Induktionsladegeräte Qi-Standard für das Nexus 7 (2013)

Klartext schrieb:
Das wird auch über das Handy geregelt und nicht die Ladestation..

Kann sein, aber warum sollte Google dann im Nexus 5 das "Nicht-Abschalten" einbauen, während es im Nexus 4 funktioniert?

Hast du mir einen Tip, wie ich das ändern kann? Handy ist gerootet.
 
Kannst du nicht, dass ist Hardwareseitig geregelt..

Warum sie es erst so und dann so machen weiß ich nicht, aber persönlich finde ich es besser, wenn das Handy morgens voll ist.
 
Klar, das ist aber auch vollgeladen wenn es bei 100% ausschaltet, es würde ja immer "nachladen".
 
Wäre doch ansonsten auch großer Quatsch.:confused2: Ich will schließlich ein vollgeladenes Gerät am Morgen haben. Das Handy gibt vermutlich ein Signal sobald es unter 100% kommt um den Ladestand halten zu können.
Über Kabel wird der Ladestand doch auch auf 100% gehalten und schaltet nicht automatisch ab.
Ich verstehe die Angst davor nicht, aber vielleicht kann mich jemand aufklären :unsure:.
 
Hi, hab nicht alle Seiten durchgelesen, aber hier meine Erfahrung
QI X5 Mobile Wireless Charger - Black - Free Shipping - DealExtreme

kostet 12€, funktioniert super mit N4, N5 und N7. Letzteres sogar im Dauerbetrieb mit Navi im Auto (lädt nach bzw. hält den Akku-Stand).

Die Dinger gibt es manchmal auch bei ebay, ich bestelle direkt dort, dauert ca. 4 Wochen und kostet keinen Versand, meine nächsten 3 sind unterwegs.....
 
Hallo,
Ich habe seit gestern die Asus PW100 und war gestern auch noch Mega glücklich darüber.
Hatte mein N7 gestern Abend draufgesgellt bei knapp 60% Akku. Heute morgen war es immernoch unter 70%.
Das ist doch nicht normal??
Mein N7 ist ohne Hülle auf dem Teil. Allerdings habe ich über Nacht die Daydream Funktion an.
 
Hattest Du es aufrecht oder im landscape draufgelegt?
 
landscape. Das Gerät hat auch laden angezeigt.
 
Hab meinen Fehler glaube ich selber gefunden. Wurde in der Verbrauchsanzeige nicht angezeigt.
Ich nutze BOINC das saugt richtig Saft. Über USB ist es nicht groß aufgefallen aber über QI...
 
Wie bist Du ansonsten zufrieden mit dem Gerät. Lädt es auch in aufrechter Position?
 
Nein nur in der Waagerechten. Ansonsten war ich beim auspacken etwas überrascht das es so klein ist.Aber ich bin zufrieden seit ich den Fehler gefunden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: angerhome
Mittlerweile kann ich auch ein paar Erfahrungen teilen, was das induktive Laden angeht.
Vorweg - die beste Kombination in meinen Augen ist das Nexus7 Netzteil + Samsung EP-PG900IBEGWW Ladestation.
Ich habe vorher auch die China-Stationen probiert (die große eckige weiße und die kleine Runde mit den Antirutschauflagen). Beide Ladestationen zeigen das Verhalten mit den unterbrochenen Ladungen und der fehlenden Erhaltungsladung. Ausserdem werden die Ladestationen sehr warm und der Akku des Nexus auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier eins für ca 5€ gekauft: klick mich
Dann hab ich die Plastik Ummantelung entfernt und mit einer Oberfräse eine Vertiefung in das Brett von meinem Nachttisch gemacht, damit es durch das Brett funktioniert. Von unten sieht das ganze so aus:
etejuzud.jpg


Bis jetzt funktioniert es einwandfrei. Brauch nur noch eine Abdeckung für die Platine. Da darf dann mal der 3D Drucker der Uni herhalten, wenn ich mit Blender gescheit klar komm :D

Edit: nur nervig ist es wenn das Gerät morgens voll geladen ist und durch die Erhaltungsladung (ich vermute zumindest dass es daran liegt) immer wieder das Geräusch vom anschließen und trennen an ein Ladegerät kommt, was ich aktiviert hab um zu merken dass das Tablet auch wirklich geladen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte eine Frage: Neben dem hier auffindbaren Problem, dass das Laden mit einer Hülle nicht klappt, stellt sich mir noch die "inverse" Frage dazu: Kann die bei dieser Art zu laden auftretende Erwärmung einer TPU-Hülle des Nexus 7 schaden?
 
Laden mit Hülle klappt bei mir wunderbar und nein kann es nicht. Bevor es Schaden nimmt, geht es einfach aus ;)
 
Bevor das Gerät Schaden nimmt, geht es aus. Was aber ist, wenn sich der Akku erwärmt, sodass dies für das Gerät noch abzeptabel ist. Kann eine TPU-Hülle dabei Schaden nehmen (Verformung, ...)?
 
Bevor das passiert, ist erstmal hinten der Deckel von Tab geschmolzen.. So eine Hitze kann da gar nicht entstehen..
 
Klingt beruhigend :)
 
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines Nexus 7 2013 16Gb WiFi. Hab erst zwei andere Tablets getestet (LG PAD 8.3 und HP 8 1401) weil ich ursprünglich ein 8 Zoll Gerät wollte.

Hab mich dann aber aufgrund der Handlichkeit und des Hammer-Displays für das Nexus entschieden. Hauptanwendungen sind E-Books lesen über Skoobe und Musik streamen.

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach Zubehör, wie das immer so is bei nem neuen Spielzeug :razz:

Frage: hat von euch schon mal jemand das getestet?
Zens ZEBS01B00 Qi-Ladegerät/Bluetooth: Amazon.de: Elektronik

Nicht günstig, aber wäre sozusagen die eierlegende Wollmilchsau auf dem Nachtisch: QI Lader, Ablage und Lautsprecher :thumbup:

Die Bewertungen bei Amazon beziehen sich ja leider auf andere Ausführungen...

Optisch fänd ich ja auch das hier sehr schön mit den orangen Leuchtziffern:
http://www.amazon.de/Umweltfreundlich-Lautsprecher-Systeme-Bluetooth-Connectivity-Dunkelbraun/dp/B00F1BR3ZS/ref=pd_sim_sbs_ce_1?ie=UTF8&refRID=10FK97VH37N7B3NX6R96
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kannst du gerne im Marktplatz anbieten, aber nicht hier.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
  • Mydamon
Antworten
5
Aufrufe
2.481
Mydamon
Mydamon
N
  • NewNexxi
Antworten
1
Aufrufe
2.551
tomsen
T
N
Antworten
37
Aufrufe
22.873
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten