Pixel 2 XL Displayschutz / Tempered Glass für das Pixel 2 XL

Habs bestellt, hoffe es passt und 10% Rabatt gabs auch noch.
 
So, ich habe nun auch endlich ein passendes Glas für mich gefunden, dass mit meinem Spigen Rugged Armor Case zusammen perfekt passt.
Im Grunde finde ich, dass es das echte Dome Glas ist, weil es gewölbt ist. Das Whitestone liegt ja leider nur auf dem ebenen Bereich des Displays auf, weshalb ich es mir nicht geholt hatte. Hier mal ein Screenshot, was den Spalt zeigt:
Screenshot_20180211-100812.png

Ich habe mir das InvisShield geholt. Im Grunde dasselbe wie das Whitestone Dome Glas, nur eben mit der Passform des Feitenn.
Vollflächig mit Kleber (Loca), UV-Lampe etc. Man kann sich ein Set zusammenstellen.

Hier das InvisShield bevor ich es drauf gemacht hatte:
DSC01850.JPG
Oleophobe Beschichtung ist auch drauf, bzw. eine Nanoversieglung auch noch dabei.

So und hier nun einige Bilder, auch mit dem Spiegen Rugged Armor. (Ich habe noch das Ringke Bevel Case, das ist etwas enger).
DSC01851.JPG
DSC01867.JPG
DSC01872.JPG
DSC01873.JPG
DSC01878.JPG
DSC01882.JPG
DSC01883.JPG

Hier der Link zum Hersteller:
InvisShield True Fit | Google Pixel 2 XL | Full Adhesive Tempered Glass | Clear | Set
(2 Wochen Lieferzeit waren es bei mir.)

Und ein Video zur Installation:

Ich bin sehr zufrieden. Kein Vergleich zu randverklebten Gläsern.
Auch ohne Case finde ich es sehr angenehm, die Ränder spürt man kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thloe, stetre76 und mameyer31
Das sieht echt toll aus. Gibt es auch zu dem Glas Erfahrungen mit dem Entfernen des Glases? Auch bei dem ohne Schäden am Display möglich?

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es aufgeben soll, dass man endlich ein gescheites herkömmliches Glas auf den Markt bringen wird oder nicht.
 
Genau den Gedanken hatte ich auch anfangs! Der Kleber bleibt immer etwas weich, da ist wohl Öl mit drin.
Willst du das InvisShield entfernen, hebelst du das Glas an einer Ecke hoch und hilfst mit ein bisschen Alkohol nach. Der Kleber bleibt am Glas haften. Das Glas kann man wieder verwenden, wenn man es gereinigt hat. Ich habe mir ein Glas und drei Fläschen Kleber geholt.

Hier in dem Threat hatte einer den Fall schon einmal und musste das Glas abmachen, sauber machen und neu drauf kleben:
(Wo genau das stand weiß ich aber jetzt direkt nicht mehr :confused2:)
InvisShield True Fit Full Adhesive Tempered Glass for Google Pixel 2 XL - LOCA Based

Hier auch ein Video vom Hersteller dazu:

Das Whitestone kann man ja auch so entfernen und wieder verwenden.
 
Sieht gut aus. Nur sieht es so aus als würde das Glas der Hülle kollidieren. Hoffentlich hebt sich das Glas nicht nach einiger Zeit.
 
Sollte das InvisShield sich mit dem Spigen Rugged Armor mit der Zeit anheben, werde ich hier auf jeden Fall berichten. Aktuell liegt es an, ohne zu drücken, eigentlich perfekt. Heißt aber nix, weil es bestimmt auch mal in der Tasche gedrückt wird usw.
In ein bis zwei Wochen sollte laut Hersteller das restliche Öl auch an den Seiten raus gekommen sein, dann mache ich es sauber und gucke mir es nochmal genau an.

Was ich aber definitv sagen kann, das Ringke Bevel Case ist zu eng. Ich hatte es kurz drauf vorher und das spannte extrem!

Nachtrag: Nach Tag 2 war der Kleber trocken und richtig fest. Ich habe nochmal das Ringke Bevel Case drauf getan und auch wenn es eng sitzt bleibt es jetzt drauf. ...mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man aber schon sagen muss, dass die Anwendung beim Whitestone wesentlich einfacher ist. Dagegen ist das Anbringen ja idiotensicher :D
 
  • Danke
Reaktionen: ...Lenny...
So Leute. Nachdem mich das Feitenn aggressiv macht, habe ich mir gerade das Whitestone Dome bestellt. Dank Aktionsgutschein für 40 EUR. Jetzt muss ich mich nur noch trauen, das anzuwenden
 
Na dann bin ich Mal gespannt. 40 EUR.. ich muss doch wahnsinnig sein. :D

IMG-20180217-WA0029.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
So möchte mich zurückmelden und bei allen bedanken, die mir Whitestone empfohlen haben. Ich habe es vorhin installiert. Das war, wenn man sich das Video anschaut, ein Kinderspiel.

Endlich ein gescheites Panzerglas auf meinem Pixel 2XL. Leute lasst das experimentieren mit Folien und Glas, die nicht vollflächig kleben. Einmal 40 euro investieren und ihr habt eure Ruhe.

Ich nutze die Spigen Rugged Armor. Passt perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo, ...Lenny... und bliebe
Alles richtig gemacht. Die letzten 2 Wochen waren die Hölle mit meinem Pixel + Feitenn Glas. Endlich macht das Handy auch Sinn :D
Die 40 EUR sind gut investiert.
 
Fortsetzung von #406

Jetzt sind knapp zwei Wochen vergangen und ich wollte mich nochmal zu dem InvisShield melden. Habe das Ringke Bevel Case heute abgemacht, geguckt ob alles in Ordnung ist und ein paar Fotos gemacht.

Ich hatte das Pixel im täglichen Gebrauch, bei der Arbeit, in der Tasche und in der Autohalterung.

Fazit:
Alles perfekt, wie am Anfang :thumbup:! Das Glas hat sich nicht angehoben und sonst habe ich auch nichts negatives bemerkt.
Mit dem Bevel Case wirkt es wie aus einem Guss :wubwub:.

Ich muss schon sagen, auch wenn die Installation sehr einfach ist, weil man ja keine Eile hat das Glas richtig auszurichten, muss man es wirklich 100%ig genau machen, bevor man zur UV-Lampe greift. Das Glas ist wirklich absolut passend zum Display geschnitten! Richtet man hier das Glas etwas falsch aus, wird es später nicht an allen vier Seiten gleich anliegen und Probleme beitreten!
Der Hersteller gibt auch Maße für passende Hüllen auf der Homepage an und die kann ich bestätigen für Spigen Rugged Armor, Ringke Bevel (und Fusion). Die Hüllen liegen am Glas auf allen vier Seiten gleich an ohne Spalt, drücken aber nicht (wenn es richtig positioniert wurde).

Nach langer Suche kann ich nun auch endlich einen Haken machen :smile:!

DSC01898.JPG
DSC01944.JPG
DSC01925.JPG
DSC01947.JPG
 
Keine Frage. Absolut topp. Für mich kam das aber nicht in Frage, weil mir die Installation komplizierter vorkam als bei Whitestone. OK. Beim Whitestone bleibt ein kleiner Spalt. Das fuhrt dazu, dass sich dann etwas Staub zwischen Spigen und Glaskante bildet. Aber gehe da nach einigen Tagen einfach rüber. Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: ...Lenny...
So

Aufgrund des ganzen positiven Feedbacks zum Whitestone, habe ich es heute bei Amazon bestellt.

Hätte ich es mal gestern bestellt und nicht noch mal ne Nacht drüber geschlafen, hätte ich 10% gespart :glare:

Aber ist nun nicht mehr zu ändern
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
@bugatti1712 Kannst du mir sagen, was das Problem mit deinem Feitenn Glas war? Ich hab das nun schon seit dem 08.12.17 drauf, und es ist noch wie am ersten Tag :confused2:

@...Lenny... Sieht wirklich sehr geil aus! Was hast du nun für dein Set bezahlt?
 
Hi LoU1923,
ich hatte ein Set plus extra Kleber (2+1) gewählt für umgerechnet 38€ (inkl. Lieferkosten).
Den extra Kleber hätte ich mir aber schenken können, weil ich danach den Tipp gelesen hatte, es mit Wasser zu üben...
Inzwischen haben die wohl den Versandpreis von DHL Global angepasst... Jetzt hätte ich nur 32€ für mein Set bezahlt :mad2:...

Wenn man nachträglich nur ein Glas bestellt wären das umgerechnet 16€ (inkl. Lieferkosten) und nachträglich 2 Flaschen Kleber kosten 10€ (inkl. Lieferkosten).

Wenn man den Kanal abonniert, bzw. mit E-Mail das mitteilt, bekommt man wohl nochmal Rabatt, hatte ich aber nicht gemacht.
Die Lieferzeit betrug bei mir zwei Wochen.
 
@...Lenny... Warum nutzt du den das Spigen Rugged Armor Case nicht mehr. War doch nicht passend?
 
Das Spigen Rugged Armor hat dieselben Abmessungen wie das Ringke Bevel Case, also der innere Abstand der Lippe wo das Glas anliegt. Abstand von oben nach unten 153mm und in der Breite 72mm. Das sind auch die Maße vom Glas.
Das Spigen Rugged Armor ist sogar etwas weicher und man kann es einfacher abmachen.

Aber mir persönlich hat das Ringke Bevel Case (ich habe es in schwarz) besser gefallen. Mit dem nahtlosen Übergang zum InvisShield sieht das ganze aus wie ein Block aus schwarzem Glas. :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85
LoU1923 schrieb:
@bugatti1712 Kannst du mir sagen, was das Problem mit deinem Feitenn Glas war? Ich hab das nun schon seit dem 08.12.17 drauf, und es ist noch wie am ersten Tag :confused2:

@...Lenny... Sieht wirklich sehr geil aus! Was hast du nun für dein Set bezahlt?

Es hat an den Seiten geknackt und mein Display hat nur sehr schlecht die Befehle angenommen. Außerdem hat es sich ständig an den Ecken gelöst. Und das bei 2 Feitenn Folien
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
36
Aufrufe
6.148
Flycs
Flycs
R
  • Riker3011
Antworten
3
Aufrufe
652
schallerdirk
S
Teron92
Antworten
5
Aufrufe
627
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten