Pixel 2 XL Displayschutz / Tempered Glass für das Pixel 2 XL

Der Unterschied zum N6P ist, dass das Display beim Pixel 2 XL gebogen/curved ist
Das bringt mit sich, dass
- entweder wird nur der flache Displaybereich abgedeckt, dann aber voll klebend >>> der gebogene Rand des Displays bleibt frei
- oder der Displayschutz geht teilweise auch "um die Kurve", dann klebt aber nur der Rand

Beim N6P kann das gesamt Display abgedeckt werden, da es komplett flach/plan ist und ein Displayschutz somit flächig angebracht werden kann.
 
So meine Panzerglas ist angekommen , Mal wieder :) aber dieses mal sollte es passen . Ausschnitt für die Kamera und Annäherungsensor vorhanden. Und so wie ich das sehe, geht es sogar bisschen weiter an die Ränder. Hatte ich wie ich bereits gepostet, bei der alte Version mit Ringke Cover noch bisschen Abstand seitlich und bei der neue ist keine Luft dazwischen . Also der Übergang ist natürlich jetzt viel besser und so sammelt sich natürlich kein Staub .
 

Anhänge

  • IMG_20180126_103943.jpg
    IMG_20180126_103943.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 281
  • 20180126_105035.jpg
    20180126_105035.jpg
    531,9 KB · Aufrufe: 267
  • 20180126_105007.jpg
    20180126_105007.jpg
    818 KB · Aufrufe: 270
  • 20180126_105020.jpg
    20180126_105020.jpg
    745,5 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt mir das bitte nicht böse aber die Fotos die ich hier sehe da sieht man die Folien und Schutzgläser doch alle ganz deutlich spricht man sieht einfach dass das Handy mit einer Folie oder ein Schutzglas beklebt wurde und das finde ich einfach optisch nicht schön.

Auf meinem vorigen Nexus 5x hatte ich einfach eine Folie die man im Prinzip im normalen Betrieb gar nicht gesehen hat oder wenn man nicht wusste dass eine drauf war nicht bemerkt hat dass eine drauf ist.

Aufgrund des gewölbten Displays kann ich mich aber wohl davon verabschieden dass es sowas auch für das Pixel 2 XL gibt oder? Dann werde ich mich wohl von so etwas verabschieden und es mal ganz ohne riskieren.
 
rockster76 schrieb:
Das Feitenn muss überarbeitet worden sein. Hatte es drauf. Dann fiel das Phone im Bad auf die Fliesen und das Glas ist abgesprungen. Das alte hat im oberen und unteren Bereich geknackt. Habe dann ein neues bestellt und gestern bekommen. Das neue sitzt auch etwas besser und knackt nicht mehr

Hey kann man denen von Feitenn auf Deutsch schreiben? Scheinen nicht aus Deutschland zu kommen. Will fragen, ob die eine andere überarbeitete Folie haben? Meine knackt unten extrem und sitzt an den Rändern nicht so toll, wie ich hier schrieb.
 
Habe mir jetzt die hier bestellt

Google Pixel 2 XL Panzerglas Schutzfolie [3D COVERAGE] Aolander 9H Härtegrad Panzerglasfolie Hartglas [Kratzfest][Hohe Transparenz][Fingerabdruck-frei][Blasenfrei] Gehärtetem Glas Displayschutzfolie für Google Pixel 2 XL Google Pixel 2 XL Panzerglas Schutzfolie [3D COVERAGE] Aolander 9H Härtegrad Panzerglasfolie Hartglas [Kratzfest][Hohe Transparenz][Fingerabdruck-frei][Blasenfrei] Gehärtetem Glas Displayschutzfolie für Google Pixel 2 XL:Amazon.de:Elektronik

Bin gespannt, ob das mit der besser wird.

Alternativ gibt es noch diese hier

[2 Stück] Google Pixel 2 XL Panzerglas Schutzfolie, Aolander 9H Härte, 5-Mal verbesserte Panzerglasfolie Hartglas Anti-Kratzer, Öl, Kratzer, Blasen und Fingerabdruck HD Displayschutzfolie Gehärtetem Glas für Google Pixel 2 XL [2 Stück] Google Pixel 2 XL Panzerglas Schutzfolie, Aolander 9H Härte, 5-Mal verbesserte Panzerglasfolie Hartglas Anti-Kratzer, Öl, Kratzer, Blasen und Fingerabdruck HD Displayschutzfolie Gehärtetem Glas für Google Pixel 2 XL:Amazon.de:Elektronik
 
Das Aolander haben hier schon einige negative getestet, mir inklusive.
 
Danke. Habe es mal storniert und schaue weiter.
 
Ich habe nach langer Suche jetzt ein vollflächig klebendes Panzerglas in China gefunden, warte schon fast zwei Wochen darauf. Wenn es endlich mal ankommt, berichte ich mal im entsprechenden Thema darüber...
Die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Teil bzgl. Schutzglas herausgearbeitet und in den entsprechenden thread verschoben - lg, stetre76
Das mit dem Panzerglas und Schutzfolien klemme ich mir nun.

Hatte auch auf dem Nexus 6P nie Kratzer auf dem Display. Mit Glas oder Folie bedient sich das einfach grottig, weil diese in 99% der Fälle keine fettabweisende Beschichtung haben und damit der Finger da sehr viel schlechter drüber gleitet. Beim Nexus ist das nicht so aufgedfallen weil die Beschichtung da nicht so gut war wie beim Pixel 2 XL. Aber im direkten Vergleich war's auch da schlechter mit Folie. Also: Weg mit dem Mist.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Mir ist das nix. Auch wenn das natürlich ein Gebrauchsgegenstand ist. Mich stören aber Kratzer auf dem Display. Also kommt ein Schutz drauf. Zur Not eben einer, der nicht bis an den Rand geht.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Bin gespannt. Kannst du mir bitte Mal den Link schicken?
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Würde mich auch interessieren
 
Hier der Threat, durch den ich auf das vollflächig klebende Glas aufmerksam geworden bin:

[Short Review]Recommended Fully Adhere - Tempered Glass

Ich habe über Alienexpress mit Kreditkarte bestellt (10,44€ inkl. Versand).
Marke: samhoon

Aber wie gesagt, ich kann noch nichts zum Glas oder überhaupt zu der Lieferung/Bestellung sagen! Wenn es ankommt schreibe ich hier im anderen Display/Screenprotektor Thema was dazu!
 
  • Danke
Reaktionen: DerBrave007
Vollflächig klebend ist aber jetzt nichts bedenkliches richtig? Letztlich so, wie es normalerweise sein sollte...
 
So empfindlich sind die Displays ja heutzutage eigentlich nicht mehr was Kratzer angeht, allerdings stimme ich dir zu Kratzer würden mich auch stören. Was mich aber noch mehr stören würde ist eine Folie die nicht das komplette Display abdeckt und daher permanent zu sehen ist. Das verunstaltet meiner Meinung nach das komplette Handy. Aber zum Glück ist das alles Geschmackssache ;)
 
Der Kleber fühlt sich wohl wie Gel oder Silikon an, klebt natürlich, nur nicht so stark.

Ich habe mich vor dem Pixel 2xl nicht mit Panzerglas als Screenprotector beschäftigt. Jetzt beim Pixel 2xl findet man nur welche mit Randverklebung. Vor zwei Wochen fragt mich ein Arbeitskollege, warum ich so ein komisches Schwarz auf dem Handy habe. Ich sagte ihm, das ist nur wegen dem Panzerglas, das schwarz schimmert so silbern, weil Luft dazwischen ist. Da zeigt der mir sein iPhone 6 mit ebenfalls einem Panzerglas mit schwarzer Umrandung aber voll verklebt. Selbst ich muss sagen, das ist kein Vergleich... Da liegen Welten dazwischen. Seit ich das gesehen habe bin ich nur noch auf der Suche gewesen bis ich dieses aus China halt gefunden hatte. Der Arbeitskollege hatte mir auch die Angst genommen bzgl. der vollflächigen Verklebung, weil es nicht sein erstes Glas ist.

Also ja, meiner Meinung nach ist es so, wie es sein sollte. Ich bin gespannt was mich erwartet...
 
Wenn man das vernünftig behandelt bekommt man auch keine Kratzer ins Display.

Ich habe hier direkt vor mir das alte LG G2 rumliegen. 4 Jahre alt, Display sieht aus wie frisch ausm Karton geholt mit zwei winzigen Kratzerchen, weil es mal runtergefallen ist. Nur die Plastikrückseite sieht ganz leicht benutzt aus.

Aber wer sein Geld dafür rauswerfen will mag es gerne tun :flapper:

IMG_20180127_163306.jpg IMG_20180127_163321.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mal mit Schlüssel oder Sand in die Tasche und man hat Kratzer.
 
Ich wage mal zu behaupten, dass man auch beim Putzen sehr schnell Mikrokratzer bekommt mit der Zeit. Das sollte man schon vorsichtig machen.

Mir ist gerade übrigens die Feitenn vom Display abgefallen... Immerhin klebt sie aber noch. Habe sie gerade wieder angebracht. Ich habe mal den Verkäufer angeschrieben. Mal schauen, was der sagt.
 
Das ist halt eine Geschmackssache, muss eh jeder für sich selbst entscheiden ob Folie oder nicht ... Ich mag eigentlich auch keine, hatte früher auch nie eine, bis halt dann mal ein Display zu Bruch ging (obwohl ich sehr sorgsam mit meinen Phones umgehe). Da ich meine Phones nur eher kurz nutze und dann gut verkaufen möchte, geht ohne Folie gar nix.
Gorilla Glas, in welcher Generation auch immer, hin oder her, brechen tun Displays trotzdem noch, und sie werden zusehends anfälliger für Kratzer (weil weicher damit sie nicht so leicht brechen).

Leider ist es halt stark in Mode, den Displays Rundungen zu verpassen, und das macht das Thema Folie sehr schwierig, vor allem wenn man eine H9 Glasfolie möchte. Die gebogenen taugen da nach wie vor nix, und nach einem letzten Versuch jetzt mit der Folie von Feitenn gebe ich das Thema endgültig auf. Die hatte hier zwar recht gute Bewertungen, meine Erfahrung damit war im Endeffekt nicht so prickelnd, trotz anfänglicher Zufriedenheit.
Die Feitenn hat prinzipiell gut gepasst, hat etwas geknackt bei festem Druck, was aber im Alltag für mich nicht relevant war. Leider war die Folie ein Fingerabdruckmagnet, hat stark gespiegelt, die Displaybedienung war damit stark eingeschränkt, und nach ein paar Tagen haben sich Regenbogeneffekt und Schmutz zwischen Folie und Display (obwohl die Folie rundherum offensichtlich sauber an lag) eingestellt. Und sie geht auch annähernd widerstandsfrei wieder runter.
Somit bin ich mit den gebogenen Folien endgültig durch....

Seit Freitag habe ich die Whitestone Dome drauf, und die ist absolut spitze. Die Montage ist zwar etwas aufwändiger und dauert länger als bei anderen Folien, ist aber nicht schwierig, wenn man sich einmal ein Installationsvideo dazu angesehen hat. Die Folie nimmt Fingerabdrücke nur schwer und langsam an, wenn dann lassen sich diese leicht abwischen, und die Haptik der Folie entspricht annähernd der des blanken Displays, keine Einschränkungen bei der Bedienung.
Die Folie geht nicht bis an die Ränder (seitlich ca. 1mm über den beleuchteten Displaybereich), sprich um die Krümmungen herum, und ja man sieht dass eine Folie drauf ist, aber auch nicht mehr oder weniger als bei jeder anderen Folie auch, ich finde sie eher unauffällig.
Ja die Folie ist teuer, aber ich denke sie ist ihr Geld auf jeden Fall mehr wert, als jede andere gebogene H9-Folie!
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli, .mo, stetre76 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
36
Aufrufe
6.147
Flycs
Flycs
R
  • Riker3011
Antworten
3
Aufrufe
651
schallerdirk
S
Teron92
Antworten
5
Aufrufe
627
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten