Pixel 2 XL Displayschutz / Tempered Glass für das Pixel 2 XL

Ich habe das Whitestone gestern "installiert". Dabei gab es mehrere Schwierigkeiten, von denen ich berichten möchte. So könnt ihr sie vermeiden! :winki:

  • Zunächst: Lasst..! Euch..! Zeit..! Bereitet alles vor, was ihr braucht. Sorgt dafür, dass die Lampe Strom bekommt. Legt Alkoholpads, Klebestreifen, das Glas, die Aufkleber für die Lautsprecher, einfach alles ordentlich bereit.
  • Schaut euch mindestens 2-3 mal dieses sehr gute Video dazu an:
  • Schaut euch an, welche Schutzfolie ihr vom Glas noch abziehen müsst und in welcher Richtung ihr es dann auflegen müsst! Dabei hilft das Video UND die Anleitung! Meines hatte ich beim ersten Versuch falsch rum, das war ein Spaß! :scared: Zudem war ne Blase drunter, die nicht weggehen wollte. Also, Glas wieder runter, alles sauber gemacht... Zum Glück war ne zweite Flasche Kleber dabei. Puh! :rolleyes2:
  • Säubert das Display vor dem Aufbringen des Klebers sehr ordentlich!
  • Prüft mit einer Wasserwaage, ob euer Tisch perfekt gerade steht. Meiner tut das nicht, ich musste während dem Auftragen des Klebers (!) mehrere Lagen Papier unters Handy legen, um das auszugleichen. Da kommt man leicht in Panik! :scared:
  • Lasst..! Euch..! Zeit..! :winki:
  • Bringt die Vliesstreifen seitlich an, siehe Anleitung (im Video nicht vorhanden)! Laut @maleu verhindern diese das Malheur mit dem Kleber auf der Rückseite, siehe weiter unten. Ich hatte sie befestigt und trotzdem dieses Problem. Prüft diesen Punkt also bitte genauer!
  • Geht so vor, wie es im Video gezeigt wird. Wenn der Kleber sich unter dem Glas langsam verteilt, wartet ab. Es braucht mitunter sehr lange, bis der Kleber sich komplett unter dem Glas verteilt hat. Habt keine Angst, er wird nicht zu früh fest. Lasst ihn sich gut verteilen, auch wenn es Minuten dauert!
  • Beim Einsatz der Lampe gilt: Lieber zu lange als zu kurz! Meine schaltete sich immer wieder aus, ihr müsst sie dann mit dem kleinen Knöpfchen wieder einschalten.
  • Ich habe mein Handy kaum mehr aus dem Rahmen rausbekommen. Nur, um dann festzustellen, dass es sich - warum auch immer - auf der Rückseite total eingesaut hatte. :scared: Ich würde sagen, das war Kleber... Aber wie kam der da hin? :ohmy: Ich könnte die Rückseite zum Glück mit den Alkoholpads und Fensterreiniger wieder sauber bekommen. Das Problem saß anscheinend vor dem Tisch. :blushing::blink:
  • Über Nacht durfte das Handy ruhen.
Die Folie ist heute fast perfekt, nur oben rechts gibt es ein kleines Problem, schaut nach einem kleinen, 1mm langen Fehler im Material zu sein. Fällt aber kaum auf. Der Rest ist perfekt. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luiz und .mo
Wenn du nach obigem Video vorgegangen bist, musste die Rückseite eingesaut sein. Da fehlten an den Seiten die Vliesstreifen, die bei mir gut feucht waren nach dem Anbringen. Es steht aber in der Anleitung, wo was hinkommt.

Einem Punkt kann ich zustimmen: Zeit lassen! Eine Tasse Kaffee dabei trinken und Alles wird gut. Ich bin immer noch angetan von dem Glas. Kaum Fingerabdrücke und 1A Haptik. Ich hoffe das bleibt so.
 
  • Danke
Reaktionen: luiz und Jorin
Die Vliesstreifen habe ich angebracht, doch. Dann aber vermutlich falsch. :crying: Ich habe meine "Anleitung" entsprechend ergänzt, danke für den Hinweis.
 
Ändern kannst du ja eh nichts mehr. Hast ja keinen Kleber mehr für einen neuen Versuch.

Das sehe ich beim Whitestone auch als größten Nachteil an: was mache ich nach zwei Fehlversuchen?

Wenn es aber ordentlich sitzt, dann passt es auch.
 
So, ich hab das Dome Glas jetzt auch bestellt, kommt Dienstag! Bin echt gespannt! Danke für die Reviews!
 
Trau mich gar nicht :crying:
 

Anhänge

  • IMG_20180305_112657.jpg
    IMG_20180305_112657.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 268
Nu mach schon. Ist ganz easy...

Tipp von mir: sehe sehr penibel mit der Sauberkeit umgehen. ich habe mein Display mehrfach sauber gemacht und in gutem Licht wieder geschaut, dass da nix ist. Leider leider leider ist mir ein Fusel zwischengekommen. Habe ich gestern beim Neustarten des handys auf dem weißen Hintergrund erst gesehen. Aber ansonsten wirklich alles super.
 
Schlimmer als bei mir kanns nicht werden! :laugh:
 
Was war bei dir?
 
@Moderation: Ich habe ein Pixel 2 XL, kein Pixel 2... Bitte wieder zurück verschieben, danke!
 
Jorin schrieb:
@Moderation: Ich habe ein Pixel 2 XL, kein Pixel 2... Bitte wieder zurück verschieben, danke!
Erledigt.

Alternativ den Post melden, dann bekommen alle zuständigen Moderatoren eine Benachrichtigung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Danke! :thumbsup:
 
Das Glas ist perfekt, wenn man es auch perfekt anbringt. Ist mir leider nicht perfekt gelungen. Aber ist klar mein Verschulden. Weiß jemand wie ich den Kleber bzw das Glas losen kann und ein neu Versuch wagen kann?
 
Schau mal hier ...
 
Das Whitestone dome Glas ist noch für ne gute Stunde bei Amazon in den Blitzangeboten für 37.99 falls wer noch brwicht
 
Darek La. schrieb:
Das Glas ist perfekt, wenn man es auch perfekt anbringt. Ist mir leider nicht perfekt gelungen. Aber ist klar mein Verschulden. Weiß jemand wie ich den Kleber bzw das Glas losen kann und ein neu Versuch wagen kann?

Schade. Nun hattest du Panik und es ist tatsächlich schief gegangen. Was ist denn genau passiert?
 
Ich weiß das ist hier nicht der Marktplatz, aber ich würde es lieber an einen hier interessierten abegen. Wenn das nicht ok ist, bitte löschen.

Ich habe mein Whitestone dome glas für das pixel 2 xl leider verhauen, jedoch habe ich ein Ersatzglas bekommen, welches ich nun loswerden möchte. Ihr erhaltet ein neues noch versiegeltes Whitestone dome glas und zusätzlich die uv lampe mit einem weiteren (möglicherweise nicht mehr nutzbaren) bereits gebrauchtem glas. Verkaufen würde ich dies für 30€
 
@zs59 du hast recht, hier ist nicht der Marktplatz ;)

Ich lassen deinen post dennoch stehen - ich hoffe das passt auch für meine Mod-Kollegen - verweise aber darauf, dass alles Weitere (Fragen, Interessensbekundungen, ggf Kaufabwicklung,...) per PN abgewickelt werden!


Sollte das nicht der Fall sein, werden wir die posts entsprechend auslagern müssen!
 
  • Danke
Reaktionen: zs59
Viele Dank :)
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
36
Aufrufe
6.134
Flycs
Flycs
R
  • Riker3011
Antworten
3
Aufrufe
644
schallerdirk
S
Teron92
Antworten
5
Aufrufe
621
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten