Pixel 2 XL Displayschutz / Tempered Glass für das Pixel 2 XL

Hat schon vielleicht jemand diesen flüssigen Displayschutz ausprobiert?
 
Da passiert nix. Kannst du bedenkenlos anwenden.
 
Die Frage ist, ob es irgendwas bring. Ich könnte es mir vorstelle, dass es vor den Kratzer schützen könnte.
 
Google mal... das soll der letzte Schrott sein. Ich glaube der Anbieter wurde auch schon einmal abgemahnt, weil er damit geworben hat, dass das Display unzerkratzbar wird
 
Moin!
Hatte mir aufgrund der guten Bewertung mit den Fotos diese Schutzfolie bestellt.
[2er Packung] Pixel 2 XL Screen Protektor (Nicht aus Glas), J&D Weichhautbildung [Full Coverage] Blasenfrei] HD transparenter Screen Protektor für Google Pixel 2 XL:Amazon.de:Elektronik

Ich muss sagen, dass diese Folie echt gut ist. Sie geht ziemlich weit über alle Ränder und verfärbt nicht die Farben oder sonstiges. Die Folie ist so eine Water-Apply Folie wie die von IQ-Shield. Sie fühlt sich etwas weicher an als Glas, mich stört das aber nicht. Sie trägt auch kaum auf, besonders mit Hülle fällt es kaum auf, dass man ne Folie drauf hat. Außerdem hab ich das Gefühl, dass sie nicht so stark Fingerabdrücke anzieht wie andere Folien. Leider stehen oben die Ränder ein wenig ab und rechts auch, bekomme aber anscheinend vom Händler eine neue im Rahmen der Gewährleistung geschickt.

*Habe leider noch keine Ahnung, wie ich hier genau einen Spoiler benutze... *

k1Or1v23J3peY-rCjTjnbWB6z_I0xgAGhUb4aQ5AFzHfAKoYp6CBVB_SqP14dLAwWCDEwOCtmXDYReiH72LXqVAwKaEIWttLzN_gnqxmYuy-I67zyiFxEu3FOZVPSHtSROwkA1BtTaZFuHvmw3xEjzDxEuF-PFhYofp42E2o-VFH3ME3lhgEBwSzcRcY_I5_WFzk-E0bmcnzhWPtpcQRh78GihU3CQrZ6hGeCFuY6DOZRVfCVkmaiCeELT5lkHLEa7feNvCY21lSnqTu0I31dFWaZhWNYzioGuUxYJzbLWKh7MCGO2W5ao2Xa748TTFCZ_POUAK6XR71tuaQ7Sg_kYhbGOUnMHMVg-ENlFw5FMJPCTkEWusQoUCu5JkW7uzd9BHioa0yo-nqta7Y5ANBzcefo-O1BY-oaAVkFern0vWUwjD63oFBPRlSKTXnhcHfPfYkWArT9t7zRX1Dr53tOOT3EQjWW0E7YNrCwxA65zfxH061ws_cYCvOrGkijTz78MJ5ijJdCp3pNcnkLu1ekvaESF_gGU8amlIozzIXO6sH7epTdZFGJRulq6PByEOrypoSooIzpw9jHzTQbcj1wvmrkrvp_nC6kinCcHjL=w534-h950-no

YW5VcBPthlJr208rs25cSVGxVIu2rJld5QhZ3lk8rMhXMw6Fi4FEfcoNxVOWx80DT9QL4Zv09T0DCY19naKQ5z-uS5tXD6BY4vKOBHiorfgc5y-xw33IeItUwK08nb2_uIJMCZlDw3NAzTPbifJHBZWl4ZyTyxcFId0XLNvmEtmTLfP-sy9q7LfNwhVESLWQJx6vVXguFw04AYFsgiaYQgyoLX5RaW8Z8tFVUCzbJdUpXnazsx5B1tCY4PpcRiR1HLYqB9TbmOVdLSl-YmxQMHyrZKkn_MNVgh7cbYbz5xpfoNeeqBCyCloEzGCv3dBlFF8yATbmMw2IAzPpKDiJ_I2DXorgYpC8uRwIek_1R5IpGQtERltBXcmBn5U9EA489i1dycN-c-_PsrZRb_6IVCXMOh4aoy19vMp5lqhBQ9T5Re0uP--nTkwPJqhvr3ahuPbZE0hCcGGUIAPbzLGhlFIk9xxXEfzQpz_ASbkBCntMBaPF8Ycq3CBK3e2yc0t5lrzPU7rhLk5Rx5qgA7sR5WIdKYqT10tw4G3xIocjdigEzJHqbORqLXTgypmNOE-33OLTO0vOWL8BGJyRhBBgxpR16iLy7F7nveJUKOBe=w421-h237-no

aJBgo2hqH9XjwCtci1iJUfYojKJWrxdtMXdg-qBi9HrCksRqBWCbbNA9I2t8c7hUTT9Kl3n7LwjURGuXa-IGyDujASJ68udwDCUhsVKNVTtePgJBz7u46gBOofwnFDhTdHEs4-4_LWmKuunt3Nuq08wO37vkXyQCf-sEWbgTmkOF8j41sPPrPodZyA5yEH9-jMbu53lsBnCdpAuEXuaane40KUBpbE14fEhOovLtYz33BmsruXsRkEnzIdr_AMIODaHUu6M57rjTRLOb2qLzKXLYAwLA7yX5Dvtuq2HTRD_EjLgTWDaxgi7AIqnPm4EGIAeboBIsAqLNz0nZGftjrmUNY-CBVWKfFRS6tejAFTBWhqW5uvfF7pOjmQEhDqq5Yuj5VOyhD5BLwKw4u4TrywoABvfWigPewg9KuQK1ikDSlixm3CSxPVPH7KxiMPgS8zxtL8ozv-VyyQxBAD6fZPrnq23SbrmJZHdD1u0-Jhg-nPRRaVDzaRAkm4RkIDk2bve4v-C3gGMIa7K-WGhnwbuawUBanm-J1cxp8r4tphi6JCFsofbMXbnmKFHQcDi_P2HMjLoxoiy0vuDIWDEWpTqy_zihQSa4oYNnUWp1=w1688-h949-no

9rv3DH86cnzuwsvFFvYpJMkYGS4-7ia0pehpH6bEja7pUNAWS-n9sSF83KRbFTce7l5g2ralndWhmoHLff8e_tQEHwH1qzJso9sRNqD1r1-bTqcDLsLJDAaCWYoM1KdM0a2XrBgd1iUmWm4HUsTgvW9bfKH9VKy1b2qTSmFyrMN3LT5XR3GENzwd0KBM04JrixQIKhpOcqElvW67zV_NOu-oAajX42wwvIsknS9xJPQY4u1m0hnP69IwHZZ8GMaw4n2NVcYHv-_-HXI_wwnAh-Z7xBn3A43sQxMrU3FUtv2Yh1cPpWsG0L4Z-S6RxPDC_OoeIsIqNMg6EbTI4C7dWWGkffLQABZ3GyKfOWqMgwZst6nI8E1xEk0mIu-2LXJLouUuu-mdYSJSy6wFnGXhgWQZQ58FDWfCmHJsm3pgvVkcVSMbITuH_hkFKuLEZxmfWtnfoDUl8Nazy8UZtnYTGpO-P1_pBChb81n43bsgCzRk_Of2zyG9YBKNHqTciRs5AlmfkgMxA08u67O3lWcNQEzLjCjpfd3Jov6PwjUQSkv7G_poriIdi4-VZsZxDbmSrfiFNRJUBYTDMFGdzVlCsixWb5BLRuhczd87UsBV=w1688-h949-no


Gruß
 

Anhänge

  • IMG_1058.jpeg
    IMG_1058.jpeg
    841,2 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_8836.jpeg
    IMG_8836.jpeg
    463,1 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_9574.jpeg
    IMG_9574.jpeg
    912,5 KB · Aufrufe: 542
MIne1003 schrieb:
Ich muss sagen, dass diese Folie echt gut ist
Nicht wirklich. Am Rand sammelt sich schon der Staub.
 
Fällt in Wirklichkeit garnicht auf, nur auf Fotos. Aber gut, dass du es besser weißt, ohne die Folie je gesehen zu haben:blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Die Fotos sprechen für sich.
 
Ich fahre ganz gut damit, das Pixel 2xl ab und zu mal unter lau warmes Wasser zu halten. Hatte hier jemand mal empfohlen.

@Mlne1003
Ich finde die Folie schön. Habe auch schon alles mögliche ausprobiert und die Nassfolie ist das Dezenteste an Displayschutz das zudem auch noch bei den gewölbten Displayrändern hält.
Man muss allerdings das gummiartige Gefühl mögen, dann ist sie perfekt :thumbup:!
 
...Lenny... schrieb:
Ich fahre ganz gut damit, das Pixel 2xl ab und zu mal unter lau warmes Wasser zu halten. Hatte hier jemand mal empfohlen.

@Mlne1003
Ich finde die Folie schön. Habe auch schon alles mögliche ausprobiert und die Nassfolie ist das Dezenteste an Displayschutz das zudem auch noch bei den gewölbten Displayrändern hält.
Man muss allerdings das gummiartige Gefühl mögen, dann ist sie perfekt :thumbup:!

Moin Lenny!
Ja, das gummiartige Gefühl ist echt erst gewöhnungsbedürftig. Ich war eigentlich immer Fan von Panzerglas, aber dadurch wird irgendwie schwarz so hell. Sieht nicht so dolle aus. Diese Nassfolien sind endlich mal ne richtig gute Alternative!
 
Ich stehe ja eher auf dezenten Displayschutz und hatte bei anderen Handys immer eine einfache Folie drauf, als Schutz gegen Kratzer. Aber an den vier gewölbten Displayrändern des Pixel 2xl hält echt nur diese Nassfolie. Ich hatte sie damals aber entfernt (#180, Seite 9), weil das Bild irgendwie krisselig wirkte. Die Folie war von Folix FX curved clear....

@Mline1003
Wie empfindest du das Displaybild bei z.B. weißen Flächen bei deiner Folie? Ist es klar oder krisselig?


Allerdings habe ich sie auf der Glasrückseite drauf gelassen, da hält sie immer noch super und schützt gegen Kratzer:
DSC02019.JPG

Zum Thema Panzerglas... Ich weiß, was du meinst.
Sobald Luft zwischen dem Panzerglas und dem Display ist, wirkt schwarz eher gräulich. Und bei nur randverklebten Gläsern ist das leider so. Soweit ich weiß gibt es lediglich zwei Schutzgläser aktuell, die man empfehlen kann, weil sie vollflächig Kleber unter dem Glas haben, das InvisShield, welches ich drauf habe und das Whitestone Domeglas, was populärer ist und über Amazon vertrieben wird. Der Unterschied bei den beiden ist die Form des Glases, das InvisShield ist an allen Rändern gewölbt, das Domeglas insgesamt kleiner und flach, dafür einfacher anzubringen.

Aber allgemein kann ich dir sagen, dass bei dieser Art Glas das Panzerglas dem Originaldisplay gleicht in Optik und Gefühl. Schwarz ist schwarz und es wirkt als berührst die direkte Oberfläche:
DSC01986.JPG

Ich hoffe in Sachen Folie tut sich noch etwas für das Pixel 2xl!
 
Das sieht echt gut aus! Wo bekommt man da her? Finde nur Seiten aus Amerika, wie siehts da dann aus mit Steuern/Zoll?
 
Also das InvisShield kann man ganz normal über die Herstellerseite kaufen, guck mal im Post #443 von KevO, der hat die Seite dort verlinkt.

Ich habe damals mit Kreditkarte bezahlt, inzwischen kann man auch mit PayPal bezahlen.

Es wird ganz normal verschickt. Zusätzliche Zollgebühren musste ich nicht bezahlen, inzwischen ist der Preis auch gesunken. Lieferzeit betrug bei mir zwei Wochen.

Guck dir einfach die letzten Seiten mal an.
:smile:
 
IMG-20180513-WA0013.jpg
fQbk0d


Direkt vom Tisch auf den Teller und dann mit dem Display auf den Fliesenboden. Dabei hab ich vor 2 Tagen noch aus ästhetischen Gründen überlegt das Panzerglas zu entfernen :D
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich habe mich auch für die ZEN glass Folie entschieden. Die Folie ist top, Montage wie immer ohne Probleme. Leider treiben mich diese 3mm am Rand ohne Folie in den Wahnsinn. Ständig hat man die Kanten im Blickfeld oder swiped drüber. Kennt einer eine Folie in gleicher Qualität die wenigstens den kompletten Screen bedeckt? Die 3mm pro Seite müssen Seite müssen doch machbar aein. Ansonsten geht das Pixel ohne Folie auf Reisen oder direkt in die Bucht.

ZenGlass - The Thin Glass I 2 x Flexible Glas-Folie für Google Pixel 2 XL Panzerglas I Display-Schutzglas 9H:Amazon.de:Computer & Zubehör
 
Habe die Heroshield mal bestellt.
Kann man auch vergessen.
Klebt nicht auf dem kompletten screen.
 

Anhänge

  • 0FF79AF1-5CB0-4995-B7D2-D29141F1BBB6.png
    0FF79AF1-5CB0-4995-B7D2-D29141F1BBB6.png
    263,3 KB · Aufrufe: 443
@STEFANPEPE das sieht ja furchtbar aus. Würde ich direkt reklamieren.
 
Hab ich natürlich gemacht. :)
Sie haben mir gleich ein neues schicken wollen. Was aber dankend abgelehnt hab.
Das Geld hab ich schon wieder bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
36
Aufrufe
6.148
Flycs
Flycs
R
  • Riker3011
Antworten
3
Aufrufe
652
schallerdirk
S
Teron92
Antworten
5
Aufrufe
627
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten