Alles zur Pixel C Tastatur

  • 43 Antworten
  • Neuster Beitrag
Cairus

Cairus

Lexikon
Threadstarter
Hat jemand der es bestellt hat die Tastatur dazu genommen?

Ich einmal nicht, will mal das Tablet checken ob es mir zusagt. Wenn net waren es blöd die Tastatur dazu zu haben.

Ansich sieht die ja net so verkehrt aus
 
StefanSR

StefanSR

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs mir bestellt. Ist heute verschickt worden. Sollte morgen oder Montag kommen denke ich.
 
D

devzero

Experte
Mir gefällt die Tastatur echt sehr gut. Ja sie ist echt teuer, aber das mit dem Magneten gefällt mir
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Lohnt sich die Tastatur?
Also merkt ihr deutliche "Komfortverbesserungen", wenn ihr mit der Tastatur arbeitet?
Bin mir da noch etwas unsicher und der Preis ist nun auch nicht so ganz ohne.
 
D

devzero

Experte
Hmm das hängt von Person zu Person ab, für mich ist es schon viel angenehmer, wenn ich viel mit Textsachen hantiere.
Du kannst das für dich austesten, wenn du jemand mit einer Bluetoothtastatur kennst und diese an dein Handy oder Tablet koppelst und dann testest wie das tut.
Die Tastatur sollte aber extra Tasten haben und nicht alle in einer Reihe ohne dass du den Abstand blind fühlen kannst.
 
Dosenblech

Dosenblech

Stammgast
Ich habe mir jetzt erst mal das Tablet bestellt. Die Tastatur ist zwar ein echtes Highlight, hin und wieder werde ich auch längere Texte schreiben... Erst mal tut's aber meine Logitech - Bluetooth - Tastatur.
 
StefanSR

StefanSR

Fortgeschrittenes Mitglied
@Cua würde ich schon sagen. Mit der normalen Tastatur schreibt es sich viel besser. Und mit der Tastatur steht das Tablet gut. Falls man damit mal einen Film damit ansehen will. Das Seitenverhältnis ist zwar nicht ganz optimal dafür, aber es geht natürlich.
 
D

devzero

Experte
Die Tastatur ist super keine Frage, aber bei dem Preis will ich hier niemanden dazu überreden. Ob diese 170€-super ist, steht nämlich auf einem anderem Blatt.
 
Dosenblech

Dosenblech

Stammgast
Sehr(!) interessiert wäre ich an dieser Original Leder-Schutzhülle mit integrierter Tastatur.

Wird wohl erst mal nicht seinen Weg nach Europa finden, oder?!
Obwohl die Seite ja schon in Deutsch existiert:

Pixel C Tastatur-Folio – Google Store

Weiß jemand mehr?
 
D

devzero

Experte
Ich stelle bei meiner Tastatur fest, dass diese sich ab und zu trennt, wenn ich Bluetooth Tethering übers Handy verwende, Factory Reset und das Update haben ein wenig gebracht, aber es tritt noch immer auf.
Verwendet wer das ganze auch in dieser Konstellation?
 
Ralle

Ralle

Erfahrenes Mitglied
Bei meiner Tastatur werden manche Buchstaben bei einem Druck doppelt erkannt bzw. geschrieben. Kennt das einer von Euch?
 
D

devzero

Experte
das hab ich nur in einem Tabellenkalkulationsprogramm ansonsten ist das Problem seit der Firmwareaktualisierung weg.
 
P

pita0208

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: wenn ich das Tablet einschalte und auf ein Feld zum tippen gehe wird erst nach dem ersten Tastenanschlag die virtuelle Tastatur erkannt und daher erst der zweite Tastenanschlag als Eingabe erkannt.

Irgendwelche Ideen?
 
Loran-C

Loran-C

Ambitioniertes Mitglied
@pita0208Ja, hier das gleiche, mit dem ersten Tastenanschlag wird die Bluethooth-Verbindung hergestellt. Mache halt immer einen Doppelbuchstaben.
 
P

pita0208

Neues Mitglied
ich bin aber der Meinung dass das nicht von Anfang an so war, daher ärgert es mich.
 
Loran-C

Loran-C

Ambitioniertes Mitglied
@pita0208 Kann ich nicht mehr sagen, ob es von Anfang an so war. Weiß auch nicht, nach welcher Zeit sich die Bluetooth-Verbindung ausschaltet und, ob man das wo einstellen kann. Wenn ich halt sehe, das Bluetooth nicht anliegt, mache ich einen Doppelbuchstaben, dann schaltet sich bt sofort ein.
 
D

devzero

Experte
Die Tastatur schaltet sich nach einiger Zeit Inaktivität aus, damit der Akku darin länger hält. Einstellen kann man das afaik nicht.
 
Dosenblech

Dosenblech

Stammgast
hallo...
was bedeutet, es macht einen "Doppelbuchstaben"?
Gruss
 
D

devzero

Experte
Dass du bei der Aktivierung der Verbindung den ersten Buchstaben doppelt stehen hast.
 
Dosenblech

Dosenblech

Stammgast
Wenn man weiß, dass es diesen (zeitverzögerten) Effekt gibt, warum tippst Du nicht gleich den nächsten Buchstaben? [emoji5]

edit...
Okay war jetzt eun wenig flapsig, aber ich nutze seit Monaten zufrieden diese Tastatur...
Logitech Bluetooth Illuminated Keyboard K810 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) https://www.amazon.de/dp/B009NRI8HS/ref=cm_sw_r_cp_apa_FE87xb6CHQKC9
... und hier ist Bluetooth nach einiger Zeit auch "eingeschlafen" ;d. h. die erste Aktion wird zeitverzögert übertragen. Wenn man das weiß, muss man am Anfang nicht 2x den gleichen Buchstaben drücken.
Oder verstehe was falsch? [emoji5]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten