KFZ Halterung

Herr schrieb:

Hallo
Ich werde mich bessern war halt so eine spontanidee mit dem Handy das nächste wird hoffentlich besser. :thumbup: Aber der gute wille war da.

MfG aus
München
 
reicht nicht folgendes aus:

1 x Brodit Gerätehalterung 511412 für Google Nexus 7
1 x Brodit ProClip 852064 für Fiat Cinquecento Bj 1994

weil Ihr alle folgendes noch nimmt:

1 x Geräte-Montage-Adapter zum schnellen Wechsel Handy/iPad/Nexus
Hersteller Artikel Nr.: 215276
 
Hallo stadtschreiber
Du hast völlig Recht allerdings wenn man 2 oder 3 Geräte hat dann ist es von Vorteil mit einem MoveClip den Gerätehalter schnell auszuwechseln.

MfG
 
Hallo
Hier nochmal eine Video

Bei YouTube

Der Server ist von 9 bis 2 Uhr Online.

Das orginal

Ich hoffe das es besser geworden ist.

MfG aus München
 
  • Danke
Reaktionen: smallblock
Das sieht doch mal echt stabil aus.

Vielen Dank für eure Mühen um uns das Suchen zu erleichtern.

Ich habe jedoch noch eine Frage, die Halterung hat immer einen Kugelkopf zum drehen/schwenken des jeweiligen Gerätes? Oder sehe ich das falsch?
Wie stabil, bzw. wie schwer lässt sich das Nexus dann drehen und ist das Kugelgelenk auch so stabil daß sich da nichts beim Fahren verstellt?
Da ich ein sagen wir mal "zügiger" Fahrer bin und auch öfter mal schlechte Straßen fahren muß würde mich das wirklich noch Interessieren bevor ich da zuschlage.
 
Hallo

Das Kugelgeleng ist geschraubt.

MfG
 

Anhänge

  • Kugelgelenk.jpg
    Kugelgelenk.jpg
    755,6 KB · Aufrufe: 897
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smallblock
Das heißt man kann die Vorspannung des Kugelgelenks ändern? oder es in einer bestimmten Position fixieren?
Die Frage bezieht sich darauf weil gerne wissen würde ob sich das Nexus während der Fahrt dreht wenn man über schlechte Straßen fährt oder ob es fest sitzt. Drehbar ist es ja vom Hoch- ins Querformat wie ich gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Vorspannung ändern da wackelt und verstellt sich nichts.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maCyo und smallblock
Vielen dank, das wollte ich wissen ;o)
Das Teil wird morgen bestellt.:thumbsup:
 
z3opa schrieb:
Man kann die Vorspannung ändern da wackelt und verstellt sich nichts.

MfG

Das hört sich gut an! Wollte mir diesen halter für`s Boot bestellen und da kann es schonmal je nach Wellengang häftiger schlagen!
 
PA233287 copy.jpgPA233282 copy.jpg
PA233292 copy.jpgPA233281 copy.jpg
PA233279 copy.jpg

Hallo, ich kaufte mir eine 15 Euro Halterung fuer das Auto (ebay), dann das 4-Krallenkugelgelenk von Brodit 1 Euro (ebay) und die 3-Punkt Nexus 7 Halterung aus China 9 Euro (ebay) hat auch 4-Krallen.

Ist zwar etwas teuer, aber drehbar (&winkelbar) und auf die 4fach-Kralle passt ja auch alles andere.

Die GPS antenne ist in der Ecke wo der Anschalter ist. D.h. die Ecke muss nach "oben" ausgerichtet sein nah an der Scheibe. Man kann das Nexus also falsch herum in der Halterung einspannen.

LG, Rosti -> Navigon stuerzt aber haeufig mit schwarzem Bildschirm ab :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sternwanderer
Hi kann mir jemand eins empfehlen hsb gestern bei saturn ein paar getestet und da hat keins funktioniert

Danke schon mal

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
doktorstern schrieb:
Ich kaufe seit Jahren nur Befestigungen und passende Halter mit Richter System.

Ob Fahrrad, Scheibe oder Lueftungsgitter. Richter gibts fuer alle Befestigungen aus HK zum Schleuderpreis. Fuers jeweilige Geraet kauft man dann meist unter 10EUR nur die passende Platte fuers Geraet.

Beispiel:
KFZ-Halterung Vent für Google Nexus 7 | eBay

Genau so mache ich das auch und bin sehr zufrieden. Schwachstelle sind Kugelgelenke, die darf man nicht zu fest anziehen, dann drehen sie ab.

Kleiner Schönheitsfehler: Verwendet man das Gerät im Querformat, kann man es nicht aufsetzen, sondern muss es vor dem Fixieren SEITLICH in die Aufnahmen drücken. Mit anderen Worten: Ich warte auf eine Version, wo die Aufnahmen an den Längsseiten der Halterung sitzen und nicht an den Schmalseiten.
 
Hi, kenn jemand diese Halterung? Ich habe ein super Angebot für einen 3-er BMW bekommen, allerdings ohne Navi! Von daher bin ich am überlegen das Nexus zu nutzen.

Noch bessere wäre ein permanenter Einbau wie in den bekannten Videos. Hat hierzu vielleicht jemand Erfahrungen, Info's oder Ideen?

12438089rq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ all

Durch entfernen etlicher überflüssiger Direktzitate wurde in diesem Thema eine ganze Seite eingespart.

Vermeidet DIREKTZITATE (zitieren des Beitrages genau vor eurem).
Dies ist a) überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann der Bezug auch durch "@ Username" hergestellt werden. Des Weiteren b) hemmt es ungemein den Lesefluss, gerade in mobilen APP´s wie Tapatalk. Und zu guter Letzt c) verstößt es gegen die Forenregeln.
Und kann somit bei Wiederholung sanktioniert werden.

Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.

Ich danke für euer Verständnis und gehe davon aus das dies jetzt unterbleibt.

Gruß
Topas
 
Hi,

brauche dringend Hilfe.
Auch ich suche eine Halterung, diese sollte Massenkompatibel sein.
Ich wechsel zur Zeit zwischen 14 Fahrzeugen bei uns auf der Firma, alles unterschiedliche Firmen und Fabrikate. Somit geht Brodit nicht wirklich es sei denn Ihr habt nen Plan wie ich das Zeug in jedem verbauen kann ohne immer neue Halterungen zu kaufen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen und habt nen Tipp für mich.
Gerne ne Lüfterhalterung, da ich die Scheibe lieber frei hätte.
Luxa H7 soll wohl die beste Halterung für die Scheibe sein, aber best. zu groß für ein 7 Zöller und verdammt groß.
Need help :)
danke
Carsten
 
Hallo zusammen,

bin neu in diesem Teil des Forums, komme ursprünglich aus dem Sony Bereich ;-)
Ich habe vor, mir evtl. über den Winter ein Nexus 7 zuzulegen. Da ich es unter anderem zum Fliegen hernehmen möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Halterung dafür.
In diesem Thread wird sehr oft ein System von Brodit beschrieben.
Bei Brodit habe ich auch schon das entsprechende Teil gefunden.
Zusätzlich bräuchte ich dann vermutlich noch ein Zwischenbauteil, um das ganz dann auch im Flugzeug befestigen zu können. (Aber da ist dann meine Tüftelarbeit gefragt).
Gibt es ein passendes Element, wo ich den Brodit-Halter einstecken kann?

Und noch was wichtiges eigentlich zum Schluss:
Wie stabil hält das Nexus in der Halterung? Es sollte unter allen erdenklichen 3D-Lagen sowie bei Erschütterungen nicht herausrutschen, oder -fallen.
Auch die Verbindung, wo der Halter selbst eingesteckt wird, sollte irgendwie fixierbar sein..

Ich hoffe, ihr könnt mir in der Hinsicht ein bisschen weiterhelfen..

Vielleicht gibt es auch noch andere Vorschläge für stabile, aber möglichst platzsparende Befestigungssysteme.. :)

Grüße,
Flowing
 
Danke für den Tipp, werd mir das System mal genauer anschauen..
 

Ähnliche Themen

chris1985
Antworten
0
Aufrufe
1.197
chris1985
chris1985
stangebelm
  • stangebelm
2
Antworten
21
Aufrufe
12.088
Weck21
Weck21
V
  • virus190
2
Antworten
25
Aufrufe
9.960
tarkus
T
Zurück
Oben Unten