Displayschutz (Folien, Panzerglas)

  • 458 Antworten
  • Neuster Beitrag
Cairus

Cairus

Lexikon
Meiner Meinung nach ist es kein Edge Display. Also Rundung ja aber nur Glas und nicht Display
 
J

JCool

Stammgast
Irgendwie durchblicke ich hier nicht, welche "Folien" für das Pixel 3 denn nun eigentlich wirkliche Folien (also biegbar/flexible) sind und welche aus Glas bestehen. Wenn ich "tempered glass" lese, erwarte ich halt Glas und nicht eine Folie.

Auf meinem Nexus 5X habe ich ein wirkliches Glas aufgebracht. Das sind bezüglich des Schmierfilms durch die Finger Welten gegenüber einer normalen Schutzfolie, die ich vorab genutzt habe.

Deshalb meine Frage - hat schon jemand ein echtes Schutzglas für das Pixel 3 erhalten?
 
HTC1

HTC1

Stammgast
Threadstarter
Ich verwende dieses Schutzglas von upscreen.
Es passt nicht wirklich.
An der Notch falsch zugeschnitten, somit montiert man es nicht genau passend. Sieht bescheiden aus und die Ränder scheinen sich gerne zu lösen.
Für den ersten Schutz reicht es.
Jemand einen besseren Vorschlag?
 

Anhänge

Cairus

Cairus

Lexikon
Kann beim XL nicht mitreden leider.

Aber Mal lassen und was besseres suchen?
 
DominikK94

DominikK94

Neues Mitglied
Ich habe jetzt die von riffue ( Link ziemlich am Anfang von wem anders gepostet) drauf. Gefällt mir nicht wirklich weil das schwarze unter der Scheibe das Display kleiner macht.

Hab mir die gleiche Scheibe nochmal ohne diese schwarzen Rahmen bestellt kommen nächste Woche
 
B

burg400

Erfahrenes Mitglied
Oh man.....
Für mich wäre erst gar keine andere als die Orzly in Frage gekommen.
Wie schon geschrieben, habe ich sie seit fast vier Jahren auf meinem Nexus 6P. Nie irgendein Problem und auch mit 'ner Lupe kein Krätzerchen zu sehen.

Werde sie aber dann trotzdem bei VL am 20.11.18 bestellen!
 
spider

spider

Erfahrenes Mitglied
Habe wieder diese Folie genommen, war auf dem Pixel 2 xl schon zufrieden damit.
IMG_20181104_100730.jpg
 
A

AssassinNr1

Experte
Ist dies auch für die Rückseite?
Würde gerne ein paar Fotos sehen @spider
 
HTC1

HTC1

Stammgast
Threadstarter
Allgemeines Feedback dazu wäre gut!
 
spider

spider

Erfahrenes Mitglied
@AssassinNr1

Nein, nicht für die Rückseite

Ist passgenau, Matte Oberfläche was bei Lichteinfall nicht so blendet. Sehr robust und Fingerabdrücke kaum sichtbar.
Einfache Anbringung.

Zur Zeit nur bei Skinomi selbst bestellbar. Lieferzeit ca. 1.5 Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smartphoenix

Experte
Gibt's bei Saturn eine Folie? Oder ein Glas für das kleine Pixel 3? Oder im Telekom Shop?
 
storandtchris

storandtchris

Stammgast
Hatte mir von Pulen das Panzerglas bestellt, welches auch sehr schlecht ist.Die Notch is nicht frei und dementsprechend geht das Always On Display nicht bzw ist die Helligkeit gleich 0.Hatte mir gestern direkt noch die von Schutzfolien24 bestellt, naja alle guten Dings sind 3.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
ich habe mal eine Folie von atfoilX bestellt, FX Clear Ultra und zwei "Gläser" von Qulloo, keine Ahnung, wer das ist, aber preiswert und daher kein Risiko, beides über Amazon.
Das Glas soll Mittwoch kommen, die Folie erst 10-14. November.
 
sharik2009

sharik2009

Stammgast
@HTC1 Unterschreibe ich genau so. Habe die Folie auch von upscreen.....mehr als "fürs Erste" ist sie nicht.
 
HTC1

HTC1

Stammgast
Threadstarter
Ich habe sie schon reklamiert.
Ich soll 2, 3 Fotos hinschicken und dann melden die sich.
Hatten innerhalb von wenigen Stunden auf meine Anfrage reagiert.
 
b0uNz

b0uNz

Stammgast
Mahlzeit, habe seit gestern die von Orzly auf meinem XL drauf und die passt perfekt, kann ich nur empfehlen. Ich schau mal das ich gleich noch ein paar Fotos davon mache.

Habe meine allerdings von Orzly selber und nicht von Amazon

Google Pixel 3 XL Screen & Case Pack

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten