Alles zur Pixel C Tastatur

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles zur Pixel C Tastatur im Zubehör für Google Pixel C im Bereich Google Pixel C Forum.
D

devzero

Experte
da ist das etwas anders, der erste Buchstabe wird von selber doppelt übertragen, ohne dass man diesen 2x tippt. Bei mir ist das Problem aber seit einem Update weg.
 
Z

zs59

Stammgast
Ich habe gestern ein gebrauchtes Pixel C erhalten. Leider lässt sich die Originaltastatur nicht verbinden. Das Tablet fragt nach dem Anschließen ob Bluetooth aktiviert werden soll, die Tastatur wird im Bluetoothmenu aber nicht angezeigt.

Kann jemand Abhilfe schaffen? Ich habe auch das How To von Google selbst erfolglos probiert. Sonstige Bluetoothgeräte werden vom Pixel erkannt.
 
D

devzero

Experte
Ist die Tastatur zusammengelegt mit dem Pixel gekommen? Wenn nicht ist da ggf der Akku leer. Das Teil ladet sich durch Induktion auf, wenn du das Pixeldisplay auf die Tastatur legst. Die Bluetoothabfrage wird rein durch einen Magnetimpuls erzeugt, das passiert hier auch einigen die ein Cover haben,
 
Z

zs59

Stammgast
Zusammengelegt waren sie nicht, aber hatte sie die ganze Nacht im Ladezustand (für die Tastatur) liegen.....
 
D

devzero

Experte
hmm dann ist die Frage, ob die Tastatur überhaupt geht.. Leider hat die keine LEDs oder sonst was an dem man das feststellen könnte.
 
Z

zs59

Stammgast
Ja, das stimmt. Werde ich wohl Google mal kontaktieren müssen.

Danke
 
Z

zs59

Stammgast
Ich habe heute eine Austauschtastatur bekommen, welche nun erkannt wird und funktioniert.
 
B

bigkelly

Neues Mitglied
Hallo, hat jemand zufällig eine Ahnung wo man noch eine Deutsche Folio Tastatur kaufen kann?
LG Manuel
 
Dosenblech

Dosenblech

Stammgast
Ich schau seit einem 3/4 Jahr. Ich denke es gab die Folio Tastatur nie mit QWERTZ-LAYOUT. Oder hast du andere Informationen?
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
Da die Tastatur gerade auf 129 € reduziert wurde, hab ich mir diese nun geholt und bin schwer begeistert, auch wenn ich sie immer noch sauteuer finde ;)

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, den Akkustand der Tastatur einzusehen?
 
D

devzero

Experte
nein, leider nicht.
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
Ich habe jetzt schon ein paar mal das Problem gehabt, dass bei mir die Touch-Tastatur aktiviert wurde und ich nicht zurück auf die physische komme, auch mit der Lupe und Leertaste nicht.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im voraus :smile:

Edit: außerdem tippt es manchmal den ersten Buchstaben ca. 15 Mal. So ein Mist, wir fahren demnächst in Urlaub, da wollte ich die Tastatur mitnehmen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

devzero

Experte
hat das Tablet eigentlich schon mal ein Firmwareupdate auf der Tastatur gemacht? (Ja das gibts da :D )
Ggf reboote es mal vielleicht wird dann ein Update angestoßen. Der Bug mit dem Buchstabenwiederholungen wurde bei so einem Update behoben.
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
Leider nein....Habe heute schon zweimal einen Neustart gemacht und einmal ganz ausgeschalten...
Kann man das irgendwo anstoßen?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
HookedonAndroid schrieb:
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, den Akkustand der Tastatur einzusehen?
Dieses Feature soll wohl mit Android O kommen. Übrigens nicht nur für die Pixel Tastatur, sondern für alle BT Geräte, die ihren Ladezustand "verraten".
 
Zuletzt bearbeitet:
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
Leider nützt mir das momentan nicht viel... Tastatur nochmals entkoppelt, dann neu gekoppelt - hat dann überhaupt nicht reagiert und bei physischer Tastatur kam auch gar nichts.

Dann nochmals neu gekoppelt, kurz ging es wieder, dann wieder die Vielfach-Eingabe, dann erscheint wieder die SwiftKey Tastatur auf dem Bildschirm :thumbdn:

Ich gebe der Tastatur jetzt noch einen Tag, ansonsten schicke ich die wieder zurück... Wir sind dann zwei Wochen im Urlaub, da kann ich leider mich nicht mit dem Google Support rumschlagen.... und will es auch nicht.
 
D

devzero

Experte
TheBrad schrieb:
Dieses Feature soll wohl mit Android N kommen. Übrigens nicht nur für die Pixel Tastatur, sondern für alle BT Geräte, die ihren Ladezustand "verraten".
Android N gibts eh schon lange und dieses Feature können meine Anker-Kopfhörer, bei denen ist auch ein Batteriebalken neben dem BT-Zeichen.
Die Pixel Tastatur, zumindest meine, hält sich da trotzdem sehr bedeckt.

Wegen FW Anstoßen, habe ich auch nie hinbekommen, alle Versuche da rum zu bauen sind im Desaster geendet und musste das ROM neu flashen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
HookedonAndroid schrieb:
Leider nützt mir das momentan nicht viel... Tastatur nochmals entkoppelt, dann neu gekoppelt - hat dann überhaupt nicht reagiert und bei physischer Tastatur kam auch gar nichts.
Vielleicht ist die Tastatur eh hin und gehört eh getauscht.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
devzero schrieb:
Android N gibts eh schon lange
Sorry, ich meinte natürlich Android O :winki: Hab's oben verbessert. Und damit soll beim Pixel C dann auch der Akku-Stand der Tastatur einsehbar werden.
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
devzero schrieb:
Vielleicht ist die Tastatur eh hin und gehört eh getauscht.
Ich befürchte es fast.... Ganz toll, da ist die Qualitätsprüfung aber auch mehr als verbesserungswürdig.

Wäre toll gewesen, das Pixel im Urlaub mit der Tastatur nutzen zu können. Ich hoffe nur, dass es nach meinem Urlaub auch noch zu diesem Preis verfügbar ist...
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
So, habe soeben das Keyboard Update bekommen. Nach einem Neustart heute morgen scheint alles zu funktionieren. Vielleicht brauchte die Tastatur einfach auch 2 Nächte zum Laden. Hab gegoogelt, da schien das bei manch einem so zu sein...

Hoffen wir mal das beste :thumbsup: