Pixel 2 XL Displayschutz / Tempered Glass für das Pixel 2 XL

Ich hatte bis vor 3 Wochen eine Panzer Glass Folie auf meinem Pixel 2xl. Habe sie bei meiner Vertragsverlängerung von Vodafone bekommen. Kann ich aber nur von abraten.hatte nach drei Monaten Probleme mit dem Näherungs Sensor der nicht mehr wirklich lief. Auch Sprachnachrichten machten dadurch probleme. Die waren immer ganz leise . Erst als ich das handy in den Standby versetze und wieder aufweckte brüllte es mich an. Dann gab es da noch Probleme beim Telefonieren. Display wurde immer schwarz . Nur einmal in Standby und wieder aufwecken hat dann geholfen den Anruf zu beenden. Nachdem ich die Folie wieder ab gemacht hatte lief es wieder normal. Ist auch kein Einzelfall dieses Phänomen. Hatte ich schon in anderen Foren gelesen. Ich habe mir jetzt ne günstige Tasche fürs Pixel gekauft womit ich erstmal zufrieden bin. Erst wenn das mal gefixt wird würde ich mir wieder ne Folie drauf machen
 
Gibt es Langzeit-Erfahrungen mit der Whitestone Dom-Schutzfoli? Abgekratzte Ecken oder Blasenbildung nach einiger Verwendungszeit?
 
Ich hab mein Pixel 2 XL erst seit gestern, wie sieht es eigentlich mit dem Active Edge aus, in Verbindung mit InvisShield oder dem Dome Glass? Gibt's da irgendwelche Einschränkungen?
 
Erste Folie mit der ich zufrieden bin.
Geht auch über die Ränder und hält auch mit Case
 

Anhänge

  • MVIMG_20180623_104026.jpg
    MVIMG_20180623_104026.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 673
.mo schrieb:
Gibt es Langzeit-Erfahrungen mit der Whitestone Dom-Schutzfoli? Abgekratzte Ecken oder Blasenbildung nach einiger Verwendungszeit?

Ich habe das Whitestone jetzt seit einigen Monaten drauf. Soweit zufrieden. Nur an einer Ecke scheint sich etwas Staub zwischen Glas und Display gesammelt zu haben, weil der Kleber sich dort etwas gelöst hat. Muss Mal schauen,... Vielleicht ist es auch nur der rand. Ansonsten muss ich mal den Anbieter anschreiben. Das Glas komplett lösen und neu verkleben möchte ich wegen dieser Kleinigkeit nicht. Weiterhin völlige Empfehlung!
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Ich hatte jetzt wegen des Staubes an der einen Kante Kontakt mit Whitestone. Der Service ist topp. Es gibt eine lebenslange Austauschgarantie. Ich bekomme jetzt ein komplett neues Set von denen. Eigentlich muss man alles, bis auf die UV Lampe, zurücksenden. Da ich aber mein Pixel nicht ohne Folie nutzen wollte, hat man sich bereit erklärt, darauf zu verzichten. Ich bekomme den Austausch so. ABER: Man muss leider rund 17 EUR für die Versandkosten zahlen.
 
Wer kennts... Die Whitestone ist nun auch unterwegs nach etlichen One Night sStand mit div anderen Folien.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180707-093720.png
    Screenshot_20180707-093720.png
    123,1 KB · Aufrufe: 532
Did J&D ist echt gut! Hab die selber schon länger drauf.
 
@Bale Ich habe zum Glück nur einen Fehlversuch gehabt und dann gleich die Whitestone bestellt.
 
Hi Leute,

ich bekomme morgen mein Pixel 2 XL und habe mir jetzt die Frage gestellt ob es bei Gorilla Glas wirklich noch eine Schutzfolie braucht? Ich habe das Gerät ausschließlich alleine in der Hosentasche. Alles andere kommt immer in die linke Hosentasche. Denkt ihr wirklich das eine Schutzfolie auf dem Display nötig ist? Eigentlich empfinde ich das immer als eher störend.
 
Naja, Gorilla Glas ist eben auch kein Wunder. Kratzer sind leider schnell passiert. Ich persönlich bin mehr für vor statt Nachsicht. In der Hosentasche reicht ja schon ein Staub oder Sandkorn um tiefe unschöne Kratzer in das Display zu machen.
 
Und was könnt ihr da an Folien empfehlen? Ich muss ehrlich sagen das mir so eine Whitestone für über 40€ zu teuer ist.
 
Ich persönlich habe auf meinem Pixel 2 XL immernoch die Glasfolie von Panzerglas. Sie hält heute immernoch gut. Allerdings hat diese keine "Heilende" Schicht wie Sie die Whitestone haben. Die Kratzer die sich sonst ins Glas boren würden, sind somit in der Folie sichtbar. Kostet dafür allerdings in einer Casefit Variante (insofern du eins verwenden willst) ca. 25€.
 
  • Danke
Reaktionen: T!tr0
Naja GG schützt auch nicht vor Kratzern. Und ich glaube nicht an dieses vermeintliche kratzfeste GG. Ich bilde mir auch ein, dass Handys selbst durch das Putzen mit einem Mikrofasertuch zerkratzen. Habe ich zuletzt gemerkt als ich mein defektes Nexus 6P an Google zurückgeschickt habe. Das Handy hatte vom ersten Tag an eine Folie. Folie abgemacht. Display mit einem weichen Tuch sauber gemacht und dabei im Halogenstrahler und in der Sonne Mikrokratzer gesehen. Daher, Handys bekommen bei mir immer einen Schutz und für das Pixel 2 XL kommt für mich nichts an Whitestone ran. Das Glas ist die Wucht
 
Ich nutze merk Pixel 2 XL seit Anfang an ohne Folie, weil es für mich einfach nichts vernünftiges gibt dafür. Auch das Whitestone ging zurück. Der Kratzerschutz scheint im GG aber echt super zu sein. Wenn ich dar Display sauber habe sieht es aus wie neu.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und T!tr0
@Heavy hatte die gleiche Einstellung wie du. Dann kam der Sommer, die Sonne und auch der Sand.... Hab mein P2XL immer in einem kleinen, weichen Strandetui verwahrt und nur zum fotografieren herausgenommen, hab auch höllisch aufgepasst, nutze aber nix - hab jetzt leicht Kratzer am Display. Stört mich jetzt nicht weiter, hab mir aber trotzdem mal eine Folie (KEIN Panzerglas) bestellt. Mal sehen ob die passt und ob da die Kratzer "verschwinden".....
PS. Das Domeglass ging bei mir übrigens auch wieder retour
 
T!tr0 schrieb:
ich bekomme morgen mein Pixel 2 XL und habe mir jetzt die Frage gestellt ob es bei Gorilla Glas wirklich noch eine Schutzfolie braucht?

Nein. ich habe das Pixel 2 XL seit 10 Monaten und nicht den Hauch eines Kratzers auf dem Display. Wenn man nicht gerade Geldstücke oder nen Schlüssel mit in die Hosentasche packt, passiert da nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und T!tr0
hatte auch das Doom Glass von Whitestone... das geht aber wieder zurück hat nicht gehalten und es war alles voll verklebt...

irgendjemand einen guten Tipp für eine Folie/Glas?
 
hat jemand das Whitestone mit einer Spigen ThinFit Hülle in Betrieb? Hab momentan noch eine normale Displayschutzfolie drauf, die aber anfällig für Fingerabdrücke ist.
 
Ich hatte mir jetzt das Whitestone Done Glass im 2er Pack besorgt, es gibt nun ein weiteres Pixel in der Familie :1f60f:

Am Wochenende hatte ich für den Übergang eine Mumbi Antireflex Folie aufgetragen. Ziemlich schwierig die gerade aufzusetzen, zum Glück waren zwei drin. Eine hatte noch zwei Fussel auf der Klebefläche.

Heute das erste Mal ein Dome Glass aufgebracht. Habe mir vorher diverse YouTube Videos angeschaut. Was soll ich sagen, sehr einfach aufzutragen, nach 15 Minuten war alles erledigt und sehr hochwertig. Für den Zweierpack habe ich 55€ bezahlt, für zwei Smartphones finde ich den Preis voll in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
36
Aufrufe
6.134
Flycs
Flycs
R
  • Riker3011
Antworten
3
Aufrufe
644
schallerdirk
S
Teron92
Antworten
5
Aufrufe
621
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten