Displayschutz (Folien, Panzerglas)

Heute kam meine neue Folie an.
Die besser passen soll.
Dem ist aber nicht so. Passt genauso wenig.
 
Moin zusammen, ich habe heute folgendes geliefert bekommen, Pixel 3 XL Panzerglas... Pixel 3 XL Panzerglas Displayschutzfolie, amFilm Panzerglas (Gehärtetem Glas) Schutzfolie für Google Pixel 3 XL (3 Stück):Amazon.de:Elektronik , meine Rezession sollte nachher sichtbar sein. Auf folgenden Deal auf myDealz (erstellt von mir) will ich euch noch aufmerksam machen: Caseology Cases (Vault / Legion Series) für Pixel 3 / 3 XL für 1,41 € + Versand via Amazon US - mydealz.de

Hier lassen sich ein paar tolle Euro sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: californicated
Edit: Falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
b0uNz schrieb:
Mahlzeit, habe seit gestern die von Orzly auf meinem XL drauf und die passt perfekt, kann ich nur empfehlen. Ich schau mal das ich gleich noch ein paar Fotos davon mache.

Habe meine allerdings von Orzly selber und nicht von Amazon

Google Pixel 3 XL Screen & Case Pack

Grüße


Ich habe vorgestern das Orzly-Glas auch direkt von Orzly bekommen. Bevor ich schrieb hab ich sie bis heute weiter getestet.
Wie schon geschrieben habe ich die Orzly fast 3 Jahre ohne Kratzer schon auf meinem Nexus 6P. Und war daher für mich 1. Wahl.

KURZ GESAGT: NICHT ZU EMPFEHLEN!

Für umgerechnet 17,27 Euro incl. Versand bekommt man 2 Gläser und eine klares Case.

Links und Rechts am sehr schmalen Rahmen ist Kleber. Die Montage ist nicht ganz einfach gewesen. Mich nervt es wenn die Abstände am z.B. Lautsprecher nicht mittig sind. Klappte dann alles im zweiten Anlauf. Das Glas war als solches nicht zu erkennen und die Eingaben klappten wie vorher.

Dann montierte ich die am gleichen Tag gelieferte Spigen Crystal. Schnell merkte ich, dass die Spigen wohl an den Rändern vom Glas drückt, weil Eingaben nur noch mit Druck möglich waren. Da kommt dann wohl Luft zwischen Glas und Display.

Mit dem mitgelieferten klaren Orzly Case klappte dann alles wieder.
Das Case ist übrigens soweit sehr gut. Rundum sehr eng und von guter Qualität. Nur die Bedienknöpfe müssen mit ordentlich Druck betätigt werden.
Bei der Spigen spürt man ja sogar den Klick der Tasten.

Damit war ich eigentlich zufrieden. Glas auf dem Display und Case als Rundumschutz.

Aber dann: Irgendwann bemerkte ich, dass das Display von schräg betrachtet grau statt vorher schwarz war. Die Notch natürlich mitten drin noch präsenter. Das wollte ich schon akzeptieren. Aber heute entdeckte ich drei vier feinste Staubeinschlüsse mittig oben und unten am Lautsprecher.
Also kommt oben und unten wo kein Kleber ist doch irgendwie Luft und somit Dreck aufs Display.

Also, Glas in die Tonne und endlich die Spigen wieder drauf. Sieht jetzt wieder wie ein neues Handy aus.

Gruß
Rainer
 
Okay das kann ich so leider nicht bestätigen.Ich habe auf Emfehlung das Glas und Case bestellt!Ich nutze nur das Glas mit einer externen Hülle und das passt wie angegossen.Ich hatte noch nie so ne Folie die so genau gepasst hat und das Display so super abbildet.Von Staub keine Spur.Ist aber auch erst 3 Tage auf dem Display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: sulo1
grassi2000 schrieb:
Heute kamen endlich die mumbi Folien anund die sind großartig. Gehen wirklich bis ans Maximum was mit der Krümmung möglich ist. Das komplette Display an sich wird abgedeckt, die Kameralöcher sind groß genug und sie passt perfekt in meine Spigen Liquid Crystal Hülle. Dazu ist sie perfekt transparent und quasi nicht sichtbar.

Ich habe inzwischen auch die Mumbi Crystal Clear Folie auf dem Pixel 3.
Der Rand der Folie zeichnet sich doch sehr ab. Stört mich irgendwie ziemlich. Ist das bei dir nicht so?
 
Die Mumbi ist, meiner Meinung, nach zu groß. Umlaufenden steht die am Rand ein paar Zehntel über. Also da wo der Radius von Display beginnt
 
Mit Case wäre dann wahrscheinlich kaum drin?
 
storandtchris schrieb:
burg400 schrieb:
b0uNz schrieb:
Mahlzeit, habe seit gestern die von Orzly auf meinem XL drauf und die passt perfekt, kann ich nur empfehlen. Ich schau mal das ich gleich noch ein paar Fotos davon mache.

Habe meine allerdings von Orzly selber und nicht von Amazon

Google Pixel 3 XL Screen & Case Pack

Grüße


Ich habe vorgestern das Orzly-Glas auch direkt von Orzly bekommen. Bevor ich schrieb hab ich sie bis heute weiter getestet.
Wie schon geschrieben habe ich die Orzly fast 3 Jahre ohne Kratzer schon auf meinem Nexus 6P. Und war daher für mich 1. Wahl.

KURZ GESAGT: NICHT ZU EMPFEHLEN!

Für umgerechnet 17,27 Euro incl. Versand bekommt man 2 Gläser und eine klares Case.

Links und Rechts am sehr schmalen Rahmen ist Kleber. Die Montage ist nicht ganz einfach gewesen. Mich nervt es wenn die Abstände am z.B. Lautsprecher nicht mittig sind. Klappte dann alles im zweiten Anlauf. Das Glas war als solches nicht zu erkennen und die Eingaben klappten wie vorher.

Dann montierte ich die am gleichen Tag gelieferte Spigen Crystal. Schnell merkte ich, dass die Spigen wohl an den Rändern vom Glas drückt, weil Eingaben nur noch mit Druck möglich waren. Da kommt dann wohl Luft zwischen Glas und Display.

Mit dem mitgelieferten klaren Orzly Case klappte dann alles wieder.
Das Case ist übrigens soweit sehr gut. Rundum sehr eng und von guter Qualität. Nur die Bedienknöpfe müssen mit ordentlich Druck betätigt werden.
Bei der Spigen spürt man ja sogar den Klick der Tasten.

Damit war ich eigentlich zufrieden. Glas auf dem Display und Case als Rundumschutz.

Aber dann: Irgendwann bemerkte ich, dass das Display von schräg betrachtet grau statt vorher schwarz war. Die Notch natürlich mitten drin noch präsenter. Das wollte ich schon akzeptieren. Aber heute entdeckte ich drei vier feinste Staubeinschlüsse mittig oben und unten am Lautsprecher.
Also kommt oben und unten wo kein Kleber ist doch irgendwie Luft und somit Dreck aufs Display.

Also, Glas in die Tonne und endlich die Spigen wieder drauf. Sieht jetzt wieder wie ein neues Handy aus.

Gruß
Rainer
Okay das kann ich so leider nicht bestätigen.Ich habe auf Emfehlung das Glas und Case bestellt!Ich nutze nur das Glas mit einer externen Hülle und das passt wie angegossen.Ich hatte noch nie so ne Folie die so genau gepasst hat und das Display so super abbildet.Von Staub keine Spur.Ist aber auch erst 3 Tage auf dem Display.

Oh man,
ich hätte dir auch, uneingeschränkt aufgrund meiner vorherigen sehr langen positiven Erfahrung mit Orzly, das Glas empfohlen.
Ich schrieb doch, dass es kaum zu erkennen ist! Also sehr, sehr passgenau ist!
Gefällt dir denn auch, dass das Display, wenn das Handy ausgeschaltet neben dir auf dem Tisch liegt, grau-milchig statt schwarz ist?
 
ande schrieb:
Die Mumbi ist, meiner Meinung, nach zu groß. Umlaufenden steht die am Rand ein paar Zehntel über. Also da wo der Radius von Display beginnt

Schade beim Pixel 2 war sie super
 
Bin mit der mumbi äußerst zufrieden. Aussparung des unteren Lautsprechers könnte einen halben Milimeter weiter versetzt sein. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Es steht nichts über.
 
Gerade meine mumbi und foilx Folien bekommen von mumbi sogar zwei extra gratis, aus welchen Gründen auch immer.

Beim provisorischen draufhalten erscheinen mir die foilx fx clear extrem klein, die mumbi haben nicht so einen extrem großen Rand.
Die mit der blauen Schutzfolie sind die foilx.
Werde dann wohl mal zuerst die mumbi testen , die Schutzhülle auf den Bildern ist die spigen rugged, wäre bei beiden Folien absolut kein Problem mit ablösenden Kanten, da kommen sich Hülle und Displayschutz keinesfalls in die Quere
 

Anhänge

  • IMG_20181119_133205.jpg
    IMG_20181119_133205.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 301
  • IMG_20181119_133238.jpg
    IMG_20181119_133238.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
@kingoftf Hat deine Mumbi keinen Steg unterhalb des unteren Lautsprechers? Oder sieht das auf dem Foto nur anders aus?
 
Ne, hat sie nicht, gerade montiert, die erste ging aber nicht gut drauf, extrem viele Staubeinschlüsse, die zweite sitzt gut und sauber, keine Ahnung, warum es nicht gleich mit der ersten geklappt hat.
Oberfläche ist schön glatt, kenn ich so gar nicht von Folien. Allerdings lassen sich "Glasscheiben" mit der Silikonschicht sehr viel einfacher montieren. Drauflegen und fertig..

Das Case von Tech21 funktioniert auch problemlos mit der mumbi Folie.
 
kingoftf schrieb:
Ne, hat sie nicht

Interessant. Meine mumbi für das Non-XL hat einen Steg. Es zeichnet sich jetzt aber schon ab, dass der nicht ewig halten wird. Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit dem Zuschnitt.
 
Moin Leute,

die Wahl des optimalen Displayschutzes für das 3XL scheint nicht so einfach zu sein.

Soweit ich das gesehen habe gibt es nach wie vor keine Neuigkeiten von Whitestone. Das ist auf dem 2XL einfach nur geil :1f60d:

Was könnt ihr als Übergangslösung empfehlen?
 
Hab seit heute als Übergang die Mumbi Folie auf dem kleinen 3er. Passen gut aber ist halt kein Glas.

Whitestone Dome Glas soll lt Twitter Account Ende November verfügbar sein... also bald :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck und Herr der Klinge
Habe heute mein neues Pixel bekommen. Direkt Panzerglas von amfilm drauf und ich muss sagen es ist echt top. Es liegt überall auf und hebt sich nirgends an. Einziges Manko ist das es sehr knapp bemessen ist, heißt links und rechts muss man sehr präzise sein da es wirklich nur bis zum sichtbaren Display reicht.
 
Kannst du evtl ein zwei Bilder hochladen?
 
Bitteschön. Wenn kann ich morgen bei Tages Licht nochmal welche machen.
 

Anhänge

  • 20181122_203111.jpg
    20181122_203111.jpg
    727 KB · Aufrufe: 325
  • 20181122_203122.jpg
    20181122_203122.jpg
    637 KB · Aufrufe: 325
  • 20181122_203126.jpg
    20181122_203126.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 330
  • Danke
Reaktionen: Bale und Hennessy
Zurück
Oben Unten