Schutzhüllen, Cases, Skins,... für das Pixel 2 / Pixel 2 XL

Wie gut hält denn die Slickwrap Folie?
Würde mich freuen wenn jemand Mal paar Bilder von den Übergängen zeigen könnte.
 
Möchte noch jemand ne rhinoshield bestellen das man vsk sparen könnte?
 
Was würdet ihr sagen, ist die griffigste Hülle für das normale Pixel 2?

Ich habe bereits praktisch alles von Spigen ausprobiert: Die sind mir alle zu glatt. Auch das Ringke bevel sowie das Ringke Fusion fand ich zu glatt.
Von den MNML cases brauche ich gar nicht zu reden.. Die sind zwar optimal dünn, aber dieser Vorteil wird eben wieder dadurch vernichtet, dass die Hülle aalglatt ist.

Momentan habe ich die Hülle von kwmobile drauf, aber die ist auch eher suboptimal.

Momentan ist noch diese Hülle unterwegs und wenn die nichts ist, überlege ich, eventuell diese Hülle zu bestellen.
 
Die kwmobile war auch meine erste Hülle. Die geht soweit in Ordnung.
Die Layercase-Hülle ist praktisch wie die MNML.
Ich habe z.Z. die Thin-Case von Spigen und bin damit erstmal zufrieden.
Momentan warte ich noch auf diese zwei Hüllen:
PhoneNatic Case für Google Pixel 2 Hülle schwarz gummiert Hard-case Case:Amazon.de:Elektronik
Und

Google Pixel 2 Hülle, Riffue[emoji768] Hochwertigem Stoßfest, Anti-Fingerabdruck, Anti-Scratch FeinMatt FederLeicht Hülle Bumper Cover Schutz Tasche Schale Hardcase für Google Pixel 2 2017 - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Kann gerne berichten, wie die so sind.
 
Das wäre super. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, ein einigermaßen griffiges Case zu bekommen..

Hab auch schon überlegt, ein Speck case zu kaufen.
 
Ich bin mit dem original Case immer noch sehr zufrieden. Ich würde sogar behaupten, es ist das beste Case, welches ich je besessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und bearclaw
Ja, zu Anfang fand ich das Gefühl von dem Stoff etwas komisch, aber mittlerweile mag ich es sehr gerne. Am Besten gefallen mir übrigens die Tasten. Die haben jetzt so einen geilen Druckpunkt. Besser als ohne Case und das hat man nicht häufig. :D
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw und photobix
So nach ein paar Tagen mit der Kombi Folie plus TPU Hülle bin ich nicht ganz zufrieden.
Die TPU Dinger sind ja immer Plastikbomber und dann kann ich mir auch ein 50 Euro China Phone in die Hand legen.
Werde wohl wieder zu meinem fitbag zurückkehren. Das "nackte" Pixel in der Hand fühlt sich eindeutig schöner an.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Das nackte Gerät fühlt sich natürlich schöner an, aber es ist dann eben vollständig ungeschützt.
Missgeschicke passieren ja meistens während der Nutzung, da kann eine qualitativ gute TPU Hülle schon gute Dienste leisten, wenn es mal sein muss.
Außerdem liegen mir Smartphones ohne TPU Hülle immer etwas zu schlüpfrig in der Hand, mit Hülle hat man das Gerät sicherer in der Hand.
Und wenn man das Pixel 2 mal ablegt, schützt die TPU ja auch die Kameralinse, die ja etwas raussteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original case aus Stoff!
 
Ich habe mir dieses Case für mein Pixel 2 bestellt.
Es passt top, trägt nicht zu sehr auf und fühlt sich sehr angenehm in der Hand an.
Auf YouTube gibt es ein Video dazu, wo das Case mit diversen anderen verglichen wird:
a80e0d46d8be46914201647c73b1baa7.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ich habe inzwischen meine Diztronic TPU Hülle aus den USA für mein Pixel 2 bekommen :thumbup:
51HmT+T94BL._SL1500_.jpg 71HnH-xLSDL._SL1500_.jpg
Abgesehen vom hochwertigen TPU Material macht Diztronic auch die Seitentasten sehr komfortabel in der Bedienung.
 
Kennt jemand so eine Hülle wie die kavaj für das iPhone, nur für das Pixel 2 XL?

Mfg
 
@tamtam2970 kennst du die MNML und Layercase-Hülle? Mich würde deine Hülle interessieren aber auf den Amazon-Bildern sieht die Oberfläche genau so aus wie bei den beiden vorherigen Hüllen. Diese sind mir aber beide viel zu rutschig.
Ist die X-Level vielleicht gummiert?
Vielen Dank schonmal [emoji106]
 
@Dr.Eck
Meine Hülle fühlt sich sehr griffig, fast weich an, sie ist auf jeden Fall gummiert.
In dem von mir verlinkten Video vergleicht der YouTuber sie unter anderem mit der MNML Case.
Was bei meiner Hülle auch super ist:
Sie schützt die Ober- und Unterseite auch, nicht nur die Seiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Ich habe jetzt einige verschiedene Hüllen ausprobiert (für Pixel 2), hier mal mein Feedback dazu:

TPU-Case:
Trägt naturgemäß auf, ist griffig und für ein TPU (meiner Meinung nach) durchaus in Ordnung. Werde es weiter nutzen, wenn es im Sommer wieder in den Garten geht oder "Outdoor".

Ultradünne Cases:
Hier wären zum einen das MNML-Case und das Layer-Case zu nennen. Ich hatte beide bestellt. Das MNML habe ich wieder zurück geschickt, da es ganz schön teuer war (über 20€). Beide Cases sind sehr rutschig und für mich praktisch unbrauchbar. Sie sind aber schön dünn.
Im Vergleich würde ich das MNML bevorzugen, da es eine Erhöhung um die Kamera aufweist, die beim Layer-Case fehlt (schützt vor Kratzern). Das Layer-Case hat eine Erhöhung um den Fingerabdrucksensor, der beim MNML fehlt. Der Sinn dieser Erhöhung erschließt sich mir irgendwie nicht.

Hard-Cases:
Über zwei Wochen war bei mir die Spigen Thin-Fit im Einsatz. Schöne Hülle, die vor allem auch das Gerät bei einem Sturz (teilweise) schützen würde im Gegensatz zu den Ultradünnen Cases. Die Spigen hat allerdings keine runden Kannten im Gegensatz zum PhoneNatic Case, was sich dort besser anfühlt. Beide Cases bieten für mich auch die beste Griffigkeit (abgesehen vom TPU-Case). Der Schutz ist aufgrund der Bauform der Cases als ziemlich gleich anzusehen.
Für meinen Geschmack sind Power- und Lautstärke-Buttons beim Spigen besser zu erreichen, da größer ausgeschnitten, aber das ist wohl Gewohnheit. Die PhoneNatic riecht ein wenig streng, bin gespannt, ob sich das noch legt.

Dünne Hard-Cases:
Im Moment bei mir im Einsatz ist die 2ndSpring. Die Lieferung hat ziemlich lange gedauert. Für mich erstmal der beste Kompromiss. Die Form des Pixels kommt gut zur Geltung und die runden Kanten fühlen sich wirklich klasse an. Das Case ist beschichtet aber leider nicht so griffig, wie ich es gerne hätte. Ich hoffe, dass sich die Oberfläche noch ein wenig in der Benutzung "abgreift" und alles in allem griffiger wird.

Zwei Hüllen stehen bei mir jetzt noch aus, zum einen die X-Level, die @tamtam2970 bereits hat (bestellt bei Amazon USA) und die Riffue.
 
@tamtam2970 hast du es über Amazon.com bestellt oder Amazon .de (auf .de hab ich´s nicht gefunden)? Die Versandkosten sind ja höher als der Verkaufspreis!
 
Zuletzt bearbeitet:
@thloe:
Bestellt auf Amazon.com. Es gab drei Versandoptionen, ich habe die mittlere gewählt. Dauerte ca. 1 Woche.
7bc07616ab05385dd310a338babdd287.jpg

Das Geld ist sie auf jeden Fall wert.
 
@Dr.Eck
Die 2ndSpring hört auch auch gut an. Bitte vergleiche sie mit der X -Level wenn sie angekommen ist. Würde mich interessieren.
 

Ähnliche Themen

R
  • Riker3011
Antworten
3
Aufrufe
645
schallerdirk
S
Teron92
Antworten
5
Aufrufe
621
TimeTurn
TimeTurn
I
  • IrgendEinUser
Antworten
3
Aufrufe
1.010
IrgendEinUser
I
Zurück
Oben Unten