KFZ Ladekabel für Nexus 7

stangebelm

stangebelm

Stammgast
43
welches Ladekabe/Adapter lädt über die KFZ ladebuchse. Hat jemand einen Tip?

wenn ich es anschliesse über Usb lädt er nähmlich nicht:blushing:
 
Nach https://www.android-hilfe.de/forum/...lgemein-netzteil-des-nexus-fakten.302464.html

Es lädt nach den folgenden Regeln:

- Nehme maximal 2A Strom auf.
- Nehme nur so viel Strom auf, dass die Spannung mindestens 4,95V ist.

Bedeutet das nun, dass http://www.amazon.de/iTALKonline-Po...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363126603&sr=1-2 keine gute Empfehlung ist:
Output 650 mA

PowerGen DUAL KFZ Adapter 2 USB Ports mit 3.1 Ampere: Amazon.de: Elektronik
oder in weiß:
PowerGen DUAL KFZ Adapter 2 USB Ports mit 3.1 Ampere: Amazon.de: Elektronik
Output: DC 5V 3.1A or 15W (gemeinsam genutzt durch zwei Häfen )
Das liest sich für mich besser, oder? Aber ich fürchte das passt bei mir nicht im Auto.

Hat wer eine Empfehlung für ein KFZ-Ladegerät mit fixem dickem Kabel für das Nexus 7?
 
Auch wenn das erste Kabel als Nexus 7 kompatibel beworben wird, würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.
Du hast recht das N7 benötigt einen deutlich höheren Strom als 650mA. Selbst bei einem 1A Adapter (kein fixes Kabel), den ich von Amazon habe, reicht der Strom maximal dazu aus um bei aktiver Bluetooth Verbindung und ausgeschaltetem Display den akkustand zu halten, bei eingeschaltetem Display wird der Akku trotzdem entladen.

Eine Empfehlung habe ich für dich nur wenn du auf das fixe Kabel verzichtest.
Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wo der Vorteil eines fixen Kabels liegen soll, im Gegenteil bei einem einfachen Adapter kannst du dir wahlweise ein normales USB Kabel kaufen oder aber (wie ich) ein gewinkeltes.
Solltest du einen normalen Adapter mit USB Buchse haben wollen würde ich zu dem raten, den du oben verlinkt hast. Ich benutze den in schwarz und er scheint gut zu funktionieren. Wenn du einen kleineren benötigst, kann ich dir von dem 2,1A mumbi abraten, der liefert bei mir auf dem mit 2,1A gekennzeichneten USB Port entweder kaum Strom oder eine zu niedrige Spannung, jedenfalls lädt mein N7 damit gar nicht.
 
Hat wer Erfahrung mit:

AmazonBasics Kfz-Ladegerät mit 2 USB-Anschlüssen und 2,1 Ampere Ausgangsleistung (schwarz) EUR 7,99

Micro USB Kabel 2.0 Kabel USB A Stecker an Micro B Stecker - Datenkabel und USB - Verbindungskabel - 1 m Länge EUR 3,20 (Elfenstall)

Beim Ladegerät wird geschrieben:
LED-Anzeige, Ausgangsleistung 5 Volt, Ausgangsspannung maximal 2,1 Ampere

Das sollte IMHO reichen.

Das Kabel sieht nicht "ganz" dünn ist und die 1m dürften auch zum Laden besser sein, als längere.
 
Ich benutze den Adapter. Leider ist meine Buchse so ungünstig angebracht, dass ich die LED nicht sehen kann, d.h. wenn der Adapter sich lockert, bemerke ich das u.U. nicht. Dadurch war es mir bisher nicht möglich eine wirkliche langzeit Erprobung durch zu führen. Vom Gefühl her würde ich sagen, das Gerät ist ausreichend dimensioniert. Als Ladekabel habe ich ein 50cm Kabel mit Winkelstecker.
Grusswlambda
 
linuxnutzer schrieb:
Micro USB Kabel 2.0 Kabel USB A Stecker an Micro B Stecker - Datenkabel und USB - Verbindungskabel - 1 m Länge EUR 3,20 (Elfenstall).

Das Kabel ist _sehr_ dünn und sieht nicht danach aus, dass es gut zum Laden geeignet ist. Am Bild sieht das Kabel deutlich dicker aus.
 
Hallo,

ich schliesse mich der Suche an.
Ich benötige auch noch ein Micro-USB Kabel, welches meines Nexus 7 im Auto lädt.
Der 12V Adapter in Zusammenhang mit dem Original-Kabel tut es, aber ich suche noch nach einem Ersatz-Kabel. Ich habe bereits direkt bei ASUS nachgefragt, aber dort kann man das Originalkabel nicht kaufen.
Ich habe daheim noch 3 andere Kabel, bei denen wird mein Nexus im Auto nicht geladen.

Also wenn jemand mir ein Kabel nennen könnte, welches annähernd dem Original-Kabel entspricht, wäre ich sehr dankbar.
 
Das ein Kabel dafür verantwortlich ist, dass das Nexus nicht lädt habe ich ja noch nie gehört.. Da habe ich bis jetzt wohl Glück mit meinen USB Kabeln gehabt.
Ich kann ein gewinkeltes empfehlen, damit klappt das Laden bei mir einwandfrei. Bei Interesse suche ich mal den Link raus.
 
Ich wundere mich auch etwas... Ich hab einen Adapter für den zigarettenanzünder aus China, für gefühlt 2 Euro. Und n Haufen Kabel von irgendwelchen Handys. Alles funtioniert. Ich kann das nexus sogar über den USB Anschluss an meinem Radio aufladen. Das dauert nur ein bisschen länger.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Generell wird das Nexus 7 im Auto geladen, unabhängig vom Kabel.

Jedoch habe ich folgendes festgestellt:
Wird das Nexus 7 zum Navigieren benutzt, dann wird dieses nur noch mit dem Original-Kabel mit genügend Strom versorgt. D.h. mit dem Originalkabel steigt die Prozentanzeige des Akkus.

Mit den anderen Kabel zeigt mir das Gerät zwar an, dass es lädt. Jedoch fliesst dann so wenig Strom, dass das Gerät trotzdem endladen wird (Prozentanzeige sinkt).

Somit benötige ich ein weiteres Kabel, welches beim Navigieren das Gerät mit soviel Strom versorgt, dass es trotzdem geladen wird (die Prozentanzeige sollte steigen).
 
habe den Nokia dc-10 .... der schaffte damals sogar mein 10.1er :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das liegt zu 99% auch nicht an den Kabeln sondern an den Ladegeräten.

Habe auch 3 ausprobiert bis ich dann eins vom IPad mit 2 USB Buchsen genommen habe (jede Buchse hat 1 A), da habe ich ein Y Kabel dran (2 Stecker auf 1 Buchse) und daran funktionieren jetzt wieder alle Micro USB Kabel die vorher mit keinem anderen Ladegerät funktioniert haben. ;)
 
Auf die Idee mit dem Y Kabel bin ich noch gar nicht gekommen... Muss ich auch mal testen.
 
Hallo
Ich habe auch das Problem das mit einem
PKW Billig 1000mA KFZ USB 12v Lader , der Strom nicht ausreichend ist,

um das N7 entladen , wenigstens kurzfristig starten zu können,
, mit den 1000ma china teil geht es erst nach ca 1 Stunde grade an um mails abrufen wenn man Leistung forder (Spiele Video ) fährt es wieder runter.
was natürlich sehr lästig ist :smile:

Ich habe jetzt 30 Minuten gegoogelt Ebay amazon Idealo etc.

Und er hoffe mir noch , eine Art gefilterte Beitrags liste wo wenigstens ein einziger einmal mal erklärt.

Ich habe das und das Produkt und es tut das und das -

Also ich suche ein KFZ Car ladekabel ladeadapter für nexus-7 ,
mit nicht zu kurzen Kabel was ein Nexus 7-soviel Strom gibt ,
das ich es entladen , im Auto umgehend bzw weniger als 3 Minuten nutzen kann .

gerne auch 12V Bord Steckdosen Verteiler mit USB

Danke !!!!!!


PS ohne gewähr >
Wenn man das N7 auch mit Ladekabel benutzt wird , ist es günstiger wenn die Ladung geringer ist ,
weil sich dadurch ,Die Lebensdauer des Akkus erhöht,
einerseits durch den geringeren Ladestrom und auch weil das der Akku dann länger auf die z.B. verschleissgünstigen 70% gehalten wird.

Und man spart natürlich auch Strom da der strom der vom akku entnommen einen höheren Verbrauch(ca 3x) hat durch die Lade verluste,

als wenn der Strom direkt vom USB verbraucht wird.:scared:

Aber davon wird man jetzt nicht arm ,aber dennoch der ÖKÖ hinweis .

ob ich jetz kabel dran habe oder nicht macht für den Akku und stromverbrauch geschätz mindestens die hälfte des umsatze aus.

Und nicht zu vergessen das ab einen gewissen alter der hardware,
ein neuer akku für die meisten, ein wirtschaftliches Totalschaden ist.

Also immer schön auf den Akku aufpassen !!!! :scared:

Wenn ich es nicht schnell Vollladen muss , weil ich mitnehme, hängt es am lader von meinen 230V 500mA Alcatel 918D ( Das kabel ist vorteilhaft etwas länger und dünner)

der Original asus lader fängt auch nur prüfend langsam anzuladen
(lädt auch mein Handy mit den selben Strom wie der Handylader )

wenn man das N7 storm hungrig benutzt, gibt es evtl. Spannung Schwankungen, das es den ladestrom nicht hochfährt .

Wer das Asus Effizient (alternativ Flugmodus) schnell Vollladen möchte, stellte es am besten ganz aus !
und stöpselt dann den 2A Lader an.

mfg


mfg
 
hochschieb

Hallo

gibt es mittlerweile in diesen Qualifizierten Fach und EXPERTEN Forum eine einzige Empfehlung für ein KFZ Ladeadapter für das Nexus 7 ?
bei das was ich bisher so probiert habe reicht es zum Surfen im Navi oder Spiele Filme verhungert das Ding nach einer weile.

mfg

micro usb kfz 2a 7 | eBay
 
Ich nutze diesen hier und bin damit zufrieden.
Wenn man das Tablet stark nutzt*, reicht der Strom nicht mehr aus es zu laden, aber es wir auch nicht weiter entladen.
*Display Helligkeit auf höchster Stufe und Display dauerhaft an + GPS und Bluetooth aktiv
 
:cool:
Hallo
der 3.1 amps Lader

hat oben das meiste ,

Ja und ich musste den ganzen Text hier ändern, weil ich vergessen habe es auf 5V umzurechnen
und es sind dann rund 2A 10 Watt, genau wie das Originale AC/DC Netzteil !
------------------------------
Dieser Lader hat oben seine stärkste Leistung wo 3.1 amps steht,
obwohl man es auch Missverstehen könnte ,
Da dort Iphon Ipod steht
und unten Ipad Ipad2 Mini
siehe :smile:
Foto >>>
Was jetzt natürlich den Verdacht nahe legt.... das in der Fabrik in China ,einer die Etiketten Verkehrtherum in die Maschine einlegt.

Naja was Solls, sind ja nur 50000 Stück im Monat ..............

OK ; In der Praxis werden es die meisten irgendwann raus finden.

Diese USB Kabel was so aussieht wie das von Asus, ist soooo Unterirdisch !!!
(schon zerschnippelt und Entsorgt )
Also Vorsicht allgemein bei Kabeln die so aussehen als OB ....

Der Halter geht grade Noch (65gramm)
suma

Autolader car-adapter DC/DC DC-DC PKW USB-Adapter

" 3.1Ah 24/12v DC DC Adapter car pkw " < google
3100 2100 1000
Input: DC12-24 V Output: DC5.0 3.1A
5V 3.1A USAMS dual port USB car charger 5V 3100mah nexus7 nexus-7

das mit den Strom Verbrauch saugen , hatte evtl. auch was mit den Firmware UPdate Jelly 2 zu tun

*( GSM ) Datenverbrauch > *Google-Dienste *( Eingeschränkt, Häkchen Setzen )*

:D Alles OHNE GEWÄHR !!!
 

Anhänge

  • Etikett180falschrum.jpg
    Etikett180falschrum.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • jakob-jt
Antworten
1
Aufrufe
3.061
Hobbygolfer85
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.114
Sabranix
S
M
  • micha_1977
Antworten
0
Aufrufe
2.180
micha_1977
M
Zurück
Oben Unten