Tastaturen für das Nexus 9

P

p4-freak

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob schon wer von euch das nexus 9 hat und dazu ne tastatur bzw stift und damit schon gearbeitet hat?

im grunde will ich nur wissen wie es so funzt, wollte es für die uni benutzen um damit dann pdf dokumente bearbeiten zu können.

mfg
 
Werde dir berichten, wenn meine bestellte Tastatur angekommen ist. Soll per Bluetooth funktionieren. Findet man für 30 Euro bei Amazon unter Supremery Bluetooth Keyboard Nexus 9.

Leider zieht sich die Lieferung ewig. Stift werde ich nicht benutzen.
 
Hi!
Mir schwebt genau das vor, was du auch vor hast. Das Nexus 9 halte ich auch schon in Händen, nur Tastatur und Stift fehlen mir noch. Bis es spezielle Tastaturen dafür gibt wirds wohl noch etwas dauern aber stifte gibt es ja schon wie Sand am Meer.. Kann jemand einen davon zufällig schon empfehlen? Vielleicht aus Erfahrungen mit anderen tablets? Am liebsten wäre mir einer mit einer relativ dünnen Spitze, damit die Notizen nicht direkt so "fett" werden...
 
und hat schon wer nen stift?? bzw welche könnt irh den so empfehlen?
 
Zu einem Stift kann ich nichts sagen, aber ich hab eine Logitech K480 Bluetooth Tastatur und die funktioniert problemlos mit dem Nexus 9. Das wird bei anderen Bluetooth Tastaturen wohl auch nicht anders sein.
 
ich bin am überlegen ob ich mir den wacom bamboo cs-100 oder cs-160 holen soll

die sollten ja funktionieren oder? weil ich irgendwo mal was gelesen hab, das nur bestimmte stifte gehen solln
 
Gibt's hier mittlerweile was neues? Nutzt jemand das Nexus 9 mittlerweile schon erfolgreich mit einem Stift und kann einen empfehlen?
 
Ich kann zumindest einen nicht empfehlen, und zwar den Wacom bamboo CS-140. Reagiert ziemlich schlecht beim drücken. Man muss schon vergleichsweise sehr fest aufdrücken damit was passiert. Jeder 5€ Stift reagiert da sensibler. Auch scrollen auf Seiten ist damit schwierig weil zwischendurch der Kontakt verloren zu gehen scheint. Das ist aber kein Problem vom N9 sondern von dem Stift, da dieser auch auf meinem N5 ähnlich schlecht reagiert.
Habe mir jetzt den CS-160 mit Kohlefaserspitze bestellt. Werde berichten, sobald der da ist.
 
Den cs160 hab ich aber hab leider kein Vergleich Zoo anderen stiften
 
Hast du denn mittlerweile auch ein N9 und kannst den CS 160 damit ausprobieren? Wie funktioniert die Bedienung damit? Lassen sich gut Notizen machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schon gut aber die Punkte werden nicht immer perfekt erkannt
Leider hab ich noch nie einen anderen benutzt somit kann ich es nicht vergleichen

Welche APP nutzt ihr??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute den CS 130 bekommen. Am Anfang war es schon ungewohnt damit zu schreiben (in Lecture Notes), aber man gewöhnt sich dran. Finde er liegt recht gut in der Hand und auch der Druckpunkt ist OK. Sicherlich wäre nen aktiver stylus noch präziser, aber für mich reicht der aus. Kostet aktuel 10€ bei Amazon. Hab leider auch keinen Vergleich zu anderen stiften
 
So, ich habe mir gestern über Amazon diese Bluetoothtastatur bestellt. Sie kam heute an und ich teste sie seit ein paar Minuten (ich schreibe auch gerade auf ihr).

Sie lässt sich ohne Probleme per Bluetooth mit dem N9 koppeln, ist sehr leicht, sehr schlank und hat eine schöne Optik, wie ich finde. Für 21€ kann man da nix sagen. Sie lädt sich per Micro-USB auf. Die Druckpunkte der Tasten sind angenehm und man kann gut darauf tippen, wenn man kleine Tastaturen gewöhnt ist (ich hatte vorher ein ACER Iconia W510, also fällt es mir auch mit meinen großen Händen nicht schwer, diese zu bedienen).

Sie ist von CSL.

Jetzt fehlt nur noch mein Case :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416594446306.jpg
    uploadfromtaptalk1416594446306.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 584
  • Danke
Reaktionen: p4-freak
Also ich bin mit dem bamboo cs130 nur so semi zufrieden. Man kann zwar schreiben, aber es ist doch arg ungewohnt und ungenau.

Habe mir deshalb eben den hier bestellt http://www.amazon.de/Adonit-Fullsize-Stylus-Produkte-Touchscreen-gunmetal-Gun-Metal/dp/B005GSNLBQ

Der ist zwar etwas teurer, aber 30€ ist noch akzeptabel wenn er dafür genauer schreibt. Werde dann die Tage mal berichten


Kurzes update: Wenn ich bspw. nen vergrößerten Eingangsbereich in LN nutze geht das schreiben mit dem Bamboo besser. Dass habe ich vorher nicht benutzt ma gucken vllt. gewöhne ich mich dran. Werde den Adonit aber trotzdem testen .
Lasse euch dann meine Einschätzung wissen ;)

Hat sonst wer Erfahrungen gemacht ? Gibts an der Tastaturfolio Front was neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Adonit sagt mir weniger zu, ich empfand das Schreibgefühl zwar OK und auch z.T genauer. Allerdings stört mich die Lautstärke sowie die handlichkeit. Der bamboo liegt da eindeutig besser in der Hand.

Zusammengenommen mit dem preis des Adonit (30€) lohnt sich der minimale mehrkompfort bzgl schreibgenauigkeit nicht. Aber ist Geschmackssache ,jedenfalls hilft das vergrößerte Eingabefeld schon extrem, sodass man auch mit dem bamboo sauber und deutlich schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustMobile Aluminium Digital Stylus für Smartphone und Tablet link
kann man nicht verwenden am Nexus 9
horizontale und vertikale linien sind okay, aber diagonale striche werden stufig... kreise gehen auch nicht.


mein alter adonit jot pro funktioniert um einiges besser (ist aber nervig da er so laut ist ((version 1))


als nächstes kommt noch dieser TruGlide Apex Eingabestift link

werde nach dem test mal ein bild hochladen...

mfg
 
der TruGlide Apex Eingabestift link funktioniert ebenso nicht

bei diagonalen linien kommts zur stufen bildung


also die beiden stifte sind fürs nexus nicht geignet...
besser geht der adonit jot pro, aber der klackert halt am bildschirm
 

Anhänge

  • Sketch22183854.jpg
    Sketch22183854.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 397
  • alupen.PNG
    alupen.PNG
    29,4 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
Wacker3000 schrieb:
.... Aber ist Geschmackssache ,jedenfalls hilft das vergrößerte Eingabefeld schon extrem, sodass man auch mit dem bamboo sauber und deutlich schreiben kann.

Was genau meinst du mit dem "vergrößerten Eingabefeld"?
 
@FäbFäb
Du hast bei manchen Apps die Funktion einen Vergrößerten Eingabebereich einzustellen (Wie bspw. in Lecture Notes). D.h. du kriegst (meist am unteren Bereich) ein Eingabefeld (welches du z.B. in LN bzgl. Größe etc. anpassen kannst) in dem du schreiben kannst. Dein eingegebener Text erscheint dann kleiner an der ausgewählten Stelle des Dokuments.

Der Vorteil ist, dass du größer schreiben kannst und nicht fummelig mit dem Stift probieren musst klein zuschreiben. Ich habe auch festgestellt dass der Stift in diesem Eingabefeld sauberer schreibt/erkannt wird. Weniger abgehagt etc.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morle1982
Antworten
14
Aufrufe
2.314
MrBean1952
M
W
  • Wacker3000
Antworten
8
Aufrufe
4.278
mrlug
M
W
  • Wacker3000
Antworten
2
Aufrufe
3.194
Indy
I
Zurück
Oben Unten