nexus 4
 
fritte78 schrieb:
...... über lege noch die h7 zu holen, nur zwecks der Größe habe ich noch bedenken.

Über eine Rückmeldung zur H7 würde ich mich sehr freuen


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk-HD
 
Ist bestellt. Mal sehen wann sie geliefert wird. Hoffe am we dann kann ich sie nächste Woche voll testen.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, H7 ist angekommen und ich muß sagen, sowas stabiles für den Preis, da können sich andere mal ne ganz dicke scheibe von abschneiden.
Nun zu dem worauf einige gewartet haben, Infos zur H7.
Das Nexus 7 geht in der halterung absolut verloren, die ist so riesig, da kannst nen Hund drann aufhängen.
Das Nexus Passt zwar rein, aber kann dann nicht mit allen Krallen gefasst werden.
Desweiteren geht es dadurch bedingt auch nur im Querformat.
Es sitzt bombenfest und wackelt kein bisschen, nur stellt sich hier die Frage nach der Sinnigkeit. Man kommt leider noch nicht einmal mit dem N7 auf die ganze Kontaktfläche in der Mitte, welche ja zusätzlich noch eine Antirutschfolie drauf hat um das N7 bzw. ein 10 Zoll Tab sicher zu halten.
Ob es mit den Bildern zu sehen ist, keine Ahnung schlechtes Handy, mit grottiger Cam.

Im Auto braucht man keine Bedenken haben zwecks Absturtz, denn dann fällt eher die Scheibe raus als das der Saugnapf auf geht.
Die Halterung ist komplett montiert und muß lediglich aus der Verpackung genommen werden. Ob man diese Halterung ernsthaft für ein 7 Zoll benötigt sei dahin gestellt, doch wenn man zwischen 7 und 10 zoll wechselt oder wie ich mehrere Fahrzeuge bediehnen muß, dann muß es was universelles sein welches "Mann" überall anbringen kann.

Eines noch, da hier kein Kugelgelenk verbaut ist, muß man sich genau überlegen wo man das teil Platziert, denn man wird nie eine schöne draufsicht haben, sondern immer von der Seite. Das ist Baulich bedingt wohl nicht anders machbar, was schade ist, denn nicht jede Kiste hat nen guten Winkel zum drauf schauen. Beim N7 ist es Ok.

Praxis:
Die Halterung läßt sich gut formen und hält wie versprochen an der Scheibe wie ne 1.
Probleme gibt es aber dennoch, die Ladebuchse/Micro Usb sitzt genau an der Stelle wo eine der Krallen sitzt.
Folglich kann man nur 3 Krallen nutzen oder gar nicht laden.
Mit einem voll geladenem Akku komme ich in übrigen ca. 6-7std. aus, dabei habe ich 3g an und lasse das n7 permanent im Navimodus, wobei das Display auf ca. 50% geregelt ist.
Nutze als Navi zur zeit sygic falls interesse.
Die Halterung ist zur Zeit so angebracht, das sie meine Warnblinckanlage verdeckt und ich meinen Cd nicht nutzen kann. Ergo, nicht nützlich.
Überlege noch, denke aber Sie wieder zurück zu schicken. nit ein paar Handgriffen kann ich zwar die Krallen anders nutzen bzw. neue ansetzen und mittels Schrumpfschlauch auch recht Kratzfest zu machen, doch ist dieses nicht Sinn und Zweck des Erfinders.
Dann werde ich wohl meinen Prototypen noch einmal verbessern und schick machen.
Glaube damit fast besser zu fahren wie mit der Halterung hier.
Anbei ein Paar Bilder um das Erlebte besser zu verdeutlichen.
Nicht über meinen Prototypen lachen, sieht noch lange nicht schick aus, ist aber funktionell gesehen universeller als die H7 halterung.
Und hat seine ersten 1640Km hinter sich gebracht ohne von der Scheibe zu fliegen oder der gleichen. Und das bei den Witterungen und Verhältnissen auf den Straßen zur Zeit.
 

Anhänge

  • h72.jpg
    h72.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 1.092
  • h73.jpg
    h73.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 1.093
  • h74.jpg
    h74.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 1.363
  • h75.jpg
    h75.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 1.420
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der_Schwabe
Bevor ich son Gebastel anfange und mir son Klopper ins Auto dengel, dann bin ich mehr als gerne bereit,
etwas tiefer in die Tasche zu greifen um was ordentliches und passgenaues zu kaufen.

Ich kann nur die Brodit-Halterung enpfehlen und zwar für alle Gerät, die ich habe.
Eine Lüfterhalterung im Auto und ruckzuck sind die Geräte gewechselt.
Und wenn es dann mal ohne Gerät sein soll, dann ist da nur die kaum auffallende Aufnahme am Lüftergitter.
 
Das kann man machen wenn man das Gerät immer nur in 1 Auto verwendet.
Da ich ja Das Tab Geschäftlich benötige und fast täglich die Fahrzeuge wechseln muß, brauche ich halt was Universelleres und Brodit ist halt Fahrzeugspezifisch abhängig.
Deshalb nicht für mich geeignet, und wenn jemand ne Universal halturng findet, die brauchbar ist und vorallem besser aus sieht als mein selbst Gedengeltes, dann sagt bescheid.
 
Bei der Bordit wird man wahrscheinlich auch Probleme haben wenn man ein Case/Hülle verwendet !???

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
moinsen ,...

ich bin auf der suche nach einer Halterung , die nicht gerade für den Kfz Bereich eingesetzt werden soll , sondern eher auf den Seefahrtenspezifischen bereich .
Sie sollte auf eher metallischen untergrund bombenfest ! :O) mit saugnapf unter der Decke halten aber dennoch individuelle einstellmöglichkeiten bieten ( winkel höhe ect). Darf sich auch wiederum nicht verstellen bei belastungen !

Habt ihr da eine Empfehlung ?

Lg ...
 
Was spricht bei einem metallischen Untergrund gegen eine magnetische Befestigung? Alu wird es doch wohl nicht sein, oder Gold?
 
Hallo,

ich Suche für mein N7 auch eine Autohalterung. Am liebsten wäre mir eine für die Lüftungsschlitze. Aber das was ich bisher gesehen habe, ist wohl nur für welche wo die Schlitze Waagerecht sind.

Ich habe einen aktuellen Ford Focus, und dort sind die Lüftungsschlitze senkrecht. Jemand einen Tipp welche Halterung ich nehmen kann?
 

Anhänge

  • P1050757.jpg
    P1050757.jpg
    798,4 KB · Aufrufe: 953
Bietet Brodit nichts passendes für dein Auto an?
 
Es gibt tatsächlich was von Brodit. Eine Mittelkonsolenhalterung, eigentlich super und perfekt .... wäre da nicht der Preis von über 60 Euro für das ganze Set, und man müsste die Radioeinheit erst ausbauen und dann wieder zusammenbauen :scared::cursing:

Ne ne, ich probier mal eine günstige Halterung für die Lüftungsschlitze aus, die meisten sind ja um 360° drehbar, also sollte es kein Problem geben.
 
Mir scheint, das Teil hier: LUXA2- Uniquely You wäre ja perfekt..

Nur irgendwie finde ich das nirgends zum Kaufen :/
Ach, die soll erst Anfang Jänner in den Handel kommen..


Nachtrag: Also diese hier sieht gut aus und habe ich via XDA gefunden:
http://www.amazon.de/Arkon-Windschu...WDJ96/ref=pd_luc_sbs_01_01_t_lh?ie=UTF8&psc=1
http://www.amazon.com/gp/product/B004M8ST36/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=ATVPDKIKX0DER

Schaut man sich die 1-Stern Bewertungen bei amazon.com, so hat nur EINER bemängelt, dass das Teil nicht gehalten hat.. Die anderen waren wegen zu großen Tablets.
Die Arme sollen halt nicht so gut sein, aber es kostet auch weniger als die Hälfte vom Luxa2..

Hab die mal bestellt.. Werde dann berichten wie gut/schlecht die Hält ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

chris1985
Antworten
0
Aufrufe
1.196
chris1985
chris1985
stangebelm
  • stangebelm
2
Antworten
21
Aufrufe
12.087
Weck21
Weck21
V
  • virus190
2
Antworten
25
Aufrufe
9.960
tarkus
T
Zurück
Oben Unten