Pixel 2 XL Displayschutz / Tempered Glass für das Pixel 2 XL

Wow, toller Support von Feitenn. Nach 2 Minuten eine Antwort. Man schickt mir Ersatz. Mal schauen. Diesmal lege ich erst etwas später die Spigen um. Vielleicht muss die Folie etwas trocknen.

@bliebe Danke für deinen Tipp. Bei 40 EUR hört aber der Spaß echt bei mir auf :) Kannst du mal Bilder hier einstellen?
 
Wenn ich mal zusammen rechne was ich bisher an Geld für Folien und Glas ausgegeben habe, hätte ich mir noch ein Whitestone als Reserve zulegen können;-)

Habe das Domeglass auch seit letzter Woche drauf und kann nur bestätigen, dass es das beste Glas ist. Lieber einmal etwas mehr ausgeben um dann ruhe zu haben
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76 und bliebe
Vermutlich habt ihr recht. Wenn ich mir nach der Feitenn noch ein weiteres Glas hole, wäre ich schon bei 20 EUR. Kurzfassung: was muss denn für Vorarbeit beim Domeglass gemacht werden. Sagt mir bitte nicht, dass das so ein riesen Aufwand ist, wie damals bei Invisible Shield. Hatte das mal vor Jahren für mein HTC HD. Das wird feucht aufgetragen und war der letzte Mist. Inkl. Verfärbung des Feuchtigkeitsindikator, also Garantie futsch.
 
@bugatti1712
 
Ach das ist das mit dem UV Licht. Ohje, hätte zu viel Panik irgendwie
 
Ist ganz easy und meine Frau freut sich, dass ihre Fingernägel jetzt schneller trocknen;;-)

Ist wirklich ganz einfach. Das Video anschauen ( oder auch zweimal) und dann ist es wirklich nicht schwierig.

Trau dich
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Keine Panik, ist echt überhaupt kein Problem! Hatte aber auch ähnliche Bedenken ...
Alte Folie runter vom Phone wenn vorhanden, Display ordentlich reinigen, und dann nach Anleitung vorgehen. Ich bin dann im Schritt vorm Auftragen der Flüssigkeit noch einmal mit einem Duststicker drüber gegangen. Das ist die einzige Schwierigkeit, wie bei jeder anderen Folie auch, das Ding staubfrei zu bekommen und halten.

Was ich schon fürs Herumprobieren mit den Folien ausgegeben habe bei allen möglichen Geräten ... Beim nächsten Phone weiß ich gleich wo ich schauen muss :)
Anbei noch ein paar Fotos ...

Wenn man eine Folie möchte, die man fast gar nicht sieht (war vor ein paar Beiträgen auch Thema), geht der Weg meiner Meinung nach nur über eine flüssig aufzutragende (z.B. IQ-Shield), die aber natürlich dann keine H9-Glasfolie ist.
 

Anhänge

  • 20180129_101608.jpg
    20180129_101608.jpg
    655,8 KB · Aufrufe: 277
  • 20180129_101724.jpg
    20180129_101724.jpg
    625,3 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: Antje, deenulli, bugatti1712 und eine weitere Person
@bugatti1712
So hab ich es gemacht - ich hab mir das Installationsvideo 2x angesehen, dann das Whitestone Dome bei Amazon gekauft
Whitestone erhalten > Installationsvideo noch einmal angesehen und dann einfach montiert >>> geht wirklich ganz einfach, sofern man sich annähernd an die Anleitung hält.

Wichtig vor der Installation:
Arbeitsplatz reinigen, alle Teile entsprechend herrichten und auflegen, vielleicht testen, ob das UV-Licht auch tatsächlich anspringt und ganz wichtig - Hände gründlich waschen, bevor man mit der Installation beginnt!

Nach der Installation - sich über das Ergebnis freuen und schmunzeln, dass man vorher Panik bzgl. Installation hatte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712, bliebe und rockster76
@stetre76

Genau so bin ich auch vorgegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76 und bliebe
Heftiges Ergebnis.... Danke Euch!

Und das Teil bekommt man wirklich ohne Schäden am Display wieder ab (gut, das weiß sicher noch keiner von Euch direkt, weil ihr die Folie eben noch nicht abgemacht habt :D )

Das sieht wirklich toll aus...
 
Zum runternehmen gibt es auch ein Video auf Youtube (glaube mit einem Note 8). Sieht auch ganz einfach aus, man kann dann sogar den "Kleber" von der Folie runter rubbeln und neu montieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und bugatti1712
Es ist ja auch noch zusätzlich Kleber im Lieferumfang
 
Hallo alle, ich bin noch kein Pixel-2-XL-Eigentümer, weil ich noch auf ein günstigeres Angebot warte. Da ich beim S7 Edge die Folien von Crocfol ganz brauchbar finde, habe ich schon mal geschaut, ob es diese Folie auch für's Pixel 2 XL gibt. In der Modellliste auf crocfol.de wird es zwar genannt, aber im Handel (insbesondere bei Amazon) sind die Folien für das 2 XL nicht zu finden. Daher habe ich mal Crocfol angemailt und nachgefragt. Die Antwort: Die Folien gibt es momentan nur direkt bei Crocfol. Dazu solle ich bei Interesse meine Rechnungs- und Lieferanschrift mailen. Und bezahlen könne ich per Vorabüberweisung oder per Paypal. Inklusive Versand belaufen sich die Kosten auf 19,99 Euro. Da ich das Smartphone noch nicht habe, werde ich die Folie vorläufig noch nicht bestellen. Aber vielleicht hat hier ja jemand Interesse und Mut. ;-)
 
Na 20 euro für eine Folie ist schon eine Hausnummer :)
 
Definitiv. Deshalb meinte ich ja auch, dass jemand mit "Mut" gesucht ist. ;)
 
So...
Fortsetzung zu #353 + #356

Am 18.01. bestellt und heute kamen die zwei Schutzgläser mit DPD an. Pro Glas inkl. Lieferung 10,44€.
Schlechte Nachricht vorab, meine Tochter (2) hat die Gläser in die Finger bekommen und damit gespielt, beide kaputt :scared:... Hab auf der Arbeit ne WhatsApp von meiner Frau bekommen...:glare:.

Aber, ich konnte es trotzdem testen gerade.
So sahen die Teile aus, als ich von der Arbeit nach Hause kam :crying::
MVIMG_20180131_205824.jpg
Ich habe mir ein Glas geschnappt und es probiert. Es ist vollflächig mit einer silikon ähnlichen Schicht überzogen die nur haftet und nicht so klebt, wie Panzergläser die rundherum Kleber haben. Bei dem Glas ist der Rand ca. 1mm nicht mit dieser Schicht versehen. Das soll wohl verhindern, das da Staub direkt am Glasrand kleben bleibt... Es liegt dort eh nicht auf. Später habe ich es ohne Probleme wieder abziehen können.

Zur Installation:
Handy reinigen usw.
Schutzfolie abziehen, das Glas aufs Display legen und dann in Ruhe ausrichten. Dann mit einem Rakel einmal mittig mit Druck von oben nach unten anrücken, dabei das Glas fixiert halten. Jetzt mit dem Fön wärmen... Den Rest habe ich hier wie im Video gemacht:

Was soll ich sagen... Nach vier Minuten hatte ich es perfekt und total einfach drauf, ohne Luft unterm Glas. Es ist komplett schwarz, klingt nicht hohl wenn man tippt. Wie das Display vom Handy selbst. Ich bin echt total begeistert von dieser Silikon Schicht und der einfachen Installation!

Aber jetzt zu dem Part, warum ich mir kein weiteres davon bestelle und auch diese nicht drauf gelassen hätte wenn sie heile wären. Die Maße sind voll daneben :cursing:.
Ich habe ja aktuell das Kalibri Glas drauf gehabt und das Feitenn als Ersatz. Das vollflächig klebende Glas ist in den Ecken länger. Es ist nicht breiter, nur etwas länger...ca. 1mm.
Mein kalibri Glas und auch das Feitenn passen perfekt ohne Spalt in mein Spigen Rugged Armor Case, schließen mit der Lippe super ab. Das neue Glas stößt oben und unten gegen die Lippe und drückt sich dann natürlich hoch. :thumbdn:

DSC01840.JPG DSC01839.JPG
Ich habe es noch mit dem Rinkge Bevel Case probiert, genauso. Dann habe ich noch ein billiges TPU Case, da passt es oben und unten, aber an den Seiten ist ein Spalt zur Lippe.

Fazit:
Die vollflächige silikonartige Verklebung ist super, leicht zu installieren und liefert ein top Ergebnis, wie das eigentliche Display. Aber ich suche ein Glas, das mit einem Case ohne Spalt abschließt. Daher kam das Whitestone Dome ja auch für mich nicht in Frage leider...
Und dieses hier ist oben und unten einfach zu lang, die Form ist Mist. Ich kann es echt nicht empfehlen...
Hier nochmal ein Foto ohne Case und das würde ich auch so wegen dem Spalt nicht nutzen wollen.
DSC01845.JPG
Die Maße vom Feitenn Glas in Verbindung mit dieser vollflächigen Verklebung wäre ein Traum :wubwub:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Also hab jetzt auch die Whitedome Glass drauf ... und was soll ich sagen... ein Wahnsinn das ist echt ein Unterschied zu allen anderen die ich bis jetzt hatte. Den "Smoothness Unterschied" zu den herkömmlichen Panzerglasfolien merkt man erst wenn man die Whitedome drauf hat.
100% Empfehlung - am besten gleich diese anstatt viel herumtesten - man erspart sich einiges.
 
  • Danke
Reaktionen: ...Lenny... und stetre76
Ich bin kurz davor meine ultimate Shield Glasfolie wieder zu entfernen. Sie passt zwar perfekt, beeinträchtigt die Haptik doch schon ein ganzes Stück.
Weiterhin sieht man die DotMatrix relativ deutlich und die Folie sieht immer (!) trotz fitbag verschmiert aus.
 
Ich denke auch, hinsichtlich der Qualität kommt aktuell nichts ans Whitestone Dome Glas heran.
Trotzdem bestelle ich das Dome Glas erst einmal nicht und nutze mein Pixel 2xl aktuell ohne Displayschutz. Vielleicht erscheint bald mal ein Dome Glas, das etwas größer ist.
 
@Peter Griffin Hatte genau die selbe Kombination - Bin jetzt auf White Dome umgestiegen - PERFEKT!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bliebe

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
36
Aufrufe
6.142
Flycs
Flycs
R
  • Riker3011
Antworten
3
Aufrufe
649
schallerdirk
S
Teron92
Antworten
5
Aufrufe
625
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten