Displayschutz (Folien, Panzerglas)

Hat sich schon mal jemand beim Mediamarkt eine Folie/Glas anbringen lassen? Die verwenden glaube ich Artwiz?!
 
Gonzo1983 schrieb:
Sie gehen nichteinmal über den sichtbaren Bereich des Displays seitlich und auch oben
Das sie kleiner sind als das Glas war immer ok , aber keiner als das display das stört leider auch optisch sehr

Hast du das reklamiert? atFoliX hat sich bei mir immer recht kulant gezeigt bei solchen Problemen und schnell nachgebessert.
 
Ja sie nehmen alles zurück.
Und ich soll dann die flexible Folie nehmen.

Diese kommt für mich aber nicht in Frage
Zerkratzt zu schnell.ist nicht glatt genug.
Und sie drücken sich meisten an den Rändern hoch bei einen Case.

Die jetzigen folien müssten ja nur 3 mm breiter sein und 1 mm höher dann würden sie perfekt passen .
 
Keine Antwort nach dem Motto "Wir bessern nach und du bekommst eine neue"? Nur der Hinweis auf die flexible Folie?
 
Heute kamen endlich die mumbi Folien anund die sind großartig. Gehen wirklich bis ans Maximum was mit der Krümmung möglich ist. Das komplette Display an sich wird abgedeckt, die Kameralöcher sind groß genug und sie passt perfekt in meine Spigen Liquid Crystal Hülle. Dazu ist sie perfekt transparent und quasi nicht sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi und X-Mechelaar
Finde ich bisschen schade
 

Anhänge

  • Screenshot_20181113-172450.png
    Screenshot_20181113-172450.png
    111,7 KB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Komisch, im XDA gab es Meldungen, wonach die angeblich noch im November liefern wollten.
 
grassi2000 schrieb:
Heute kamen endlich die mumbi Folien anund die sind großartig. Gehen wirklich bis ans Maximum was mit der Krümmung möglich ist. Das komplette Display an sich wird abgedeckt, die Kameralöcher sind groß genug und sie passt perfekt in meine Spigen Liquid Crystal Hülle. Dazu ist sie perfekt transparent und quasi nicht sichtbar.

Das liest sich doch super! Vielleicht hält mumbi sich wirklich an den eigenen Claim und nimmt die Maße vom Originalgerät und nicht nach Augenmaß von Pressefotos.
 
playsat schrieb:
Finde ich bisschen schade
Also keine Ahnung was die Vorhaben,deshalb habe ich auch nachgefragt, da ich keine Lust auf Experimente habe. Nach der Aussage habe mir doch die Spigen thin fit 360 bestellt.
 
grassi2000 schrieb:
Heute kamen endlich die mumbi Folien anund die sind großartig. Gehen wirklich bis ans Maximum was mit der Krümmung möglich ist. Das komplette Display an sich wird abgedeckt, die Kameralöcher sind groß genug und sie passt perfekt in meine Spigen Liquid Crystal Hülle. Dazu ist sie perfekt transparent und quasi nicht sichtbar.


Die hier?

Displayschutzfolie 2 Stck. CrystalClear für Google Pixel 3 XL
 
@grassi2000 was für Mumbi Folien hat du gekommen? Die normalen Crystal Clear oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tamtam2970 Wenn sie "perfekt transparent und quasi nicht sichtbar" ist, dann vermutlich ja ;)
 
Ja, ist die Crystal Clear. Hab sie allerdings von Amazon. Aber ist ja egal, sollte ja überall gleich sein.
 
Nachdem ich 3 verschiedene Glasfolien ausprobiert habe, bin ich jetzt auf diese hier gekommen.

[3 Pack] LK Schutzfolie für Google Pixel 3 XL, Liquid Skin [Vollständige Abdeckung] [Blasenfreie] HD Klar Flexible Folie for Google Pixel 3 XL Folie:Amazon.de:Elektronik

Passen perfekt, krümmen sich auch um die Kurven. Alle Löcher sind perfekt abgemessen.

Durch den Wet-Install ist auch kein einziges Staubkorn oder Haar unter der Folie, die man an sich so gut wie überhaupt nicht sehen kann.

Und die 2-3 kleinen Blasen, die gestern Abend noch da waren, sind über Nacht verschwunden! (Genauso, wie im Tutorial Video behauptet wurde!)

Ist meine erste Silikonfolie, bin aber begeistert :)
 
Hat hier jemand einen Tip für das normale Pixel 3?
 
Die LK Folie klebt aber ziemlich, über den Bildschirm gleiten ist dann nicht mehr.
 
Ich hab für mein normales 3er Pixel das 6er Pack von Mumbi (Crystal Clear) genommen. Kosten lagen bei 5,94 EUR inkl. Versandkosten.

Die Folien sind top. Die Aussparungen an den Lautsprechern und Kameralinsen sind sehr gut und die Folie lässt sich auch gut auftragen. Für Fingerabdrücke ist sie allerdings ein wenig anfällig, für mich aber ok. Gerade für den Preis kann man nichts falsch machen.

Wie lange eine Folie hält, wird der "Langzeittest" zeigen.

Beim Produkt wurde noch darauf hingewiesen, dass die Folie bewusst kleiner als das Display ist. Für mein Empfinden geht die Folie quasi über das ganze Display. Vielleicht fehlen an allen Seiten 1mm oder so.

Für mich definitiv empfehlenswert. Gerade in Kombination mit meiner Spigen-Hülle :)
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi und X-Mechelaar
Das Glas von Zagg ist nur bedingt empfehlenswert. Auf meinem P3 ohne XL ist die Passform grundsätzlich gut und deckt genau das Display ab, auf der linken Seite haftet aber ca. 1mm nicht. Da es symmetrisch sitzt, ist es merkwürdig, dass das Problem nur einseitig auftritt. Evtl. fehlt da etwas Kleber.
 
Mist, mein moodie 3D Glasschutz ist auch mit schwarzem Rand und auch nur dort klebend, auf der Verpackung sieht es nach durchsichtigem Glas aus ohne Rand. Na ja, jetzt nicht meine letzten Ersparnisse dafür geopfert, aber ärgerlich....:1f44e:
Gerade noch Mal das noname glas aufs Display gehalten, gut 1mm Platz zur spigen Hülle, würde also passen, ich warte aber noch auf die Folien von foilx und mumbi. Sind verschickt worden.
Die moodie mit Spigen Hülle geht gar nicht , löst sich sofort wieder, weil sie nur 1mm am Rand klebt, Müll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mumbi Folien sehen echt gut aus. Bei Amazon gibt's ne Bewertung mit Bild.
Das ganze jetzt noch als Panzerglas und ich wäre zufrieden...
 
Zurück
Oben Unten