dbrand Skin für das Pixel 3/XL

Androidfan1515

Androidfan1515

Dauergast
154
Ich bin am Überlegen, mir einen dbrand Skin für das Pixel 3 zuzulegen. Die Berichte rund um die Rutschigkeit und Kratzeranfälligkeit der Rückseite haben mich etwas verunsichert.
Nun ist bekanntlich die untere Hälfte der Rückseite angeraut. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob ein Skin auf so einer Fläche haftet?
Die Alternative wäre eine gewöhnliche Schutzfolie (kein "Panzerglas") für die Rückseite. Vielleicht möchte jemand prognostizieren, was sich besser macht. Skin oder Schutzfolie?
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
So wie ich dbrand kenne und einschätze, würde sie keine Skins anbieten, wenn sie nicht halten würden. ;)
Die Skins haben ja damals auf dem OP1 mit der Sandstone Oberfläche, wenn man sie nach Anleitung korrekt aufgebracht hat, auch bombenfest gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Okay, das ist gut zu hören :)
 
In diesem Video ab 4:53 zu sehen, das hält schon sehr gut, würde ich sagen.
 
Die Skins von dbrand kann ich immer bedenkenlos empfehlen, das wird halten.
Habe mir dieses mal aber von Slickwraps das Naked Skin bestellt, da es derzeit 60% Rabatt gibt und überlege mir trotzdem noch ein dbrand skin zu bestellen. Fragt sich nur welche Kombination
 
Ich bin gespannt. Habe mich nach euren Hinweisen zum Kauf entschieden.
Der Naked Skin von Slickwraps sieht auch klasse aus. Habe ich leider zu spät gesehen, da war der dbrand-Skin schon bestellt.
 
Ich habe heute auch den Naked Skin vin Slickwraps in glossy für das Pixel 3 XL bestellt.
Ich hoffe, dadurch verbessert sich auch der Grip der Rückseite etwas. Das 3 XL liegt doch recht rutschig in der Hand.
 
Hab heute mein Skins fürs Pixel 3 bekommen. Passen wie immer perfekt. Matrix Skin fühlt sich mega gut an.
 
@tzwenno wonach fühlt sich der Matrix Skin an?
Kannst du ihn mit irgendwas vergleichen?
 
tzwenno schrieb:
Hab heute mein Skins fürs Pixel 3 bekommen. Passen wie immer perfekt. Matrix Skin fühlt sich mega gut an.
Habe ich mir auch eben bestellt und zusätzlich noch den white carbon.
 
tamtam2970 schrieb:
Ich habe heute auch den Naked Skin vin Slickwraps in glossy für das Pixel 3 XL bestellt.
Ich hoffe, dadurch verbessert sich auch der Grip der Rückseite etwas. Das 3 XL liegt doch recht rutschig in der Hand.
Wäre gut wenn du Updates über den Status posten würdest.
Habe vor 4-5 Tagen bestellt und noch immer hat sich nichts geändert. Bei dbrand war es schon nach 10 Stunden versendet.
 
tamtam2970 schrieb:
@tzwenno wonach fühlt sich der Matrix Skin an?
Kannst du ihn mit irgendwas vergleichen?

Schwierig zu beschrieben. Klar es ist einfach eine Kunsststofffolie. Das merkt man so wie bei allen anderen Skins. Aber irgendwie auch samtig.
 
@AssassinNr1 ich habe die Bestellung storniert da ich das Pixel 3 XL an Google zurück geschickt habe.
 
Habe ebenfalls den Matrix Skin. Fühlt sich klasse an.

Hatte es ebenfalls noch in Kombination mit dem gelben Teil.... Habs dann aber doch wieder entfernt :)

Im Vergleich auch noch einmal den Black Dragon Skin (ebenfalls von dbrand) und für mein Pixel 2 Xl
 

Anhänge

  • IMG_20181108_131458.jpg
    IMG_20181108_131458.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 743
  • IMG_20181108_104345.jpg
    IMG_20181108_104345.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 637
  • IMAG0252.jpg
    IMAG0252.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 668
Domski schrieb:
Hatte es ebenfalls noch in Kombination mit dem gelben Teil.... Habs dann aber doch wieder entfernt :)

Skin von Skin entfernen geht also auch problemlos? Ich hätte gedacht, dass es da den unteren Skin eventuell auch gleich mit abreißt.
 
@tamtam2970
Kommt kein Pixel mehr für dich in Frage?

@Domski
Fühlt es sich mit einer zweiten Folie auf der Rückseite immer noch gut an?
Habe Matt Schwarz für die Rückseite und die Matrix Folie für den Kleinen Glas Teil bestellt.

Meine Slickwraps Folie wurde allerdings auch schon versandt. Nun ist die Frage, welches verwendet wird aber ich denke mal das ich mit Slickwraps anfangen werde.
 
AssassinNr1 schrieb:
@tamtam2970
Kommt kein Pixel mehr für dich in Frage?[
Doch. Ich habe mir das Pixel 3 bestellt.
Das 3 XL war mir einfach zu groß.
 
Mit einem Fön lies sich der zweite Skin relativ problemlos wieder lösen.

Mit hat die Haptik der beiden aufeinander geklebten Skins nicht gefallen. Aufgrund der zweiten Schicht gab es etwas "schärfere" kanten. Zumal der Matrix Skin sich relativ weich und samtig anfühlt.
 
Beide Folien sind nun da, wobei die von Slickwraps eine Woche später ankam obwohl diese früher bestellt wurde.

Werde wohl heute oder morgen wenn das Austauschgerät einwandfrei ist, die durchsichtige Slickwraps Folie anbringen.
 
IMG-20181129-WA0001.jpg
Dbrand matt black, matrix black und weißes Google Logo.

Die Folie von Slickwraps hat an den Ecken nicht gehalten und musste wieder runter.
 
  • Danke
Reaktionen: SKSAustin und X-Mechelaar

Ähnliche Themen

phone-company
  • phone-company
Antworten
4
Aufrufe
665
JustDroidIt
JustDroidIt
Z
Antworten
2
Aufrufe
431
zcover
Z
C
  • cosmic_child
Antworten
9
Aufrufe
1.564
sin4711
S
Zurück
Oben Unten