Induktionsladegeräte Qi-Standard für das Nexus 7 (2013)

Und was hat das mit Qi zu tun? :rolleyes:
 
stimmt, ich depp ,hatte erst gedacht das die ablage nach qi lädt , meine auch das schonmal gesehen zu haben
 
Deinem Link zu entnehmen, hast du auch nach einem "Qi-Ladegerät" gesucht ;)
 
Achso, ja so Ladestationen für 2 Qi Geräte zum aufladen gibt's auch.
 
todims schrieb:

Und dieses Ding würde ich auch niemandem empfehlen, denn es lud nicht einmal mein damaliges Samsung S+ komplett auf.
Zumal sich das Gerät abschaltet sobald das Handy voll ist.
Danach entlädt sich der Akku wieder.:banghead:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab die Phillips QI, die funktioniert bisher mit allen Geräten die ich so habe, inklusive N7, Lumia's, N4 usw...
 
Das Teil von Philips hab ich auch.
Funktioniert super mit meinem N5 und N7 - und mit dem mitgelieferten Adapter für iPhones mach ich meinen Kumpel regelmäßig neidisch ^^

Die Ladeerhaltung läuft auch super, morgens hab ich immer zwischen 97% und 100% Saft im Akku.
Mein Gerät fiept nur leider etwas, was Abends doch teilweise störend wirkt :/
 
Habt ihr mal einen Link und Preis zum Philips QI Ladegerät?

Gruß Andrea
 
Hab auch bei dem RAVPower zugeschlagen, als es für 22€ angeboten wurde. Lädt mein N7-2 wunderbar auch im IVSO Smart Cover.
 
Weiss noch nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist: Amazon hat mitbekommen wie scharf wir auf das Tylt Vu sind und bietet es (zumindest die UK Edition) mittlerweile zum vorbestellen an - wohlgemerkt verkauft und versandt von amazon.de, via prime, 86 Tacken.
Mich juckts ja schon so n bisschen in den Fingern, ist ja bald Weihnachten...
 
valentin1509 schrieb:
Weiss noch nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist: Amazon hat mitbekommen wie scharf wir auf das Tylt Vu sind und bietet es (zumindest die UK Edition) mittlerweile zum vorbestellen an - wohlgemerkt verkauft und versandt von amazon.de, via prime, 86 Tacken.
Mich juckts ja schon so n bisschen in den Fingern, ist ja bald Weihnachten...

Das machen die schon mindestens seit dem 2.11. ;-)
Seitdem habe ich vorbestellt...
 
Ich weiß ja nicht, was in eueren Köpfen vorgeht...aber bevor ich über 80€ für ne simpe Kupferspule mit Frequenzwandler zahle, müsste mir schon n schwerer Hammer aufn Kopf fallen.
Die Teile können ja noch nicht mal was außer nett aussehn.
Da wär es ja noch eher reizvoller, ein billiges Qi-Ladepad zu kaufen und selbst was gut aussehendes, praktisches drauß zu basteln ;)

Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich nutze mein Galaxy S4 schon länger mit einem Qi-Pad.
Durch den Nexus 7-Nachwuchs ist nun aber auch Qi-Nachschub nötig. Also bin ich auf der Suche nach einem doppelten Ladepad.

Gibts da inzwischen was in der 30-40€-Klasse? Mehr würde ich für ein doppeltes Ladegerät nicht ausgeben, sondern sonst eher zwei einzelne nehmen, mir ne Holzplatte mit Aussparung für die beiden Pads fräsen, die Stromanschlusse verbinden und mit einem Ladegerät speisen.


//Edit: Okay, ich bin fündig geworden. Einfach in der Bucht nach "Dual Qi" suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich mir gerade bestellen aber 10 EURO Versandkosten sind mir eindeutig zu viel!
 
Find den preis generell was happig.
Ich mein...es is nur ne Spule, ne kleine Schaltung zur Frequenzumrichtung und n bischen Plastikgehäuse.
Wenn die das wirklich für den Preis an technisch unversierte Leute verkauft bekommen, machen die damit n gutes Geschäft.
 
Habe ihn mir bestellt, nach all den unterschiedlichen Meinungen zu den verschiedenen Qi Ladern war ich am Ende total unsicher, aber den Nexus Lader finde ich den am besten (Magnet, Optik, Größe) - und es ist ja bald Weihnachten.:rolleyes2:
 
@tomsen: Den mittleren Link find ich ganz ansprechend. Hat jemand zufällig schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich hab den jetzt mal spontan bestellt ;)
 

Ähnliche Themen

Mydamon
  • Mydamon
Antworten
5
Aufrufe
2.481
Mydamon
Mydamon
N
  • NewNexxi
Antworten
1
Aufrufe
2.551
tomsen
T
N
Antworten
37
Aufrufe
22.874
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten